| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Knut erhob sich heute gegen 11.15 Uhr - sehr, sehr müde.....

... kein Wunder nach der Party. Und so ging es zunächst ins Wasser.

Auf der Suche nach einem Spielzeug fand er "seinen" Baumstamm...

und tobte ausgelassen...

|
|
Wie Dagmar schon erwähnt hat, schlief Knut heute Vormittag. Kein Wunder, bei der heutigen Hitze. Mittags ging er dann ins erfrischende Wasser um sich mit dem Baumstamm und dem Nackthuhn auszutoben.
Die Fütterung, die Herr Röbke durchführte, war heute nicht sehr spektakulär und ging sehr schnell. Zum Schluß bekam Knuti wieder einen großen Lachs, der von einer netten Knutfreundin gesponsert wurde.










Was macht die Möhre auf meinem Fell? Auch zielen will gelernt sein!


|
|
Hallo Knuti.
Ja wenn man so lange feiert kommt man morgens nicht aus dem Bett.
Aber wenn es so schön war...
ich muß die letze Woche arbeiten dann habe ich Urlaub. Ich freue mich wieder dich zu sehen.
Ja die Möhre auf deinem Fell hat da auch nichts zusuchen.
Quinti hatte lauter Marienkäfer auf seinem Fell.
Sah aber gut aus.
Danke Euch wieder für die schönen Fotos und Berichte,
freue mich wieder live dabeizusein....
Lg Birgit und Quinti
|
|
Heute Nachmittag döste Knut. Kein Wunder bei 31° in Berlin. Nach dem Abendbrot legte er sich unter den Baum und schlief weiter.
Und am Nachmittag noch ne Rübe gefunden.

Wieder schön im Sand gesuhlt


Gute Nacht

|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde in Nah und Fern am Sonntag Abend. Es war ein fast unerträglicher Tag bei 32 Grad Wärme. Auch Tiere leiden unter solcher extremer Hitze.
Der Zoo war trotzdem gut besucht, viele auswärtige Gäste nutzen einen Besuch in Berlin um auch den Zoo zu besuchen. Hier können sie in kürzester Zeit viele Tierarten sehen. Ein entscheidender Punkt der für die Touristen sehr wichtig ist. Man hört es immer wieder. Ich hoffe das beachten die Leute, die über einen Verbleib von Knut im Zoo oder Tierpark zu entscheiden haben.
Wie Monika schon erwähnte, war die Fütterung heute kurz und ohne große Höhepunkte. So mancher auswärtige Besucher ist darüber enttäuscht.
Ich wünsche nun Allen einen schönen Ausklang des Sonntags und für später eine gute Nacht.
Hello to you all Knut friends worldwide at Sunday evening. It was hot day in Knut City.
Here are some more pictures from afternoon today.
Enjoy our polar bear kid.
Good evening, good night to you all.
-
The jump ... / Der Sprung ...

...for grapes of wine ... / Weintrauben ...

... and good fish. / ... und guten Fisch.

Flying apple / Fliegender Apfel

Black and White / Schwarz und Weiss

Want to sleep ... / Möchte gerne schlafen ...

Good night folks / Gute Nacht Leute

-
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Kitty, wenn Sie diese Leute treffen, muss es niemand erklären. Käpt'n Iglu haben wir so getauft, weil er ihm ähnlich sieht. Weshalb Sie diese Leute nicht gesehen haben, erklärt sich vielleicht damit, dass Sie zu einer anderen Zeit im Zoo waren. Ansonsten sind sie weder zu übersehen noch zu überhören.
Als Knut heute nach der Abendfütterung herauskam, ging es ihm, wie so oft, nicht gut. Er atmete schwer und speichelte. Nachdem er eine Weile so gelegen hatte, entschied er sich ins Wasser zu gehen. Bewegung tut gut und kurze Zeit später spielte er nacheinander mit Ball, Brett, Nackthuhn und seiner Baumscheibe. Nicht wild wie morgens, sondern sehr sanft und ausgeglichen. Zwischenzeitlich schaute er immer auf um zu sehen, ob denn auch noch jemand da sei. Es war schwierig ihn verlassen zu müssen.


























Doris
|
|
Liebe Doris, vielen Dank für die Auskunft. Ich bin nur alle paar Monate im Zoo, deshalb habe ich diese Leute wohl nie gesehen.
LG
Kitty
|
|
Ah, Kitty aus der sonderfahrt oder extratour, Sie haben Mut hier zu schreiben ..
|
|
Guten Morgen an alle Knut Freunde in Nah und Fern an einem verregneten Montag Morgen in Knut City.
Besondere Grüße gehen heute an alle Knut Freunde in Missouri
Ich wünsche Allen einen hoffentlich angenehmen Start in die neue Woche, vielleicht ja auch bei Knut & Co. im Berliner Zoo.
Ich kann die Beobachtungen von Doris in Sachen Knut nur bestätigen: Er atmete nach der Abendfütterung sehr heftig und speichelte. Und das hatte nichts mit der gestrigen Hitze zu tun.
Good morning to you all Knut friends around the world on a rainy Monday morning in Knut City.
Especially greetings to you all Knut friends in Missouri.
Wish you all a good and happy day. Wish you a good time.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Ich schreibe seit fast anderthalben Jahren nicht mehr bei der Extratour. In diesem Forum hier dachte ich, man dürfe auch als stiller Leser eine Frage stellen. Wieder etwas dazu gelernt.
|
|
Hello everybody!
I'm worried after reading that Knuti's breathing very heavily (Have I understood it correctly?). I hope it's nothing serious. I can't bear to think our beloved Knuti isn't feeling well.
Thank you all for your wonderful photos and informative zoo reports!
Bear hugs from Mervi
|
|

Hallo Mädels ... nee was bin ich müde ... immer fallen mir meine Äuglein zu


... ich versuch's mal mit Wasser ....


... gäääähhhnnn ....



... vom Trinken werde ich nicht wacher ...



... stecke mal die Nase rein ....


... das bringt's auch nicht ....


... das ist schon besser ... blub ....

|
|
Guten Abend, liebe Knut-Freunde!
Mein heutiger Zoo-Besuch war so kurz, dass ich gar nicht so richtig weiß, was ich schreiben soll. Er war eigentlich auch nicht geplant, sondern entstand aus einem zufälligen „Zeitfenster“.
Ich betrat den Zoo gegen 12.00 Uhr durchs Elefantentor. Für die Fütterung von BaoBao war es ja leider schon zu spät und ich wollte so schnell wie möglich zu Knut. Aber einen Abstecher in Raubtierhaus habe ich dann doch noch gemacht, zumal es heute in Berlin den ganzen Tag über grau und nieselig war. Paule und Jazira waren draußen. Amira war drinnen. Aru und Aketi auch. Aketi schlief. Aru lag vorm Gitter zu Amiras Käfig. Amira lag auf der anderen Seite und die beiden brummten einander etwas vor. Es klang aber nicht böse, sondern eher wie Smalltalk – sie schienen durchaus aneinander interessiert zu sein.
Vielleicht bekommt Amira auf dem Wege doch noch einen Lover, der sich für sie interessiert.
Als ich bei Knut ankam, waren dort ganze zwei Besucher. Hatten sich vielleicht alle am Wochenende verausgabt? Überhaupt war heute der Zoo nur spärlich besucht und ich fand, dass zur Mittagszeit auch eine merkwürdige Atmosphäre im Zoo war. Vielleicht lag´s auch nur am Wetter. Knut selbst schlief.
Ich drehte in alter Gewohnheit die Bärenrunde. Zwar schaute ich auch nach Ronja und Maja, aber die Kleine war nicht zu sehen. Bei Devi und Sutra war schon mehr los. Die beiden waren ganz vorn auf ihrer Anlage, fast zum Greifen nah. Ich konnte sogar sehen, dass sie kleine Devi eine Menge weißer Haare in ihrem schwarzen Pelz hat.
Bei den Eisbären machte ich nochmal eine kleine Pause. Viel gab es dort aber nicht zu sehen.
Nancy und Katjuscha schliefen, Tosca war im Wasser und Lars thronte oben auf dem Felsen.
Also ging ich wieder zu Knut zurück.
Nach kurzer Zeit sah ich aber doch einige bekannte Gesichter. Zwei Knutianerinnen erzählten, dass sie an einer Führung mit Dr. Jarofke auf dem Bärenhof teilgenommen und auch Mäuschen gesehen hätten! Natürlich wurden die Glücklichen auch ein wenig beneidet.
Zwischendurch erwachte Knut immer wieder mal und hob seinen wunderschön geschminkten Kopf. Aber die paar Figuren vor seiner Anlage waren wohl der Mühe nicht wert. Knut schlief weiter. Recht hat er.
Weil ich heute wirklich nur wenig Zeit hatte, ging ich in Richtung Löwentor. Bevor ich ging, wollte ich mir aber noch die Elefanten ansehen. Sie haben die neue Anlage nun endgültig erobert. Vor der Anlage wird noch gebaut, heute wurde ein kleiner Weg gepflastert. Neugierig, wie alle hochentwickelten Säugetiere, hielten sich die Elefanten in der Nähe der Arbeiter und der Baufahrzeuge auf. Das musste doch alles begutachtet werden! Auch der neue Sand schien viel besser zu sein als der alte. Die Damen puderten sich von oben bis unten damit ein und bestreuten auch die kleine Ko Raya großzügig damit. Ko Raya probierte, wie der Sand schmeckt und fand ihn wohl recht lecker.
Leider musste ich dann gehen und es wird auch für fast 3 Wochen der letzte Zoo-Besuch gewesen sein.
Liebe Grüße
Yeo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
Doris:
Was bitte soll das denn heißen?????
Doris_Webb:
Als Knut heute nach der Abendfütterung herauskam, ging es ihm, wie so oft, nicht gut.
Ich erschrecke mich zu Tode, wenn ich das lese!
Auf den Fotos der vergangenen Tage (vielen Dank dafür!) macht er keinen kranken Eindruck!
Gruß von einer erschütternden Naseweis
|
|
Hallo Yeoman, vielen Dank für Deinen Zoobericht. Drei Wochen ist aber eine lange Zeit ohne Zoo. Bei trüben Wetter und wenn nicht so viele Besucher im Zoo sind, ist es schon eine eigenartige Athmösphäre.
Knut am 01. und 02. August 2008






|
|