#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1136 1137 1138 1139 1140 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:



... herrlich dieses Wetterchen ... Schnee ohne Ende ...


... und wie wunderbar er riecht ... und schmeckt ...


... bei Mama in Süditalien gibt's keinen Schnee ... aber mein Knuti hat satt Schnee ...


... mein Kuschelhase ... mir gefällt es so gut bei dir ... komm wir schmusen




... im Schnee toben und kuscheln ... davon bekommen wir nie genug


... hach, am Freitag kommt noch viel mehr Schnee



Uli





Hallo Hartmuth, 2 Mio's, ist doch klar,



was ist schöner als das Leben von Gianna und Knut hier zu verfolgen

Uli





Na ja, ganz so rutschfrei wie H. Kühne sagt, geht es auch bei Knut nicht. Er versuchte heute manchmal sogar seitwärts den Abhang zum Pool runter zu gehen, da es doch sehr glatt war. Auch Gianna ist öfter ausgerutscht.
Heute Vormittag war viel spielen angesagt. Gianna, aber auch Knut holten alles aus dem Wasser, was sich an Spielzeug finden ließ. Allerdings warf Gianna an anderer Stelle alles wieder ins Wasser. Und Knut verteidigte heute sein geliebtes Nackthuhn! Es gab ein richtiges Tauziehen um das Huhn. Natürlich wurde auch wieder geschmust und gerauft.
Es waren heute alle 3 Eisbärdamen draußen. Fotos folgen noch im Zoo-Thread.




Das Surfbrett ist nur noch halb so groß wie es mal war. Mir wurde erzählt, dass Gianna es gestern mit voller Kraft halbiert hat.



Knut beschäftigt sich derweil mit den Kugeln



Knut holt den Ball aus dem Wasser



Man konnte gar nicht so shnell gucken, wie Gianna ihm den Ball abnahm, um ihn an anderer Stelle gleich wieder ins Wasser zu werfen.



Knut brachte das Nackthuhn



Natürlich war Gianna sofort zur Stelle



So kampflos wollte Knut sich nun sein geliebtes Huhn doch nicht klauen lassen.



Er setzte sogar seine Pfote mit ein







Sieger war dann aber doch wieder Gianna



dann widmete er sich dem Baum



Zur Versöhnung brachte Gianna Knut einen Ball



Knut wollte aber lieber schmusen



















Knut versuchte alles um Giannas Aufmersamkeut zu bekommen







was dann letztendlich doch noch klappte





Hartmuth, Glückwunsch zum 2.ooo.ooo,oo-sten Klick




Hallo Hartmuth
auch von mir Glückwunsch zu über 2 Mill. Klicks




Aus technischen Gründen wünsche ich erst jetzt Hartmuth, seinen fleißigen Helfern und Allen hier im Forum ein schönes und gesundes neues Jahr 2010. Dasselbe wünsche ich natürlich unseren beiden süßen Schneebärchen.

Und vielen Dank für die super Fotos und Berichte über unsere Lieblinge.

Viele Grüße,
Tessi




Hartmuth - Congratulations! Two million clics - I'm mighty impressed! I wish your forum will live long and prosper!

Bear hugs from Mervi



Gaaaaaaaaaanz lieben Dank, für "ALLE" wunderschönen Bilder von unseren zwei "Traum-Bärchen"!!! Sind sie nicht ein wunderschönes "Eisbären-Paar"??? Th.D. hätte seine helle Freude an den zwei verspielten Teenagern
Das war doch immer seine Traum Vorstellung, nur das Beste für "seinen" Knut. Sieht man die Beiden zusammen, wird einem auch bei eisigen Temperaturen,warm ums Herz.Darum sind sie auch für uns "ZAUBER-BÄREN" "Niemand" sollte die Macht haben, diesen Zauber zu zerstören, denn endlich hat unser Knut wieder jemanden zum "lieb" haben!!! Schaut man mit den richtigen Augen, kann jeder sehen, wie "glücklich" unser Knut ist!!!

DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!


Guten Abend, liebe Knut-Freunde!

Vor dem heutigen Zoo-Besuch wurde ich von allen Seiten gewarnt. Eiseskälte, Schneestürme, ausfallende Züge und ewige Wartezeiten auf den Bahnhöfen würden mich erwarten. Zum Glück ließ ich mich davon nicht abschrecken. Denn nach einer fast reibungslosen Hinfahrt erwartete mich ein märchenhaft schöner Zoo. Zwar war es ziemlich kalt, aber warm eingepackt ließ es sich aushalten. Es schneite leicht. Gerade so viel für eine schöne winterliche Atmosphäre.

Ich ging heute mal einen anderen Weg. Nicht direkt zu Knut, sondern erstmal zum Bärentor, um dort diskret ein Weißbrot anzuhängen. Das war eine gute Idee. Denn von dort aus sah ich einige Leute, die sich über die Mauer des Eisbärengeheges lehnten und dort eifrig fotografierten. Ich fragte eine Dame, was es denn da Schönes zu knipsen gäbe? Sie meinte, in der Ecke säße ein Eisbär. Und da hinten seien noch zwei andere!

Nanu? Sollten denn die Eisbären-Damen schon draußen sein? Ein Mitarbeiter der Gärtner-Truppe meinte, die Bärinnen seien gestern schon raus gekommen.

Die Eisbärin in der Ecke war übrigens Nancy. Katjuscha lag platt im Höhleneingang. Tosca stand vorn auf den Felsen. Leider schaukelte sie wieder viel hin und her. Zoo-Besucher, die vor mir da waren, berichteten, dass die drei Bärinnen heute einander gar nicht leiden mochten. Sie fauchten einander ständig an. Sicher merken sie auch, dass etwas nicht stimmt und Lars nicht mehr da ist.

Wir warteten auf die Eisbärenfütterung und die Eisbärinnen warteten auch. Allerdings bekamen sie heute nichts. Zumindest nicht sichtbar. Wir erfuhren später, dass sie zunächst erstmal hinter den Kulissen gefüttert werden. Auffällig war auch, dass die drei heute viel sauberer waren als im letzten Jahr, besonders Tosca sah sehr schön aus.

Wir gingen dann wieder zu Knut und Gianna. Die beiden waren im Wasser und tobten dort wie die Wilden. Gianna fand Knuts lädiertes Surfbrett und wollte es unbedingt an Land bringen. Das war gar nicht so einfach auf den vereisten Steinen! Aber Gianna ist klug und geschickt. Sie nahm das Brett zwischen die Zähne und legte es oben auf die Felsen. Dann kletterte sie selbst hinauf. Als das Brett ins Rutschen kam, hielt sie es schnell mit der Tatze fest. Dann schleppte sie das Brett weg. Knut blickte ihr ungläubig hinterher. Dieses Mädel hat vor nichts Respekt! Nicht mal vor den Geschenken, die er von seinem geliebten Ziehpapa bekommen hat! Wo soll das noch hinführen?

Natürlich wurde auch wieder viel geschmust und gekuschelt und gemeinsam im Wasser getobt. Gianna ist im Wasser wesentlich lebhafter als Knut. Sie macht Sprünge und Bauchklatscher aus reinem Übermut. Es ist eine Freude, ihr zuzusehen.

So beförderte Gianna die „Drei-Kugel-Pflanze“ ans Tageslicht und spielte damit im Wasser. Als Gianna auch das Nackthuhn beim Wickel hatte, wollte Knut es auch haben. Ein Tauziehen begann, bei dem Gianna als Sieger hervor ging. Knut fand indessen, dass ein Fichtennadelbad auch etwas Schönes ist und warf seinen Weihnachtsbaum ins Wasser.

Während die Bären Schnee und Kälte sichtlich genossen, froren wir Besucher fast am Boden fest. Deshalb drehten wir zwischendurch eine Zoo-Runde. Bei den Wölfen waren nur die beiden Männer draußen, die Mädels waren nicht zu sehen.

Ähnlich gut drauf wie Knut und Gianna waren auch die Seelöwen. Jeder Besucher wurde von der ganzen Herde neugierig begutachtet. Als Enzo merkte, dass er von uns nichts bekommt, warf er eingebildet den Kopf nach hinten, schrie laut und schwamm davon. Seine Damen taten es ihm nach. Mit Gästen, die nichts mitbringen, will man schließlich nichts zu tun haben.

Im Raubtierhaus erlebten wir eine Überraschung. Zwar waren heute alle Löwen drinnen. Aber Aketi war heute nicht wie sonst mit Aru zusammen, sondern mit Jazira! Sie schienen aber keinerlei Problem damit zu haben. Aketi lag friedlich in einer Ecke und döste. Jazira allerdings durchbohrte mich fast mit Blicken und leckte sich begehrlich das Maul. Übrigens nicht zum ersten Mal, das nehme ich langsam persönlich.

Chiara lag oben auf dem Brett, neben ihr ihre beiden süßen Jungen. Die Mutter leckte die zwei liebevoll ab und ließ sie nicht aus den Augen. Nebenan hielt Vater Roberto ein Nickerchen. Er ist ein wirklich hübscher Kerl und seine beiden Söhne werden bestimmt mal genau so schön.

BaoBao wurde heute drinnen gefüttert. Er saß auf einer Bank, mit dem Rücken zum Publikum, und aß sein Obst. Obwohl er wie verrückt fotografiert wurde, ließ er sich nicht stören, ganz Profi, der er ist.

Warum wird man bei Kälte immer so müde? Um später nicht vor Müdigkeit in Knuts Graben zu fallen, machten wir eine Pause im Zoo-Restaurant. Kraft sammeln für die Fütterung.
Als wir um halb zwei wieder am Gehege eintrafen, war Gianna schon in der Höhle und Knut am Herumwandern. Zwischendurch setzte er sich mehrfach auf die Hinterbeine und machte einen langen Hals in Richtung Gang zum Bärenhof. Kam da vielleicht schon ein Pfleger?
Ein wenig musste Knut sich noch gedulden.

Wir machten indessen nochmals einen Abstecher zu den großen Eisbärinnen. Dieses Mal lag Katjuscha auf dem Eis, kurz hinter der Mauer. Man musste schon einen langen Hals machen, um sie sehen zu können. Sie lag fast regungslos und schien das zu genießen. Es hatte ja die ganze Zeit über etwas geschneit. In dem frisch gefallenen Schnee konnte man die riesigen Tatzenabdrücke der Bärinnen sehen. Mir fiel prompt die respektlose Bezeichnung „Klodeckel-Tatzen“ ein.

Dann gingen wir zu Knut zurück. Um 14.00 Uhr kam dann Pflegerin Franzi mit der Schubkarre und dem heiß begehrten Futter. Zuerst gab es ein halbes Weißbrot. Dann folgten allerlei andere leckere Sachen, vor allem Möhren. Es wurden auch viele auf die Anlage geworfen für Gianna. Knut muss heute ordentlichen Hunger gehabt haben. Er futterte sogar anstandslos die Äpfel, die er sonst nicht so prickelnd findet. Zum Schluss gab es wieder den obligatorischen Mittwochslachs.

Weil die Pflegerin noch einige Fragen der Besucher beantwortete, dachte Knut wahrscheinlich, er bekommt noch etwas. Jedenfalls machte er einen sehr langen Hals. Als er sah, dass nichts mehr kam, fischte er noch einige Krümel Irgendwas aus dem Wasser.

Dann wurde Gianna herausgelassen. Sie machte sich gleich über die herumliegenden Möhren her. Knut strich immer um sie herum. Wollte er Gianna eine Möhre oder einen Kuss stibitzen?
Wir haben es leider nicht mehr erfahren. Vier Stunden im Zoo sind bei dem Wetter doch eine ganze Menge. Aber es hatte sich in jeder Beziehung wieder gelohnt.

Vielen Dank an alle Fotografen, die heute im Zoo ausgeharrt und schöne Fotos mitgebracht haben!

Liebe Grüße

Yeo


Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Knut versucht durch Posing Giannas Aufmerksamkeit zu bekommen

http://www.youtube.com/watch?v=lVnhyDHz8s0




Guten Abend an alle Knut & Giovanna Freunde weltweit am Ende des Mittwochs.

Herrliche Winterfotos auch heute wieder. Vielen Dank an alle FotografInnen, die bei diesem Winterwetter weiterhin im Zoo ausharren.

Und es wird noch kälter und es kommt noch mehr Schnee. Das sind keine guten Aussichten.

Ich wünsche Allen einen hoffentlich ruhigen Ausklang des Tages und für später eine gute Nacht.

Good evening to you all Knut & Giovanna friends around the world at the end of Wednesday. Great polar bear pictures from our photographers today. They make my evening.
Wish you all a good end of the day and a good night later.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo liebe FotografInnen,

ich kann mich Hartmuths Worten nur anschliessen. Die kommende Woche wird noch kälter, zum Wochenende schneit es wieder und in der kommenden Woche auch. Also das ideale Wohlfühlwetter für Eisbären.

@Monika

Danke für die Fotos und das Video von heute. Ich muss grinsen, wie Knut sich ins Zeug legt. Und er hat bei Gianna auch Erfolg. Das ist schön zu sehen.

Liebe Grüße

Elke



Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Hartmuth, herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Am Nachmittag ging es turbulent weiter. Knut holte sich seine Pflanzkugeln, Gianna kam sofort zum ihm hinunter und es begann ein Tauziehen. Natürlich gewann Gianna. Sie schleppte die Kugeln trotz der Glätte nach oben, nur um sie wieder ins Wasser zu werfen. Dann ging es wieder von vorn los. Sie zogen und zogen, Gianna gewann, trug sie nach oben und warf sie wieder zu ihm hinunter. Dann fand er einen Ball und spielte damit, sie kam und nahm ihn weg, er schien nicht wirklich etwas dagegen zu haben. Wieder trug sie ihre Beute nach oben und warf sie erneut zu Knut ins Wasser. Wieder und wieder sprang sie zu ihm ins Wasser und sie tobten und spielten mit großer Freude und Ausdauer. Es ist sehr glatt, aber rutschend meistert Gianna jeden Aufstieg mit Bravour. Als Knut nach oben wollte, versuchte er es sehr zaghaft und als er immer wieder ausrutschte, nahm er endlich Anlauf und kam auch nach oben.

Shake, shake, shake ……


Sieht sie nicht toll aus?














Wo ist sie?


Im Anmarsch


Los geht’s










Die Gewinnerin der Runde


Steht drauf


Auf ein Neues




Nun komm schon Knut




Hinunter damit






Und weg




Wieder schütteln




Noch eine Runde










Wieder gewonnen




Auf zur anderen Seite








Wo ist sie nun schon wieder?






















Nun noch das Video von Jessie

http://de.tinypic.com/m/6z4gnm/2]View My Video

Doris





Doris und Jessie, durch eure schönen Bilder und das einmalig tolle Video bin ich etwas dafür entschädigt worden, dass ich wieder zu früh gegangen bin.
Aber die Füße und Hände wollten gerade erfrieren.
Ich habe eben so laut gelacht, dass meine Katze aus dem Zimmer geflüchtet ist.
Was für ein wunderschönes Spiel zwischen Gianna und Knut.
Ein klein wenig tut mir Knut leid, immer der Verlierer zu sein, doch er hat sooo viel Spaß daran.

LG
Marion




Guten Morgen an alle Knut & Giovanna Freunde in Nah und Fern am Donnerstag Morgen aus Knut City. Minus 9 Grad zeigt das Thermometer. Temperaturen über die sich Eisbären freuen.

Dank auch von mir wieder für die schönen Fotos aus dem Zoo und besonders auch für das Video Mir ging es so wie Spreewaldmarion. Lachen tut der Seele gut.

Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten und rutschfreien Tag.

Good morning to you all Knut & Giovanna friends around the world on a new cold morning from Knut City. Wish you all a good and sunny day.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Doris und Jessie,

Eure Bilder und das Video sind so lustig, dass es mir wir Spreewaldmarion erging: ich mußte laut lachen. Das Video hätte noch endlos weitergehen können.

Das war die tägliche tägliche Dosis Lachen!

Seiten: Anfang ... 1136 1137 1138 1139 1140 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........