#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Spreewald 2010


Spreewald - 23.03.2010

An diesem sonnigen Tag zog es uns mal wieder in den Spreewald - mit den Hintergedanken, dort vielleicht sogar auch schon die ersten Störche anzutreffen ... bzw. überhaupt viele Vögel an den Seen anzutreffen, denn schließlich hat bereits die Brutzeit begonnen.

So fuhren wir zuerst zu den Stradower Teichen.


Ob wir auch schon Störche gesehen haben? Nun - schaut bitte einfach hier: Baumhorst

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Hallo Heidi und Bernd, Danke für die Eindrücke von Eurem Ausflug. Die Singschwäne mit den furchtbar großen Kennzeichnungen am Hals können mir richtig leid tun. Es sind doch so wunderschöne Tiere und dann diese große *Halskrause*.
Mal sehen ob der einsame Storch dort ganz oben bald eine Partnerin bekommt und überhaupt...
...werden auch in Wassmannsdorf bald wieder Störche sein ? Oder wird sie der Bau des Großflughafens vertreiben ? Bin gespannt.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hartmuth:
Hallo Heidi und Bernd, Danke für die Eindrücke von Eurem Ausflug. Die Singschwäne mit den furchtbar großen Kennzeichnungen am Hals können mir richtig leid tun. Es sind doch so wunderschöne Tiere und dann diese große *Halskrause*.
Mal sehen ob der einsame Storch dort ganz oben bald eine Partnerin bekommt und überhaupt...
...werden auch in Wassmannsdorf bald wieder Störche sein ? Oder wird sie der Bau des Großflughafens vertreiben ? Bin gespannt.

Hartmuth

-

Danke für Deine nette Anmerkung, lieber Hartmuth.
Mit den ollen Halskrausenummern gebe ich Dir völlig Recht. Wir haben es im letzten Jahr mal beobachten können, dass dieses Ding dem Singschwan beim Baden ziemlich gestört haben muss. Aber offenbar geht es wohl nicht anders ...
Übrigens ist schon ein Storch in Waßmannsdorf - hab' dafür extra einen Thread eröffnet .

Doch nun geht es weiter mit einem erneuten Ausflug zum ...

Oberspreewald-Lausitz - 30.03.2010

Burg - Erste Kolonie Nest 1

Bei unserem Ausflug in den Spreewald konnten wir schon die ersten besetzten Storchenhorste beobachten, ...


.... auf denen die Störche bereits mächtig an der Familienplanung arbeiteten. Doch um diese Bilder anschauen zu können, möchten wir Euch hier auf unsere HP einladen, denn sie sind nicht ganz jugendfrei .

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu





Hallo Heidi, sieh mal hier:

http://www.am-storchennest.de/default.aspx?ID=37

Ich verstehe nicht, warum das nicht als Link kommt, aber so geht es auch.

Du kannst die Storchenkamera anklicken, dann siehst Du, dass auch hier bereits ein Storch angekommen ist.

Übrigens kann ich diese Pension wärmstens empfehlen. Es ist dort einfach toll!

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


http://www.am-storchennest.de/default.aspx?ID=37

Silvia, eine direkte Verlinkung erreicht man, wenn man die Adresse der Seite in den [URL] Code setzt. Einfach an der Stelle hier im Textfeld, an der man den Link setzen will, auf den [URL]-Code klicken. Es öffnet sich dann ein neues Fenster in den man die Adresse einträgt.

Aber der Storchenhorst ist ja auch in meiner Linkliste zu finden:

WebCams Störche

Biebersdorf / Pension zum Storchennest

Viele Grüße

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Silvia:
Hallo Heidi, sieh mal hier:

http://www.am-storchennest.de/default.aspx?ID=37

Ich verstehe nicht, warum das nicht als Link kommt, aber so geht es auch.

Du kannst die Storchenkamera anklicken, dann siehst Du, dass auch hier bereits ein Storch angekommen ist.

Übrigens kann ich diese Pension wärmstens empfehlen. Es ist dort einfach toll!

Danke für diesen tollen Tipp, liebe Silvia - das liest sich ja wirklich vielversprechend. Und sogar mit Cam. ... Der Fall ist notiert!




Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Oberspreewald-Lausitz - 30.03.2010

Naundorf

Auch auf diesem Horst sind inzwischen beide Brutstörche gelandet.


Das Synchronputzen scheinen sie meisterhaft zu beherrschen ...und auch noch so mancherlei mehr .

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Danke Elmonte-Dream-Team für die wunderschönen Bilder...viel Glück den Störchlein

Liebe Grüße Helga Sp


HelgaSp:
Danke Elmonte-Dream-Team für die wunderschönen Bilder...viel Glück den Störchlein

Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung und die guten Wünsche, liebe Helga .

Und jetzt geht es weiter mit einer Folge aus dem ...

Spreewald - 30.03.2010

Erneut zog es uns in den Spreewald - zuerst zu den Stradower Teichen ...

... wo wir diesen schönen Rotmilan beobachteten.


Aber was es mit ihm auf sich hatte, das erfahrt Ihr dann hier.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu





Hallo liebes Elmontedreamteam !
... ich schaue immer wieder vergeblich im Umland vorbei...?
,dabei seid Ihr im Spreewald und der Lausitz unterwegs
...schöne Fotos hat Bernd wieder da wieder gamacht !
sogar "jugendfreie " über die Störche ...

Vielen Dank für Euren interessanten Bericht und herzliche Grüße sendet
Uwe c.

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site