#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 176 177 178 179 180 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


@ Uli guten Morgen und vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Bildergeschichte mit Flocke und Rasputin



Heute gibt es beim BR auch wieder eine neue Bildergalerie von Flocke und Rasputin:

Mit Flocke auf Besucherjagd






Der Bote 12.02.2009

Hausfriedensbruch beschert Angeklagten Geldstrafe
NÜRNBERG - Mit Protest-Plakaten wedelten sie in Flockes Gehege: Zwei Tierfreunde landeten vor dem Amtsgericht und bezahlen teuer für den Auftritt am Schmausenbuck.....

Protest in Flockes Stall: Prozess um Demonstranten


Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Neue Bilder aus dem TG Nürnberg vom BR

Das Fussballspiel: Flocke gegen Rasputin








Hallo Uli S

Danke für den Link zum Fußballspiel, da sieht man zwei sehr ausgelassenen Bärchen!

Flocke bleibt auch hier standhaft und lässt sich nicht ins Wasser locken!

Viele Grüße

Uli



Freitag, 20. Februar 2009 | 15:53 Geschrieben von Inga (BR-online)

Jagdszenen im Aquapark



Wasserballett ...


... und kleine Schelmereien.

Das ist unser Eisbärenpaar, wie wir es kennen: Flocke und Rasputin tollen durch ihr Gehege und benehmen sich wie dicke Eisbären-Kumpels. Die Bilder haben uns C. Mehwald und S. Pfäffinger zur Verfügung gestellt. Und auch Ulrike Reich-Zmarsly hat wieder einen ganzen Schwung an Fotofutter an den Blog geschickt. Diesmal: Wie Flocke und Rasputin sich um ein braunes Tuch balgen. Damit auch für alle Platz ist, habe ich alle Bilder in einer eigenen Galerie zusammengestellt.

Nach diesem Vorgeschmack war ich heute wirklich gespannt, was die beiden Rabauken mir zum Wochenende für eine Show liefern würden. Also ab in die Winterausrüstung und durch den Schnee hoch zum Aquapark! Und was ich da miterleben durfte, verdient beinahe den Stempel "erst ab 18".


Jäger und Gejagte. (Bild: BR)


Der Sack scheint beiden besonders wichtig. (Bild: BR)

Die beiden Bärenkinder hat offenbar das Jagdfieber gepackt, denn Flocke und Rasputin kämpften wie versessen um einen alten Jutesack, scheuchten sich gegenseitig durchs Eis und wurden nicht müde, einander die Beute immer wieder abzuluchsen. Kaum hatte der eine den Beutel erobert, pirschte sich der andere auch schon wieder von der Seite an und holte sich das Ding der Begierde zurück.

Was haben die heute nur für einen Narren an diesem Sack gefressen? Die Antwort auf diese Frage verbarg sich im Inneren. Es war ein - aber nein, seht selbst.

Weichbesaitete mögen die Galerie aber bitte nur zur Hälfte durchklicken. ;-)







Neue Bildergalerie beim BR

Rasputin ist sauer







izvestia.ru - 28. Jan. 2009
За одного белого медведя двух рыжих дают

Für einen weißen Bären geben sie zwei fuchsrote

Nach einer Mitteilung des Pressedienstes des Moskauer Zoos zeigt der Zoo erstmals seit über hundert Jahren Kleine Pandas, ein Männchen und ein Weibchen. Leider ist es jetzt kalt und die Tiere können nicht vor April in das Außengehege.

Beide Tiere sind jeweils 12 Jahre alt und kamen aus dem Zoo Madrid im Tausch gegen einen Eisbären.

gelesen in der Zoopresseschau Ausgabe 461 vom 17. Januar 2009

der eingetauschte Eisbär kann nur Rasputin sein





Als kalorienarmen Nachtisch gibt es auch heute wieder eine frühlings-leichte Bildergalerie. Viel Spaß damit!

Flocke macht sich Frühlings-fit




Rasputins-Bewerbung-und-Die-6.000-Volt-Absage


Bild: Ulrike Reich-Zmarsly

Dieses Foto erreichte uns am Wochenanfang von Flocke-Bloggerin Ulrike Reich-Zmarsly und gestern folgte darauf folgendes Schreiben zur Weiterleitung an den Tiergarten:

Rasputin von Murma und Umka
in Untermiete im Aquapark, oben rechts
Tiergarten zu Nürnberg
Im März 2009

An B(ä)R-online
Studio Franken

Sähr verrährte Tanten und Onkel unserer Eisbärengruppe,

ich wende mich an Euch, weil Ihr einen so guten Kontakt zu den Flocke-Freunden im In- und Ausland habt. Wie Ihr wisst, bin ich seit zwei Monaten in Untermiete bei Frau Vera und Eisprinzessin Flocke im Aquapark. Es gefällt mir sääähr gut hier, aber ein Mann, wie ich, braucht eine sinnvolle Aufgabe. Ich kann und will nicht immer nur hier das zweite Fotomodell sein, das ist nix für bärige Jungs.
Ich habe mein Talent als kräftiger Waldarbeiter entdeckt und möchte dieser Tätigkeit regelmäßig und dauerhaft nachgehen, deshalb suche ich eine Anstellung.
Ich würde mich über eine Bezahlung in Form von 25.98 Makrelen säähr freuen.
Es wääre näät von Euch, wenn Ihr das mal den Flocke-Freunden mitteilen würdet. Vielleicht findet sich in dieser Blogger-Truppe (oder wie nennt man die netten Leute?) ein Waldbesitzer, der meine Bärenkräfte zu schäääätzen weiß.
Ich bin hochmotiviert und engagiert, gutmütig, fleißig und zuverlässig. Deshalb schicke ich Euch mal meinen Läbenslauf zur Veröffentlichung.
Dürfen sich die Menschen an Euch wenden, wenn sie Intääresse an mir haben? Ich habe nämlich keinen eigenen Postkasten. Bääärigen Dank.

Viele liebe Grüße und eine eisbääärige Umarmung
Euer Raspi

Also habe ich mir heute diese Bewerbung geschnappt und bin in den Tiergarten gegangen. Aber was war das? Eisbären in Arbeitshosen?! Mit Leitern?! Und Werkzeug?! Und was machen die da mit einem Zaun rund um das kleine Wäldchen im Eisbärengehege?


Komische Bären ... (Bild: BR)

Natürlich vergesse ich bei aller Verwunderung meinen Auftrag nicht und spreche Tierpfleger Harald Hager und seine Crew auf Rasputins Bewerbung an. Tja, und was soll ich sagen? Aus der Karriere, die so hoffnungsvoll startete, wird wohl nichts:


Hier ist kein Rankommen mehr. (Bild: BR)


Zauntest: 6.000 Volt reichen. (Bild: BR)

"Rasputin hat seine Ausbildungszeit bravourös bestanden", lacht Harald Hager. "Aber jetzt müssen wir seinem Treiben ein Ende setzen und das Abholzen stoppen."

Rund um Rasputins Lieblingsarbeitsort haben die Tiergartenmitarbeiter deshalb einen Elektrozaun aufgestellt. Wird Rasputin jetzt arbeitslos? Muss er in seinen jungen Jahren Sozial-Makrelen beziehen oder gar in Frührente gehen? "Nein", grinst Harald Hager, "wir werden uns für eine Umschulung stark machen." Was das sein könnte, verrät der Tierpfleger noch nicht. Aber Flocke und ihrem Kameraden wird bestimmt ein neuer Zeitvertreib einfallen.

6.000 Volt wiegt übrigens die neu installierte Job-Absage an Rasputin. Soviel Spannung liegt an dem Elektrozaun an. Aber keine Panik: Die Ampere-Zahl ist dafür ganz niedrig, verspricht Harald Hager. Der kleine Kraftprotz soll nur erschrecken wenn er die Absperrung berührt. Schlimmer als das Bitzeln wenn man etwa an einen Schafzaun fasst, ist sei das für die Eisbärenkinder nicht.


Vera beaufsichtigt die Arbeiten. (Bild: BR)

Wie Flocke und Rasputin auf die baulichen Veränderungen in ihrem Kinderzimmer reagiert haben, konnte ich heute leider noch nicht beobachten, denn die beiden mussten während der weiteren Wartungsarbeiten natürlich in ihrem Stall bleiben. Mama Vera hat die Handwerker dafür umso genauer beobachtet. Wie, das zeigt (später) die heutige Bildergalerie.

Baumfällarbeiten nach Eisbärenart

Bildergalerie


Seiten: Anfang ... 176 177 178 179 180 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site