#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 605 606 607 608 609 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Ja was...., im Schwarzwald? Treffen wir uns in Kehl oder Strasbourg?
Tolle Fotos wieder von unserem Superstar. Hauptsache Knut bleibt in Bärlin.
Grüße Jutta



Guten Abend an alle Knutfreunde
es läuft jetzt im WDR ein Film von Andreas Kieling über den Yukon und den dortigen Bären.




Es ist ja zum Nägel abkauen mit dem ewigen Thema Umzug grrrrrrrrr


gehe jetzt ins Wasser und suche was zu fressen










Als ich gerade für Ralph nach einem Buch von Frau Böttcher, der Artistin mit der Eisbärendressur suchte, fand ich einen Tagesspiegelartikel über die "Liquidierung" der Eisbärengruppe, in der auch Tosca ( Maika??? ) aufgetreten ist. Für den Fall, dass auch andere lesen möchten, welcher bekannte Familienname dort auftaucht, hier ist der Artikel über die Verteilung der Eisbären aus dem Staatszirkus

Barbara



Barbara, interessante Geschichte über die Frau, die behauptet, dass Bären keine Mimik haben. Danke. Sie kennt halt Knut nicht.

Uli, schöne Geschichte, wie immer. Herzlichen Dank für die Mühe.

Danielle, wollen wir mit Uli teilen? Denke, sie hat es verdient.

Die Unterschriftenaktion geht gut voran. Mal sehen, wieviele wir Knut zum Geburtstag schenken können. Versuche wieder ein paar neue Kontakte.

Gute Nacht
Doris



Möchtet Ihr mal einen richtig dummen Artikel lesen?
Hier ist er: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/446606

Auszug aus der Süddeutschen (ja, Ihr habt richtig gelesen. Die Süddeutsche, die generell als seriös angesehen ist:

Berlinkolumne. Tiere in der Stadt

Die Berliner Tierwelt sieht eigentlich anders aus. Klar, Knut. Das Eisbärenwunder, für das die Leute einst stundenlanges Schlangenstehen in Kauf nahmen. Mit so Society-Tieren ist das aber ein bisschen wie mit Lieblingspullovern: Sie geraten irgendwann außer Form. Für Knut interessiert sich ein Jahr nach dem großen Hype kaum jemand mehr. Auf einer eigens eingerichteten Seite des RBB sieht man in kurzen Videoclips, wie er Tag für Tag orientierungslos durch sein Gehege planscht, sein stumpfes, langsam gelb werdendes Fell kratzt und ab und an einen Fisch knabbert oder sein Lieblingsspielzeug, ein großes Brett, von einer auf die andere Seite wirft. Er wirkt unruhig, ganz offenbar kommt er gar nicht klar damit, dass die Karawane weitergezogen ist. Einen Lichtblick gibt es aber noch: Jetzt, so steht's bei Wikipedia, soll ein Film über ihn gedreht worden. Übrigens mit Suri, dem Kind von Katie Holmes und Tom Cruise, die ja bestimmt auch bald Berliner sind, als Synchronstimme. Andernorts liest man schon seit geraumer Zeit, dass er nach Neumünster solle - back to the roots, quasi, denn aus einem Tiergarten in jener mir völlig unbekannten Stadt (kurze Recherche ergibt: liegt in Schleswig-Holstein, hat 77.000 Einwohner, ist Geburtsort von Christine Haderthauer und Austragungsort der "Nordbau", Nordeuropas größter Baumesse) stammt sein Vater. Das wäre ein herber Verlust, denn der Berliner Zoo scheint momentan bisschen Pech mit seinem Nachwuchs zu haben: Das "süße Springhäschen Sophie" (BILD) starb, ein Baby-Jaguar stürzte unglücklich vom Klettergerüst und musste eingeschläfert werden. Dass es im Aquarium neuerdings ein paar frisch geschlüpfte Störe gibt, scheint niemanden zu interessieren.

Die Süddeutsche reiht sich beklagenswerterweise nahtlos in die Reihe des Massenjournalismus ein. Schade! Vielleicht ein paar Leserbriefe?

Schlaft gut
Doris





Guten Morgen,

@ Uli, SylviaMicky:

Auch heute wieder ein spezielles Dankeschön an Euch! ;-))

@ Doris Webb

Ja o.k, wir teilen mit Uli ... Nicht, dass wir noch zu sehr aus den Nähten gehen! Den Artikel in der Süddeutschen ignoriere ich ganz arrogant, da ist jeder Kommentar zu viel.

@ Barbara

Danke für Deine Info über die Zirkusbären.

@ Hartmuth

Weiterhin einen schönen Urlaub! Erhol Dich gut.

Gruß Danielle



Guten Morgen an alle Knutfreunde
Barbara, ich kann mich erinnern das Eisbären nach Mittelamerika gebracht wurde und dort unter jämmerlichsten Bedingungen leben mußten. Jahre später wurden die Bären(einer oder beide) von einer Tierschutzorganisation freigekauft und sind glaube ich nach Kanada gebracht worden.


Habe ich gerade gefunden
http://www.peta.de/unterhaltung/eisbren_in_not.1034.html

noch was zum Thema
http://www.umweltjournal.de/fp/archiv
/AFA_umweltnatur/12082.php


dagegen hat es ja Tromsö gut getroffen
http://www.zoo-amneville.com/DE/html/framesetmanq.html



@Uli,Sylvia Micky
Vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte )

@Doris Webb
Man glaubt es kaum was Journalisten alles über
Eisbären wissen???Man hat das Gefühl das so etwas bewußt
geschrieben wird um wieder einmal ein falsches Bild zu
erzeugen.Solche falschen Beiträge schaden nur Knut!!
Hoffentlich kommt Knut nie eine Situation in einem Film
mit spielen zu müssen.

LG Fee




@Fee

Der Film mit Knut sollte ein Animationsfilm sein. Dazu muss Knut nicht in die Filmstudios. Das wird alles am Computer hergestellt. So wie im Film "Findet Nemo"!
Es wäre schön, wenn die Pläne dafür nicht nur in der Schublade des Zoodirektors liegen würden. Drei Millonen an Einnahmen wären dann so gut wie sicher.

Aber der Zoo braucht ja kein Geld!



Hartmuth, Grüße zurück, Erhol dich gut! Uli, die Kollage ist Klasse, die Geschichte auch. Danke für Deine Mühe und für den Link zu den Filmplakaten. Die sind ja nicht so dolle. Vielleicht kannst Du eins entwerfen? Mit einem Foto von Jessie? Überleg mal! Sylvia, süß, der nägelkauende Knut! Wie machst Du das bloß immer? Mervi, yes, cross your fingers, please!!! Gudi, Du bist in Berlin!! Hast Du es gut! Genieße Knut, und laß Dich von keiner Wespe stechen!
Barbara, Doris, Danke für die links!Ich wette, dass jeder einzelne Knutfan mehr über Knuts Gefühle weiß, als alle Journalisten.

allen einen schönen Tag und liebe Grüße,

Lily




Hello everyone. Thank you all for the photos and discussions!

I thought I would share the Vera's close encounter story with you all. Such a shame.
http://blog.br-online.de/eisbaer/index.php?/categories/5-Tiergartengeschichten

Be well.



Doris Webb, I just watched the beautiful film about our Dream Team. Thank you so much for giving it to me! No Hollywood movie can compare to this one!!!

Hugs from Mervi



@ Liebe Lily,

leider war es wieder nur ein kurzer, dafür umso kostbarer, Besuch bei Knuti und dabei könnte ich doch tagelang, wie festgeklebt,vor seiner Anlage stehen und ihn bewundern. Er berührt, fasziniert, beruhigt, versöhnt,erfreut,verzaubert und macht mich immer wieder so zufrieden,dass ich am liebsten morgen schon wieder bei ihm sein möchte.

Deshalb Lily, wenn es irgendwie machbar ist,dann besuche Knut, ich wünsche es Dir von Herzen, denn es ist ein ganz besonderes und berührendes Erlebnis, es wird Dich ein Leben lang begleiten !!

@ Euch allen in Berlin, es war so schön Euch wiederzusehen und es tut so gut,zu wissen,wie sehr ihr euch um das Bärchen und die anderen Tiere sorgt und kümmert. Danke dafür !!

Liebe Grüsse
Gudi





Guten Abend an alle Knutfreunde
der Gordische Knoten



Hallo Gudi, schön das Du das fehlende Aufsichtspersonal ansprichst. Es haben schon viele Zoobesucher nachgefragt, warum es kein Aufsichtspersonal gibt. Androhung von Gewalt und Beleidigungen von Zoobesucher kommen häufiger vor, wenn sie Besucher ansprechen dieses oder jenes zu unterlassen. Auch im Raubtierhaus wäre Aufsichtspersonal dringend von Nöten. Um die Besucher um Ruhe zu bitten und aufmerksam zu machen die Tiere nicht mit Blitz zu fotografieren und dort auch entsprechende Schilder aufzustellen.
Einen schönen Abend wünsche ich allen
Sylvia

Seiten: Anfang ... 605 606 607 608 609 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........