#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Traurige Meldungen aus dem Tierreich
Bewertung:


Hartmuth:
Meldung aus dem Gästebuch übernommen !!!.

Kleiner Hund in Angelteich ertränkt

Jübek / ky - Es war ein grausamer Fund, den Wolfgang Krebs am Sonntagnachmittag machte. Im einem Angelteich des ASV Jübek fand der 46-Jährige einen toten Hund, der einen Strick um den Hals hatte. Daran hingen mehrere Ziegelsteine und eine Plastiktüte mit Metallplatten. "Wir gehen davon aus, dass der Tierhalter seinen Hund ertränkt hat", sagt Helmut Treitler von der zuständigen Polizei in Eggebek (Kreis Schleswig-Flensburg). Wem der kleine Hund gehört hat, darüber rätseln die Ermittler. Einziger Hinweis: Der Mischling hatte ein rotes Halsband.

"Ich weiß nicht, wer so etwas tut", sagt Wolfgang Krebs, der häufig an dem Teich angelt, der öffentlich zugänglich ist. "Ich habe seit dem Morgen dort gefischt als plötzlich zwei junge Männer vorbeikamen und rund einen halben Meter vom Ufer entfernt etwas an der Wasseroberfläche treiben sahen. Ich habe meinen Kescher geschnappt und den Hund rausgezogen", sagt Krebs. "Ich habe sofort gesehen, dass er tot war und mich gewundert, dass ich den Kopf nicht aus dem Wasser heben konnte. Dann habe ich die Gewichte bemerkt", erzählt der geschockte Angler. Der Hund habe an der Nase leicht geblutet. Offenbar lag er nicht lange im Wasser, vermutet die Polizei, die weiter nach dem Halter fahndet.






Das ist ja einfach unglaublich!!! Hoffentlich findet man diesen Mörder.

Ich werde niemal verstehen, wie Menschen soetwas fertig bringen.

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Silvia:
Das ist ja einfach unglaublich!!! Hoffentlich findet man diesen Mörder.

Ich werde niemal verstehen, wie Menschen soetwas fertig bringen.

Ja, das kann ich auch nicht verstehen - einfach unfassbar!! Und wenn man diesen Mörder gefunden hat, so sollte man bei ihm Gleiches mit Gleichem vergelten. Doch das darf ja leider nicht sein ...



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Es klingt unfassbar, ist aber passiert:
Ein jobloser junger Rechtsradikaler (vorbestraft wegen Tragens verfassungsfeindlicher Symbole) warf in Berlin-Hellersdorf nachts seinen acht Monate alten Staffordshire-Bullterier Rüden *Benni* einfach aus dem Fenster im 5. Stock. *Der muss weg*, war die Begründung. Der Hund starb durch den Aufprall auf dem Asphalt. Ich erspare mit die Einzelheiten, das ist einfach zu grausam.
Was wird diesem Typen passieren ? Drei Jahre Haft drohen.
Es müssten 20 Jahre sein !!!!
Hartmuth


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Zwei tote Elefanten in Zoos
Tel Aviv - Ein riesiger Elefantenbulle hat in einem israelischen Zoo vor den Augen von Pflegern und Besuchern eine Elefantin getötet. Medienberichten zufolge hatte der 33 Jahre alte Elefant Jossi das 46-jährige Weibchen Atari vor zwei Tagen in einem Wutanfall gegen eine Mauer gepresst und zu Tode gequetscht. In einem Tierpark in den Niederlanden trampelte heute eine Elefantenmutter ihr Neugeborenes tot. Dabei wollte der Zoo eigentlich mit einer Webkamera Szenen einer glücklichen Dickhäuterfamilie im Internet zeigen.
Mittwoch, 04. April 2007, 11:40 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Oh, grausige und traurige Nachrichten.

20 Jahre Haft - ja das wär richtig.
Mir fällt immer wieder dieser Satz ein, den ich mit der Muttermilch eingesogen habe:
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt genau wie du den Schmerz.

Was gibt es bloß für rohe Menschen...



Von folgender erschreckender Meldung habe ich soeben Kenntnis bekommen:

Schwan von Unbekannten erschossen

Storkow (krau/GMD) Grausamer Fund am Nachmittag: Unbekannte Täter haben am Sonnabend einen Schwan auf dem Großen Wucksee bei Bugk mit einem Luftgewehr getötet.

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Beeskow/id/180878



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Das mit dem Schwan lese ich erst jetzt. Schade, das man diese Verbrecher wohl kaum fassen wird.
-
Ameisenbär tötet Tierpflegerin
Buenos Aires - In einem Zoo in Argentinien hat ein Ameisenbär eine Tierpflegerin angegriffen und getötet. Das zwei Meter lange Tier brachte der jungen Frau mit seinen langen, scharfen Krallen so schwere Verletzungen bei, dass sie im Krankenhaus starb. Solche Vorfälle sind bei Ameisenbären selten. Allerdings berichtete eine frühere Pflegerin, das Tier sei immer schon aggressiv gewesen. Sie habe deswegen gekündigt und die Zooleitung gewarnt.
Freitag, 13. April 2007, 5:46 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom
-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !



Bildquelle BZ Berlin 12.04.2007

Gestern waren sie Titel auf der Boulevard-Zeitung: Die vergessenen Bären von Berlin-Mitte, die drei Berliner Stadtbären Schnute (23), Maxi (21) und Tilo (17).
Sie leben seit vielen Jahrzehnten auf einer kleinen Anlage im Köllnischen Park in Berlin-Mitte. 480 qm groß ist ihre Behausung, die Bärenanlage im Zoo ist fünf Mal so groß für vier Bären. PETA, die Tierschutzorganisation, läuft schon seit Jahren Sturm gegen den traditionsreichen Zwinger in der Stadt.
1939 wurde das Gehege gebaut, wurde 1992 modernisiert. Den Bären geht es allerdings gut, sie werden liebevoll von zwei PflegerInnen versorgt. Der jetzige Zoo-und Tierpark Chef forderte allerdings auch schon 1991 die Auflösung des Zwingers.
Berühmt sind sie schon die drei Berliner Stadtbären, die Wappentiere der Stadt. Drei ? Bis letzte Nacht waren es drei Bären.
Letzte Nacht mußte Braunbär TILO eingeschläfert werden, er litt an Lymphdrüsenkrebs....
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Braunbär Tilo fühlte sich zwar unwohl, man machte sogar eine Magenspiegelung, die keinen negativen Befund ergab. Aber er fraß immer weniger. Auch Blutproben waren okay. Vorgestern betäubte man ihn und brachte ihn in eine Tierklinik in Brandenburg, dort stellte man fest, das im Körper viele Tumore vorhanden waren. Man beschloß, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen.
Seiner Pflegerin geht es natürlich sehr schlecht, hat sie doch Tilo seit seiner Geburt betreut.
Ob es einen Ersatz für den Bären geben wird, steht nicht fest.
Eine Kritik an der Bärenanlage steht in keinem Zusammenhang mit dem Tod des Bären. Das war rein zufällig, das einen Tag vorher dieses Thema gedruckt wurde.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten