#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 720 721 722 723 724 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten Abend, allerseits!

@ Hartmuth
@ Silvia Micky
@ Doris Webb

Vielen Dank für Eure schönen Fotos von heute! Es freut mich, unseren Knuti immer so gut gelaunt und wohlauf zu sehen. Er hat wohl wieder Ball gespielt und die Dreikugelpflanze ist auch wieder gefragt?

@ Doris Web
b

SpreewaldMarion war kess? Ist ja ganz was Neues!

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen, besinnlichen 3. Advent!

Liebe Grüße

Yeo



Yeo,

unglaublich kess, geradezu erschütternd!

Aber Knut hat es wieder wettgemacht mit seiner Reaktion


Doris



Danke für die herrlichen Fotos und lustigen BU. Liebe Grüße an alle





die heutigen fröhlichen bilder von einem tobenden,spielenden knuti, haben den 3.advent erst recht
schön werden lassen .
herzlichen dank,an alle fotografen.

viele grüße zur nacht
ursel


Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN




Warum trägt Knut plötzlich Schwarz?
Ganz in Schwarz, mit einem Sack voll Matsch ...

Stolz schaut sich Eisbär Knut im Gehege um. Er hat gerade sein schönes weißes Fell umgefärbt – ganz allein und mit echten Erdfarben!

Der Kult-Bär (2) spielt gern im Berliner Schmuddelwetter-Matsch. Sein liebster Spielfreund: ein dreckiger Sack.

Leider hat Mutti Knut nie gezeigt, wie man sein Fell schön sauber hält. Weiß ist aber auch sehr empfindlich ...

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/13/kult-baer-knut-aus-berlin/warum-traegt-eisbaer-knut-ploetzlich-schwarz.html

Knut's Antwort: Meinen die mich?????



Doris



@Doris

Später kam überraschend SpreewaldMarion, die neue Fotografin. Ihr erinnert Euch sicherlich. Erstaunt war ich allerdings darüber, dass sie heute äußerst kess war . (Nicht zu allen, nur zu mir).


Wieso war SpreewaldMarion kess? Was hat sie denn gesagt?



Liebe Gisela,

es war entsetzlich, Du wirst es nicht glauben. Sie sagte wortwörtlich aus heiterem Himmel zu Jessie:

Bei nicht allen Männern liegt die Gans auf dem Teller - bei manchen sitzt sie neben ihm.

Wer saß neben ihm? Ich!

Jessie drehte sich zu mir und sagte strahlend "hallo Schnatterinchen" und der bekannte Administrator dieses Forums (der immer verschläft) saß mit einem breiten Grinsen am Tisch.

Nun weißt Du weshalb ich zerstört war!

Das Einzige, das mich wieder aufrichtete war das Glück direkt neben einem berühmten Herren (fängt mit B. an) an der Ampel warten zu dürfen. Heimlich wünschte ich mir, dass die Grünphase nie kommen würde.

Doris





Liebe Doris,

viele liebe Grüße von meiner Haarkünstlerin, die sich sehr über Eure tollen Fotos gefreut hat. Stolz hat sie sie am Samstag im Laden herumgezeigt ... :-))

Eine volle Liste konnte sie mir schon wieder überreichen, weitere sind im Umlauf. Ich warte jetzt aber noch ein bisschen, was noch kommt, dann schick ich Dir die Ausbeute gesammelt zu.

Geht es Jessie besser? Irgendwie hab ich es am 5.12. geschafft, ihn NICHT kennenzulernen. Aber es war ja sicher nicht mein letzter Berlin-Besuch.

Auch von mir liebe Grüße und eine schöne Woche

Danielle





Guten Morgen an alle Knutfreunde
Aus der heutigen BZ.
http://tinyurl.com/5zpw2d



Arme Doris! Aber, mach Dir nichts draus! Ich mag Gänse, die nicht auf dem Teller sind und frei herumlaufen !!!

Heute in der BZ:

Neumünster verlangt Knut-Konzept
Noch vor Weihnachten soll der Berliner Zoo genau erklären, wie der Eisbär hier leben soll


http://tinyurl.com/5zpw2d



Guten Morgen an alle Knut Freunde in Fern und Nah. Stzart in eine neue Woche, wieder unter einer grauen und dichten Wolkendecke in Knut City.

Verschlafen ? Ich doch nicht. Ich wusste halt, das Knut an diesem Sonntag länger schläft Also habe ich auch ausgeschlafen.

Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten und erfolgreichen Tag.

Good morning to you all Knut friends around the world on a new but very cloudy monday. Wish you a good and happy day, wish you a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Info Radio Rbb. Heute früh um 09:47 h :

Die Berlinerin Doris Webb hat die Initiative "Knut forever in Berlin" gegründet und inzwischen mehr als 23-tausend Unterschriften gesammelt. Was sagt sie zu der neuesten Entwicklung? Sabine Beckmann hat sie befragt.

Das ganze Interview hier ! Bitte auf Audio klicken !


Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Freunde,

ich weiß, ich bin nur ein kleiner weißer Eisbär

Aber ich muß Euch mal was erzählen. Ihr denkt, die Krähen mopsen mir immer das Essen. Natürlich tun sie das! Aber sie sehen und hören auch sehr viel. Sie erzählen mir aber auch eine Menge. Eine Krähe sagte mir, daß Menschen sagen, ich soll hier weg. In einen großen Park, wo Tiere leben die ich nicht kenne. Aber warum denn? Ich bin hier geboren. Hier sind meine Freunde, die mich von klein auf begleitet haben. Meine Mama wollte mich nicht, mein Zwillingsbruder starb und mein geliebter Ziehpapa ist auch nicht mehr da. Obwohl ich weiß, daß er auf mich herunterschaut und sich freut, daß das „kleene Kind“ so voller Lebensfreude rumtobt.
Meine Freunde wissen wann es mir gut geht, aber auch wenn es mir nicht so gut geht. Ich habe zum Beispiel ganz große Angst vor Gewitter. Das kommt daher: Als ich noch viel kleiner war, gab es mal ein Gewitter. Ich saß damals völlig verängstigt unter dem Felsen im Wasser. Jedes Mal, wenn wieder ein Gewitter ist, sprechen meine Freunde mit mir. Sie beruhigen mich dann immer. Sie bringen mir auch oft lecker Fisch mit und auch für meine Bärennachbarn.
Eine alte, sehr weise, Krähe sagte mir, daß es in einem anderen Zoo sogar erwachsene Eisbären gab, die den Besuchern ihr Spielzeug zuwarfen. Wer mich in der letzten Zeit gesehen hat, sieht doch, wie gut es mir hier geht. Ich will nicht weg. Ja, ich weiß, ich werde größer und brauche mehr Platz. Aber da gibt es bestimmt sehr kluge Menschen, die wissen wie man das macht.
Aber ich bin ja nur ein kleiner weißer Eisbär
Euer Knut






Ein Leserbrief aus der heutigen Berliner Morgenpost:

Allein die Zooleitung entscheidet über Knut
Zum Artikel "Vielleicht Knuts letzter Geburtstag in Berlin" vom 5. Dezember

Wenn der Tierschutzbeauftragte des Landes Berlin, Lüdcke sich für den Verbleib des Jungbären im Berliner Zoo ausspricht, dokumentiert dies einmal mehr den Wackelkurs mit der er "tierschutzpolitische" Akzente setzen will. Es ist nicht Aufgabe eines Landestierschutzbeauftragten, über den Verbleib oder die Abgabe von Zootieren zu entscheiden, das ist Sache der Zooleitung. Es ist höchst doppelzüngig, wenn Lüdcke einerseits die Beengtheit von Tiergehegen im Zoo beklagt und anderseits den Verbleib des Eisbären fordert, wohlwissend dass hierzu eine neue großflächige Freianlage erforderlich ist.
Für eine zweite Eisbärenanlage im Zoologischen Garten fehlt nicht nur die dazu notwendige Fläche, auch eine Finanzierung ist alles andere als gesichert.
Christian Heidt, Charlottenburg


Dritter und einziger Leserbrief zum Thema Knut innerhalb von 3 Wochen, wieder von Herrn Heidt! Interessant ist, dass zum Artikel vom 5. Dezember, die Morgenpost jetzt erst einen Leserbrief veröffentlicht. Sonst sind diese immer sehr zeitnah!



Oooops! Im Moment bin ich technisch wirklich ganz weit hinten!!!

Stelle gerade fest, dass meine PN an Doris ganz normal im Forum erscheint. Peinlich, peinlich. :-)

Das kommt davon, wenn man alles so husch, husch macht. Aber es gibt mir andererseits die Gelegenheit, Euch auch heute wieder herzlich für Eure tollen Fotos zu danken!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße

Danielle


Seiten: Anfang ... 720 721 722 723 724 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........