#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1350 1351 1352 1353 1354 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Thank you very much for the daily photos of Knut.

Like all of you, I am very sad in seeing our beloved polar bear so sad, too.

Does he eat well? Is he hungry at feeding time? Does he swim in the pool?
Thank you for your reply: I am very, very worried.

Greetings from Italy.

Patrizia





Heute Vormittag sahen wir einen relativ gelassenen und nicht unglücklich wirkenden Knut. Das mag daran gelegen haben, dass das Damen-Trio zur dieser Zeit nicht zickte sondern größtenteils mit sich beschäftigt war. Ein kurzes Treffen mit Tosca, aber ansonsten lief er über die Anlage und als das Trio sich näherte, blieb er sogar auf dem mittleren Felsplateau liegen. Dann war er für die Großen nicht mehr interessant.

Zu den fehlenden Beschäftigungsmöglichkeiten für diese grandiosen Tiere, die auf einer tristen Anlage leben müssen, ist nicht schrecklich viel mehr zu sagen, als es schon von vielen Tierfreunden hier und anderswo gesagt wurde. Wir können nur noch einmal dafür plädieren, dass die Anlage kurzfristig wenigstens ein bisschen Eisbären-gerechter gemacht wird und vor allem aber, dass endlich wieder Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten werden. Es gibt mehr als genug Beispiele von modernen (oder sollte ich lieber sagen tierlieben) Zoodirektoren, die ihre Tiere nicht gelangweilt sehen möchten.

Wenn ich sehe, wie ein kleiner Ball jetzt von allen vier Bären zum spielen benutzt wird, dann kommt nicht nur Freude darüber auf, sondern es ist bitter, dass es ein kleiner „illegaler“ Ball ist, den sie sich teilen müssen. Stellt Euch nur vor, was sie (z.B.) mit den Pflanzkugeln anfangen könnten.






























































Nach Nancy findet Kati den Ball




Kati bringt den Ball in Sicherheit








Teil 1



Teil 2

True Love












Sieht er nicht kess aus?
















Badenixen










Sieht Knut das Trio so am Liebsten?


Nancy mit zerfranstem Ball




und nun Katjuscha






Sleeping Beauty





Hallo Doris, Hallo Jerry, Eure Fotos sind wieder ablolute Spitze und spiegeln - wieder einmal - die Schönheit unserer Lieblinge da. Einfach Aussagekräftig, lebensnah voller Dynamik aber mit ganz viel Liebe. Danke für diese Fotos.

Allen einen besonders schönen Tag
Sammyline



Liebe Doris!

Die Bilder sind super.




Ich möchte mich den vorherigen Einträgen einfach nur anschließen. Und den folgenden Worten sprechen mir aus dem Herzen:

"Wir können nur noch einmal dafür plädieren, dass die Anlage kurzfristig wenigstens ein bisschen Eisbären-gerechter gemacht wird und vor allem aber, dass endlich wieder Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten werden. Es gibt mehr als genug Beispiele von modernen (oder sollte ich lieber sagen tierlieben) Zoodirektoren, die ihre Tiere nicht gelangweilt sehen möchten."

-
Hartmuth
-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo, liebe Eisbärchenfreunde!

Nur ein Traum????


Bitte nicht!!!!!

Lieber Eisbärgott, laß diesen Traum Wahrheit werden.

Danke, Dein Knut



Dieser Andere bringt im Dezember ein Buch heraus und erzählt von seinen Erfahrungen, die er aus den 300 Zoos, die er besucht hat, gesammelt hat.

Können ja nicht viele sein

Weitere Kommentare spare ich mir.
Ich auch!!



Lieber Hartmuth,

Der Zoo hat bis jetzt nichts an der Sache Eisbaerengehege geaendert. Vielleicht waere es besser gewesen, Knut waere woanders untergebracht, in einer Eisbaergerechten Unterkunft



Gingerbread

das ist keine Lösung. Uns geht es hier um Knut, aber der Zoo hat noch zig andere Tiere, die auch beschäftigt werden müssen.

Auf Knut blicken nicht nur seine internationalen Fans, inzwischen haben ja auch andere Zoos Kenntnis von der Berliner Misere und sind sicher sehr neugierig auf die Argumente gegen die Beschäftigung von Zootieren.

Da seine Kollegen Tiere beschäftigen, kann der Berliner Zoodirektor ja nicht argumentieren, dass ihre Arbeitsmethoden falsch sind.

Es ist nun mal wissenschaftlich erwiesen, dass die Beschäftigung für Tiere äußerst wichtig ist.

Da macht ein illegaler Ball die Eisbären glücklich, may be, der Ball vermehrt sich ...

nur die Mutigen erobern die Welt .....

liebe Grüße aus Afrika








Dear Doris and Jessie,
I am sorry for repeating myself... But, I thank you very, very much for your photos of yesterday, which are as beautiful as always.
Even if our beloved Knut has not his toys anymore and he is sad, in these photos I was able to see some more smiles than the previuos days.
I want to be confident that the future will not be totally gray for him at Zoo Berlin.
All the best,
Patrizia

Greetings to all the Friends from Italy!



Ja Uli, da ist etwas dran. Der Ball vermehrt sich. Heute war ein zweiter kleiner Ball im Wasser.
Heute Morgen nuckelte Nancy an Toscas Ohr und Knut lag in seiner Ecke. Das änderte sich bis zur Fütterung nicht.
Knut konnte heute in Ruhe alles auffressen, das Damen-Trio hielt sich zurück. Außerdem haben Fr. Weckert und Knut wohl heimlich geübt. Die meisten Leckereien trafen Knut direkt ins Maul.
Die drei Mädels waren noch enige Zeit im Wasser auf Futtersuche, Knut lief ein paar Schritte über die Anlage. Es gab heute nur eine kurze Begegnung zwischen Knut und Nancy, ansonsten war es ruhig. Knut ging dann wieder auf seinen Stammplatz und schlief. Nancy hievte den Baumstamm aus dem Wasser auf die Felsen und beschäftigte sich lange damit. Sie rollte ihn über die Anlage, bis auch Tosca und Katjuscha dazu kamen.
Etwas später kam Nancy mit einem kleinen Ball, den sie aus dem Wasser holte. Später hat Tosca ihn in tausend Stücke zerkleinert.
Nachdem alle Drei auf dem Felsen lagen und schliefen, ging Knut ins Wasser. Er fand dann noch den bereits schon stark lädierten Ball, der sich bereits einige Tage auf der Anlage befindet. Es war so schön anzusehen, und es tat richtig gut, wie Knut glücklich und zufrieden mit dem kleinen Ball spielte. Zwischendurch spielte er noch mit den Rest einer Kokosnuss und einem kleinen Zweig.
Als ich gegen 15.30 Uhr das Gehege verließ. spielte er noch immer im Wasser.

Toscas Ohr muß als Schnuller herhalten.











Nancy und Knut









Nancy und der Baumstamm





dann kommt Tosca dazu



und dann auch noch Katjuscha









zwischendurch kurze Schmuserei zwischen Tosca und Nancy





dann bearbeitete Tosca den Stamm weiter



und Knut döst





Nancy mit dem zweiten "Findling"



Tosca holte sich den Ball, trug ihn über die Anlage und zerkleinerte ihn.





gleich geht`s weiter mit einem glücklich spielenden Knut am Nachmittag.




Bilder, die leider Seltenheit geworden sind. Ein glücklicher, zufriedener Knut, der versunken im Spiel die Welt um sich herum vergißt.




















































Hallo Monika, danke für die Bilder vom spielenden Knut. Ja, diese Bilder sind selten geworden. Aber wer weiß? Vielleicht gibt es sie ja jetzt öfters zu sehen. Knut hat uns immer wieder überrascht.



Monika, schöne Bilder von Knut und Co. Mit einem bisschen guten Willen seitens der Zoodirektion, könnten wir vier glückliche Bären und auch andere beschäftigte Tiere in unserem Zoo sehen.

Idefix, hoffentlich bleibt es kein Traum!

Doris

Seiten: Anfang ... 1350 1351 1352 1353 1354 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........