#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1283 1284 1285 1286 1287 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten Abend an alle Knut Freunde in Nah und Fern am Samstagabend.

Zunächst Danke an Caren für die netten Briefe an die Berliner Fans von Giovanna und Yoghi

Auch wenn es schon einen Monat alt ist: Mein Video Vertraute Zweisamkeit ruft heute Erinnerungen an eine vergangene Zeit hervor. Wer es noch nicht kennt, einfach nur anklicken und Musik und Bild genießen.

Dank auch wieder an unsere fleißigen FotografInnen für die aktuellen Fotos. Es folgen am Abend bestimmt noch mehr.

Auch ich war nach 3 Wochen Zwangspause am späten Nachmittag wieder im Zoo. Knut lag Tatze leckend vor dem Eingang zur Höhle. Nach dem Abendessen kam er wieder heraus, glitt elegant ins Wasser, warf einmal einen Ball zu den Besuchenr und tobte dann mit dem Baumstamm im Wasser. Kam, ganz seinem Wesen ensprechend, langsam aus dem Wasser heraus und meinte dann sich wieder einschwärzen zu müssen. Was er dann auch genüsslich tat. Heute würde ihn ja niemand mehr stören. Mal sehen wir es die nächsten Tage weitergehen wird.

Ich wünsche Allen einen guten Ausklang des Tages und eine schöne Samstagnacht.

Good evening, good night to you all Knut friends around the world at the end of Saturday from here.

Thanks for your entries today here in forum.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Am Tag zwei ohne Gianna schien es Knut gut zu gehen. Nachmittags gärtnerte er. Allerdings legte er sich (wie gestern auch) gegen 16.00 Uhr vor die Höhle, nuckerte und erwartete Einlass.

Nach der Abendfütterung kam er wieder heraus und spielte Ball mit den Besuchern. Dann entschloss er sich doch lieber mit seinem Baumstamm zu spielen. Er tobte mit dem Stamm durch das Wasser, dass es nur so krachte und hatte viel Spaß dabei. Danach durfte das Einfärben natürlich nicht fehlen.

Abgesehen von dem Verlangen nach frühem Einlass, hatte man das Gefühl, dass er sich pudelwohl fühlte.

Von einer Stammbesucherin bekam Knut heute eine schöne Eisbombe, die er erstaunlich schnell und doch genüsslich verspeiste






Sein Möhrchen








Knut will den Baum begrünen
















































Überraschungsbesuch bei Knut – das kleine Erdferkel





Nun aber schnell hinterher


Schönen Sonntag
Doris





Hello Patricia,

they were not rumors, the director said it publicly that Tosca would go to the Tierpark.

The fear was not only for Tosca but also how much more Aika and Troll could take. Their routine had been interrupted as well and surely it would not be easy to integrate Tosca there.

Nonetheless, until a short time ago, the official version was Tosca must leave. You can imagine our delight and gratitude to hear that she will stay at the zoo. Tosca, Nancy and Katjuscha are having a lot of fun these days. Every day you can see them playing in the water and they simply should not be uprooted at this late stage of their lives.

Bothersome is the drabness of the large enclosure and of course the fear that Knut may feel lost between the the grown bears. Let us take one step at a time and see what happens.

Doris



Oh ja, das kleine Erdferkel war das Highlight am Ende des Zoobesuches. Leider kam ich etwas zu spät und ehe ich die Kamera raus hatte, war es auch schon vorbei mit dem Besuch. Aber...es kam ganz dicht an mich heran und sabberte an meinem Schuh herum Ein drolliges Wesen, dieses kleine Erdferkel.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Heute im Tagesspiegel:

Gianna zurück in München
Knut allein im Zoo


http://www.tagesspiegel.de/berlin/knut-allein-im-zoo/1894974.html;jsessionid=F9B4CC2B799F4DB825D3D03C088A2F02

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Hallo liebe Knutfreunde!

Tschüß Gianna


München-- Hellabrunn--
Nee danke!!!








... Die Jungbärin, die der Tierpark Hellabrunn gemeinsam mit Männchen Yoghi und der alten Bärin Lisa vorübergehend nach Berlin gebracht hatte, ist seit Freitag weg....

vielleicht sollten die erstmal richtig recherchieren wer wann wohin 'gefahren' ist ...

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



@Idefix

Ich bin ganz Deiner Meinung. Irgenwie ist das schon eine Frechheit, sich auch noch damit brüsten zu wollen, Gianna wieder nach Hause geholt zu haben.

Hoffentlich hagelt es noch mehr Protestbriefe und Mails sowie Anrufe im Tierpark Hellabrunn.

LG Elke



Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Auch heute, am dritten Tag ohne Gianna, hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass Knut sie vermißt. Er hat lange geschlafen und ist dann ins Wasser gegangen um mit seinem Baumstamm zu spielen. Es wurde auch wieder Ball mit den Besuchern gespielt. Gegen 11.30 Uhr brachte herr Röbke eine große Eisbombe. Knut hat sie über die Anlage hin und her getragen und sie in aller Ruhe gefressen, ohne sich umzudrehen ob Gianna kommen könnte. Siddy und Petzi bekamen auch eine Eisbombe.
Trotz Eisbombe gab es noch jede Menge zur Fütterung, unter anderem einen Kürbis. Auch hier ließ sich Knut beim fressen viel Zeit. Äpfel, Birnen und einige Kartoffeln landeten im Wasser. Es wurden viele Möhren auf die Anlage geworfen, die am Nachmittag auch noch dort lagen. Gianna hätte ihre wahre Freude gehabt.
































































trotz Eisbombe noch Hunger

ausgespuckt





















ein voller Bauch macht müde



das Schild wurde am Gehege angebracht



und zum Schluß noch ein Video von Knut mit seiner Eisbombe

http://www.youtube.com/watch?v=93A4SIM0Og8

Elke, Du solltest bei aller Entrüstung nicht vergessen, dass Gianna dem Tierpark Hellabrunn gehört. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn sie bei Knut hätte bleiben können. Gianna war schließlich nur wegen des Umbaus in München hier. Was hättest Du denn gesagt, wenn Knut wegen eines Umbaus bei uns, die Zeit in einem anderen Zoo verbracht hätte und nicht wieder zurück gekommen wäre? Gönne Gianna doch einfach ihr neues Gehege mit netten Pflegern, die sich freuen, dass ihre Gianna wieder daheim ist.




Monika, es ist doch jetzt schon vorprogrammiert, dass Gianna und Yoghi sich nicht vertragen. Sie mochte ihn vorher nicht und wird es auch jetzt nicht. Das Ding ist doch von Anfang an eine verfahrene Kiste. Ich weiss, dass beide Bären in München ihr Zuhause haben. Das wäre eben einfach zu schön gewesen, wenn Knuti auch mal Glück gehabt hätte. Sicher, ich wäre auch nicht glücklich gewesen, wenn Knut woanders geparkt worden wäre und nicht wieder nach Berlin gekommen wäre. Da hast Du ja Recht. Doch das mit der Nachzucht können sich die Münchener abschminken. Oder glaubst Du, Gianna lässt sich von Yoghi schwängern, wenn sie weiss, dass sie ihn nicht will?

Danke übrigens für die wunderschöne Knutifotostrecke.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Warten wir es doch einfach ab. Schließlich ist Gianna nicht nur 1 Jahr älter geworden, sondern auch ruhiger und reifer. Bei Knut und Gianna hat es doch ein Weilchen gedauert. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung und wünsche mir, das Gianna mit Yoghi glücklich wird.




Waten wir ab, sie wird Yoghi schon zeigen, wo der Hammer hängt. Denn Temperament hat die junge Dame ja. Und das wird sich nicht verändert haben.

Ich hätte mir lieber ein Eisbärenpaar Knut/Gianna gewünscht.

LG Elke

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Irgentwie versteh ich hier was nicht, oder ich hab was versaeumt........
*Giovanna gehoert doch dem Zoo in Muenchen, also haben sie doch ein Anrecht auf sie. *Lars* haben sie ja auch weggeholt wie sie wollten, weil er Berlin nicht gehoerte.
.... aber sich darueber aufzuregen........ das wusste doch jeder.
Dr. B ist sicher froh, dass sie wieder weg ist, da war doch viel zu viel Rummel um *Knut* solange sie dort war....... Rummel um *Knut* will der Mann doch nicht, das wissen wir auch.

LG aus Canada

Gaby




Gaby, Du hast vollkommen recht. Gianna gehört dem Tierpark München, und es ist doch verständlich, dass sie ihre schöne Bärin zurück haben möchten, jetzt wo der Umbau so gut wie abgeschlossen ist.




Zum Abschluss des Tages noch schnell ein Gruß an alle Knut Freunde in Nah und Fern.
Habe jetzt erts die vielen Einträge gelesen und mir die aktuellen Fotos angeschaut.

Heute war ich auch nochmal am späten Nachmittag im Zoo. Knut schlief die ganze Zeit. Um 17:30 h ging er in seine Höhle zur Abendfütterung. Kurz vor 19 Uhr erschien er auf der Bildfläche, trottere sehr langsam über die Anlage und glitt in den grünen Wassergraben. Mein Zootag war zu diesem Zeitpunkt zu Ende. Fortsetzung daher in den meinem Eintrag nachfolgenden Beiträgen

Gute Nacht und ich wünsche schon jetzt Allen einen guten Start in eine hoffentlich gute neue Woche.

Good evening, good night to you all Knut friends. Hope it was a good Sunday for you. Wish you also a good start in the new week.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: Anfang ... 1283 1284 1285 1286 1287 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........