#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:






Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Ruth, da hast Du völlig recht. Die Entscheidung sollte ausschließlich den Leuten im Tiergarten vorbehalten sein. Sie wissen am besten was gut ist für ihre Tiere und ich bin sicher sie werden das Beste für ihre Tiere tun.

Und die Politiker sollten endlich das tun, wofür sie bezahlt werden und sich nicht in noch mehr Dinge mischen von denen sie nichts verstehen. Es reicht schon so!!!

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry





Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Es kotzt mich gelinde gesagt gewaltig an, dass da nun ein Politikum draus wird. Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein. In der NZ stand heut noch das hier:

Elefantenhaltung wird Wahlkampfthema

Die Elefantenhaltung im Tiergarten wird zum Wahlkampfthema: «Mit der CSU und einem Oberbürgermeister Gsell wird es weiter Elefanten geben«, kündigte gestern der Fraktionsvorsitzende Michael Frieser an.

«Ein Zoo ohne Elefanten ist wie ein Rathaus ohne Oberbürgermeister«, findet Frieser. Ohne die Dickhäuter würde die Einrichtung für das Publikum zu sehr an Attraktivität verlieren. Die Elefantenhaltung müsse von der Tiergartenleituung «ganz oben auf die Prioritätenliste« gesetzt werden, so dass am Ende in Nürnberg «eine artgerechte Haltung zweier Elefanten möglich ist«. Frieser glaubt nicht, dass dazu unbedingt eine Summe in Höhe von 20 bis 25 Millionen Euro nötig wäre. Zur Finanzierung einer artgerechten Anlage müssten der Tiergartenetat und auch der städtische Haushalt die Mittel zur Verfügung stellen.uwo

Quelle: NZ online, 11/12.08.2007



Stehen Wahlen bevor, Ruth? Ich glaube ja, gell!?



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Danke Brit, dass du die ganzen Artikel hier einstellst, so hat man sie schön gesammelt. Ja, 2008 sind Kommunalwahlen, da ist wohl jedes Thema recht, Hauptsache es bringt vielleicht ein paar Stimmen. Und jetzt fahr ich mal in den Tiergarten und seh nach Yvonne, hab mir heut extra spontan einen Tag Urlaub dafür genommen.

Liebe Grüße, Ruth



Hier nun ein paar Bilder vom Mittwoch, als ich Yvonne besucht habe. Es scheint ihr halbwegs gut zu gehen, auch wenn es schon seltsam ist, sie so allein im Gegege rumstreifen zu sehen. Ich hab sie lange beobachtet, sie wirkt zwar etwas verloren und ich glaube auch, dass sie traurig ist, aber sie hat auf mich keinen total unglücklichen Eindruck gemacht.





Und hier ein neuer kleiner Tiergartenbewohner:




Und weil es hier im Forum ja viel um Störche geht, sollen auch die Tiergartenstörche nicht fehlen



Liebe Grüße, Ruth





Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Oh mei, da hatte ich wohl Kartoffeln auf den Augen.... grade eben sehe ich erst Deine wunderschönen Bilder vom Zoobesuch. Danke dafür, liebe Ruth und bitte meeeehr!!!

Heute steht das Folgende in unserer EN zu Elefantendame Ivonne zu lesen:



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Hallo Brit,
vielen dank für die schönen fotos. ich sehe es als sehr kritisch, die elefantendame aus nürnberg in einen anderen zoo abzugeben. es gibt einen einfachen grund, sie werden nicht so leicht in die gruppe aufgenommen und stehen oft abseits, um rangeleien aus dem weg zu gehen. besser wäre die andere lösung, eine elefantin in den zoo zu holen. das neue tier müßte sich ihr unterordnen. der berliner zoo hat auch vor jahren seine letzte afrikanerin in den tierpark abgegeben. sie steht
eigentlich immer alleine. kontakt zur restlichen gruppe
ist nicht sichtbar. und manchmal kommen die jungtiere
zumindest in die nähe, daß ein wenig nähe zu spüren ist.
und welcher zoo möchte denn ein 40.jähriges neues tier
noch aufnehmen? ich hoffe sehr, daß der zoo nürnberg in aller ruhe überlegt, was für das tier das beste ist.
einen schönen abend
anjaR

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site