#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Störche in Brandenburg



Uckermark/Criewen - 24.06.2010

Bevor wir uns auf den Weg zu unseren Freunden nach Stützkow machten, besuchten wir noch ein paar Horste in Criewen, um zu gucken, wie viele Jungstörche dort jeweils auf den Nestern waren.

Nest 1 : 5 Jungstörche gesehen:

Diese Fünferbande war emsig mit dem Flugmuskeltraining beschäftigt ... aber immer hübsch der Reihe nach - einer nach dem anderen ...



Nest 2 : 2 Jungstörche gesehen:




Luftalarm?



Nest 3 : 2 Jungstörche gesehen:


'Du, duck dich - da unten stehen zwei Paparazzi!' flüsterte der eine Youngster dem anderen ins Ohr.


Weitere Bilder von den drei Horsten könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen - zwei davon in Großformat.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Uckermark/Zützen - 24.06.2010

Nach den Criewener Horstanfahrten fuhren wir auch noch zu den Storchenhorsten in Zützen.

Nest 1 : 4 Jungstörche gesehen:

Auch sie waren bereits fleißig mit dem Flugmuskeltraining beschäftigt.


Sicherheitshalber flog ein Elternteil auf das benachbarte Dach und beaufsichtigte von dort aus die Viererbande.



Nest 2 : 3 Jungstörche gesehen:


Dieses Trio dachte wohl ganz sicher nicht ans Trainieren, denn hier wurde gerade reichlich gefüttert - sie dachten sicher nun eher an ein Nickerchen. Auch der Storchenpapa schien von diesem Gedanken nicht allzu weit entfernt.


Weitere Bilder von den beiden Horsten könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen - dazu bitte hier klicken.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Die Klappermänner in Stützkow sind ja wirklich noch klein. Wenn die Wärme jetzt anhält, dann haben sie gute Chancen durch die schwierige Anfangsphase zu kommen. Danke für die wieder tollen Berichte in Wort und Bild von den Storchenhorsten in Brandenburg, Heidi und Bernd.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site