#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1068 1069 1070 1071 1072 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


@Gisela

Danke schön für die wunderbaren Bärenfotos von heute.
Ja, ohne Tosca gäbe es keinen Knuti.Nicht auszudenken, dass sie dann bis heute noch Bälle jonglieren müsste oder durch brennende Reifen springen. Zum Glück ist dies seit 10 Jahren vorbei. Da wurde der Staatszirkus der DDR aufgelöst und die Tiere dann an die diversen Zoos aufgeteilt. Wer es nachlesen möchte, der findet es bei Wikipedia unter DDR Staatszirkus wieder. Wir haben Knut eine Menge wunderbarer Freundschaften zu verdanken. Die hätte es nie gegeben.

@BirgitBorn

Ja, wir müssen Knuti immer dankbar sein, für jeden unserer einzelnen Kontakte, die wir dadurch haben. Ich habe ihn auch so sehr lieb. Und das Dreamteam hat immer einen besonderen Platz in unserem Herzen.

LG Elke



Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Guten Abend an alle Knut Freunde in Nah und besonders in Fern an diesem besonderen Abend in Deutschlands Hauptstadt.

Regen, Regen, Regen, leider beherrscht der Regen das jetzt beginnende Fest des Friedens am Brandenburger Tor.

Ich wünsche Allen einen wunderbaren Ausklang des Abends an diesen 9.November 2009.

Good evening to you all Knut friends around the world at the end of the 9th of November 2009. Rain, rain, rain just in this moment at the begin of the Festival of Freedom at the Brandenburg Gate in Berlin. We say "Hello World*, stay together with together at this great evening. (In TV at ZDF ! NOW !)

Wish you all a good end of the day, have a good time.

Greetings from Berlin to the world

Hartmuth


-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Schade es ei Berlin regnet.
Ich sehe es ich habe Gänsehaut
Lg Birgit B



Liebe Knutianer, für mich ist - neben aller Freude, da schließe ich mich allen an - der 9. November auch ein Tag der Trauer, ein zwiespältiger Tag, im Gedenken an die Progromnacht 1938 und die danach folgenden schrecklichen Ereignisse. Deshalb bin ich sehr froh, dass uns die Tierliebe, die Liebe zu Knut, über alle Grenzen, Nationen und Religionen hinweg eint und wir damit eine gemeinsame Basis für unseren Zusammenhalt geschaffen haben, der so etwas nicht wieder zuläßt. Die wahre Liebe zum Tier setzt immer auch für mich die Liebe zum Menschen voraus, das hat uns eigentlich Herr Dörflein zusammen mit Knut vorgelebt. Und wie man friedlich zusammenlebt, das zeigen uns Knut und Giovanna, auch wenn man sich manchmal suspekt ist und den anderen noch kennenlernen muß. In diesem Sinne einen freudigen, aber auch nachdenklichen 9.11.2009, wünscht euch Ruti.



Ruti:
... Die wahre Liebe zum Tier setzt immer auch für mich die Liebe zum Menschen voraus, das hat uns eigentlich Herr Dörflein zusammen mit Knut vorgelebt.


Danke auch Dir, Ruti, für diese Worte.

Good night Knut world

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Ja Knut hat die Welt wieder zusammen gebracht
Er hat uns vereint.
Er hat uns zu Freunde gemacht#
Wir haben zusammen gelacht und geweint
Wie sind Eins...
Danke Knut
Eure Birgit B

Wir sind Deutschland





Ruti, sehr schön gesagt. Es ist ein zwiespältiger Tag. Vor aller Freude darf die Reichspogromnacht niemals vergessen werden.

In diesem Jahr geriet die Erinnerung daran bei vielen Politikern in den Hintergrund. Zwanzig Jahre Rückblick auf einen bewegenden Teil unserer jüngsten Geschichte hatten sicher nur für dieses Jahr Priorität.

Freuen wir uns also heute, jedoch ohne die Schrecken der Vergangenheit zu vergessen.

Freuen wir uns insbesondere über eines der schönsten Ergebnisse der Wiedervereinigung: Knut!









Doris




Hallo Doris,

ja der Tag ist zwiegespalten. So schön er auf der einen Seite heute war, das andere Furchtbare darf niemals in Vergessenheit geraten. Obwohl ich heute ein Interview gesehen habe, wo man in Israel Leute nach dem 09.11. gefragt hat. Diese Generation wusste nichts mit dem Datum anzufangen.

Ich muss sagen, Deine Fotos von heute sind wieder einmalig schön. Hat Gianna denn nun auch mal Futter auf die Anlage geworfen bekommen? Oder ging sie wie immer leer aus? Ich würde mich freuen, wenn ausser Knut auch Gianna draussen gefüttert würde. Sie scheint schon darauf zu warten.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Guten Morgen an alle Knut Freunde in Nah und Fern an einem wolkigen und kalten Morgen aus Knut City.

Danke für die Einträge und Fotos von gestern Abend . Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten und angenehmen Tag.

Good morning to you all Knut friends around the world on a cloudy and cold morning from Knut City. Wish you all a good and happy day, Wish you a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !



Hallo Mädels ... meinen Kürbis schenke ich heute meiner Plüschmaus ...


... ich muss nur mal kurz probieren ob er ihr schmeckt ...


... ja er schmeckt ihr ...






... hm ... ob sie ihn ganz auffrißt ....
















... Knuti ... hier ist noch ein wenig für dich, danke




... hm lecker ... geh' weg, Krähe, du bekommst nix



und Uli





Neueste Meldung aus dem Zoo

Knut und Gianna haben heute mindestens 15 Minuten miteinander gespielt. Ohne, dass einer von beiden die "Tapir-Lippe" gezeigt hat. Mal hat Knut Giannas Nase zärtlich mit der Tatze berührt, mal umgekehrt.

Danke an Doris, für diese Meldung. Bilder und Berichte werden sicher bald von den dabeigewesenen Fotografen folgen.




Danke für diese gute Nachricht.

Heute 16:30 Uhr, 3 Sat "Eisbärenalarm an der Hudsonbay"





Gestern abend haben sowohl Bundespräsident Köhler, als auch Bundeskanzlerin Merkel in Ihren Reden zum Tag des Mauerfalls auf die Progromnacht des 9.November 1938 hingewiesen - mit sehr bewegenden Worten, die mich ebenso erschütterten wie die Bilder der Menschen, die sich ihre Freiheit erkämpft haben.





Liebe Knut-Blogger

Ich gratuliere Deutschland und speziell Berlin zum 20-jährigen Mauerfall. Was in diesen paar Jahren von Euch geleistet wurde ist unglaublich!
Seit 1989 besuchte ich jedes Jahr Eure wundervolle Stadt (zuerst nur 1 x pro Jahr und in der letzten Zeit so 5 - 7 mal pro Jahr).
2005 wohnte ich für ganze zwei Monate in Schöneberg und konnte die Stadt so richtig gründlich erkunden und geniessen.
Viele Sachen sind nur in Berlin möglich:
Knut und seine sooooo positiven Folgen, die "Riesen" vor einigen Wochen, die Stimmung im Zoo am letzten 1. Januar mit Schnee und Eis und keinen Leuten, ein Besuch im grosszügigen Tierpark Friedrichsfelde, das neu renovierte "Neue Museum", so einmalig, etc. etc.
Auch habe ich immer nur tolle, freundliche, originelle Leute getroffen.
Ich wünsche Deutschland und "Bärlin" für die Zukunft von Herzen alles Gute.

@ Ulli Spenke / Doris Webb / Gisela / Silvya Micky / Monika
Ganz herzlichen Dank für die tollen Fotoreportagen. Sie sind wie immer vorzüglich.
Wer weiss, vielleicht komme ich vor Weihnachten nochmals zu Knut - und treffe einige von Euch wieder an gewohnter Stelle.

Schönen Abend und viele Grüsse aus der Schweiz

VIOLETTA



Teenager überlebt auf Eisscholle neben Bären
Erschienen am 10. November 2009



Der junge Jupi vom Hubschrauber seiner Retter aus gesehen: Eine Nacht verbrachte der 17-Jährige mit drei Eisbären (Foto: AP)

Fast zwei Tage hat ein 17-jähriger Kanadier auf einer Eisscholle in arktischen Gewässern ausharren müssen, bevor er in einer dramatischen Rettungsaktion schließlich geborgen werden konnte. Dem Jugendlichen drohte nicht nur der Kältetod: Mit ihm auf der Scholle befanden sich eine Eisbärenmutter und ihre zwei Jungen.

Eigentlich wollte der Teenager am Samstag im Territorium Nunavut mit seinem Onkel auf Eisbärenjagd gehen. Ihr Schneemobil hatte aber rund 17 Kilometer von der kleinen Ortschaft Coral Harbour entfernt eine Panne. Die beiden machten sich zu Fuß auf den Weg, um Hilfe zu holen. Dabei brach eine Eisscholle ab, und der 67-Jährige und sein Neffe wurden getrennt.

Auf Eisscholle mit drei Bären
Zwar konnte der Onkel bereits am Sonntagmorgen gerettet werden, doch von dem 17-Jährigen fehlte zunächst jede Spur. Während eine großangelegte Suchaktion anlief, spielten sich draußen auf dem Meer dramatische Szenen ab. Der Jugendliche begegnete drei Eisbären. Hätte er kein Gewehr bei sich gehabt, wäre sein Schicksal vermutlich besiegelt gewesen. Er erschoss den größeren Bären, die beiden anderen - zwei heranwachsende Jungen - ließ er am Leben. "Sie hielten sich von ihm fern, deshalb musste er nicht auf sie schießen", sagte ein Sprecher der Rettungskräfte, Ed Zebedee.

Süßigkeiten als Notration
Am Sonntagnachmittag entdeckte der Pilot eines an der Suche beteiligten Kleinflugzeugs schließlich den gestrandeten Jungen. Helfer warfen ein Paket mit Schokoriegeln und anderen Süßigkeiten ab. Bei Einbruch der Dunkelheit verloren die Retter die Eisscholle mit dem Jugendlichen allerdings aus den Augen.

Armee rettet Jugendlichen
Eine Hubschrauberbesatzung der kanadischen Armee entdeckte ihn am nächsten Tag etwa 45 Kilometer vom Ausgangspunkt entfernt im offenen Meer. Zwei Fallschirmspringer sprangen auf eine größere Eisscholle in der Nähe, schwammen zu dem Jungen und warteten gemeinsam mit ihm, bis ein Rettungsboot sie alle an Bord nahm.

Eine Nacht auf dem Eis
"Er hat eine ziemliche Reise hinter sich", sagte ein Armeesprecher. Er wurde in Carol Harbour, einer kleinen Ortschaft an der Hudson Bay, wegen Unterkühlung und Frostbeulen behandelt. Auf dem Eis herrschten Temperaturen von minus 20 Grad.

Die beiden Jungtiere treiben noch immer - jetzt ohne ihre Mutter - auf dem Packeis-Feld in der Hudson Bay.

Warum konnten die beiden Jungbären nicht auch von dem Rettungsboot aufgenommen und gerettet werden? Sie werden ohne Mutter nicht überleben, und hungern, weinen jetzt bis sie sterben .... eine schreckliche Geschichte.

Uli



Seiten: Anfang ... 1068 1069 1070 1071 1072 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........