#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 599 600 601 602 603 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Hello Lily!

And thanks photographers for all the fab photos of Knut.

Some news on "Bearskin Hats"

Last Updated: Tuesday, September 2, 2008 | 2:28 PM ET Comments16Recommend10CBC News

The British military said it will actively look for alternatives to the real bearskins that are currently used to make the Royal Guards' traditional hats.

The announcement follows a Tuesday morning meeting with People for the Ethical Treatment of Animals, a U.S.-based animal-rights organization that has been pushing the Ministry of Defence to stop using the pelts of Canadian brown bears to make the tall, black hats worn by guards at Buckingham Palace.

PETA has argued that using the bear pelts is cruel, and that there is no reason the distinctive hats couldn't be made from faux fur or other fabrics.

A spokesman for the Ministry of Defence said that military officials will meet with potential designers in October to discuss alternative fabrics, adding that in the meantime, the military will work to maintain the existing stock of caps to minimize the need for more bearskins.

Five army regiments wear the 45-centimetre black hats during ceremonial duties at London's Buckingham Palace and other royal sites.




Hello Joan,

Hope you are fine and everything is going well with Cacao. Thank you for the news. This is quite a success.

@ alle

Joan schreibt:

Über Bärenfellmützen, 2. September 2008, CBC News:

Englische Militärs wollen aktiv nach Alternativen für die echten Bärenfelle suchen, aus denen die traditionellen Mützen der Königlichen Garde vorm Buckingham Palast immer noch hergestellt werden.

Das ist das Ergebnis eines Treffens mit der amerikanischen Tierschutzorganisation " Menschen für den Ethischen Umgang mit Tieren", das am Dienstag stattfand. Die Organisation hatte das Verteidigungsministerium gedrängt, keine echten Bärenfelle mehr zu benutzen.

PETA hatte argumentiert, dass es grausam sei, echte Bärenfelle zu verarbeiten, und dass es keinen Grund gäbe, die typischen Hüte nicht aus Kunstpelz oder anderem Material herzustellen.

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums erklärte, dass man sich im Oktober mit Designern treffen würde, um über Alternativen zu diskutieren. Man würde den vorhandenen Vorrat an Mützen ausbessern, um den Bedarf an neuen Mützen zu verringern.

Fünf verschiedene Regimenter der Army tragen die 45 cm hohen schwarzen Mützen während der Zeremonien vor dem Buckingham Palast und anderen Orten.




Guten Morgen,

danke, Lily für die Übersetzung. Nun scheinen die englischen Militärs tatsächlich aufgewacht zu sein. Gut zu lesen.

Ich wünsche allen Knut Freunden in Fern und Nah einen guten und erfolgreichen Tag.

Good morning to you all Knut friends around the world. Wish u a good and happy day. Wish u a good time.

Greetings from Bearlin
Hartmuth



www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Knutis Wassergraben sieht schon wieder recht propper aus,

admine Doro hat im rbb Blog Fotos vom Putztag eingestellt.

Interessant auch mal den Graben ohne Wasser zu sehen.

So, damit hat sich das Thema Entengrütze, Würmer und deren Eier lauern am Boden, vorerst erledigt.









Die Hauptsache ist doch, dass das Bärchen wieder gesund und munter ist.

Fotos aus August von Gina




Guten Tag an alle Knutfreunde
Einen neuen Sandhaufen gab es auch noch. Die kaputten Bälle wurden entsorgt.





Hallo Lily, danke für die Übersetzung
Einen schönen Tag wünsche ich allen
Sylvia



Wooow, Danke für DIESE tollen Infos !

Hartmuth




www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Thank you Dear Lily for the translation.

SylviaMicky,

Pics of men cleaning the algae are the best news this year! I hope all the other moats in Berlin Zoo get a cleaning too!

Thank you Ursula_Spenke,Hartmuth,Uli,SylviaMicky,Ina,Jessie and all photograpers for the storytelling pics

Have a nice evening.



Guten Abend, liebe Knut-Freunde!

Zwar hat mein Mann Urlaub und ich wollte eigentlich erst wieder am Freitag in den Zoo. Aber weil sich plötzlich eine Verabredung ergab, musste ich „leider“ von meinen guten Vorsätzen abgehen.

Ich kam kurz nach 10.00 Uhr im Zoo an. Ihr wisst ja, dass Knuts Anlage heute gründlich gereinigt wurde. Als ich bei der Anlage ankam, bot sich mir das Bild, das unsere Admins auf dem neuen Titelblatt eingestellt haben. Zum Glück kann man den Duft nicht mit einstellen – Chanel Nr. 5 war es nicht unbedingt. Jedenfalls taten mir die Pfleger, die dort putzten, ziemlich leid. Ich sah Franzi und einen jungen Mann beim Schlammschaufeln und auch Herr Dörflein legte fleißig Hand mit an.

Knut indessen hielt nicht viel von seiner unfreiwilligen Gefangenschaft in seiner Höhle. Ich hörte ihn laut brüllen. Es klang ziemlich ärgerlich.

Weil da nichts wirklich Interessantes zu sehen gab, drehte ich die Malaienrunde. Die dösten in der Sonne. Bei den großen Eisbären war ein Kamerateam zugange. Aber nicht für „Panda, Gorilla u. Co.“ , sondern für ein Studentenprojekt. Einem sehr merkwürdigen Projekt. Eine Person trug eine Tierpflegeruniform. An den Füßen trug er riesige grüne Gummischuhe, die Hände steckten in orangenen Gummihandschuhen mit 4 Fingern von der Größe eines Klodeckels. Auf dem Kopf trug er eine ziemlich furchteinflößende Gummimaske mit Riesen-Augen und gefletschten Zähnen. Ziemlich unheimlich, das Ganze.
Eine junge Frau vom Filmteam sagte, dieses Monster hieße „Ark“.

Aber das ganze war mit Herrn Dörflein abgesprochen, denn als er herauskam, überreichte er „Ark“ den Futtereimer mit dem Fleisch. Der machte daraufhin die Eisbärenfütterung, natürlich nicht annähernd so gut wie Herr Dörflein. Wie denn auch mit 4-fingerigen Klodeckel-Händen und dieser Gummimaske. Herr Dörflein hielt sich während der Fütterung sehr zurück, er hatte sichtlich keine Lust, „im Bilde“ zu sein.

Allerdings übernahm er dann wieder die Fütterung mit Nüssen und Brötchen. Das war auch besser so.

Inzwischen hatten sich schon einige Knutianer eingefunden, die bereits anlässlich des 5. 9. angereist waren. Wir machten uns auf zu den Malaienbären, deren Fütterung nun bevorstand.
Wir wurden nicht enttäuscht. Herr Dörflein bestückte wieder die Malaienbärenanlage. Zum schleckern bekamen die Malaien dieses Mal einen Becher Zuckerrübensirup auf den Stämmen verteilt. Sonst nehmen die Pfleger die Sirupbecher immer mit hinaus. Herr Dörflein ließ heute den Becher auf dem löcherigen Holzklotz stehen. Mit Absicht?

Als die Malaienbären heraus gerannt kamen und sich auf´s Essen stürzten, kletterte Ernst sofort an dem Klotz hoch und sicherte sich den Becher. Es sah ungeheuer putzig aus, wie er da oben hing, schaukelte und friemelte, immer mit dem Becher unterm Arm. Dann schleckte er den Becher aus und wollte ihn schließlich verspeisen. Aber der Geschmack war wohl nicht so toll und so wurde der Becher mit Schwung weggeworfen.

Weil bei Knut immer noch geschippt wurde – inzwischen war ein neuer Sandhaufen da – beschlossen wir zu Kito und Ine zu gehen, mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Adolpho.

Bei Kito und Ine war gerade Frühstückspause. Sie führten sich einen großen Heuhaufen zu Gemüte. Kito bekommt nun auch schon sein zweites Horn. Allerdings ist es noch nicht mehr als ein winziges Hügelchen.

Bei unserer Knutianer-Gruppe war auch Sylvia S., die aber leider heute Abend schon wieder nach Hause musste. Wenn sie nun schon Knut nicht zu sehen bekommen würde, so sollte sie doch wenigstens Adolpho gesehen haben. In dem Moment kam Pfleger des Weges, einer von Adolphos Ziehvätern. Ich sprach ihn an und fragte, ob wir vielleicht mal Adolpho sehen dürften? Im Ernst hatte ich damit gerechnet, dass er mir einen Vogel zeigt, aber stattdessen kam er heraus und zeigte uns Adolpho! Wir durften den kleinen Kerl ausgiebig streicheln und fotografieren. Wir freuten uns natürlich alle sehr, besonders für Sylvia, für die es die erste Adolpho-Begegnung war.

Wir gingen noch mal zu Knuts Anlage zurück, um zu sehen, wie weit die Arbeit fortgeschritten war. Herr Dörflein hatte uns nämlich Hoffnung gemacht, dass Knut eventuell um halb drei wieder herauskäme, wenn schon wieder etwas Wasser im Graben sei.

Inzwischen war meine Bekannte aus Nürnberg gekommen, mit der ich locker verabredet war, und wir gingen auf ein Kaffeepäuschen in die Waldschänke. Als der Kaffee ausgetrunken und die müden Beine etwas ausgeruht waren, beschlossen wir, eine große Zoo-Runde zu drehen.
Zuerst wollten wir noch mal zu Kito, dann ins Raubtierhaus.

Meiner Bekannten gefiel Kito außerordentlich und ihr fiel auch auf, wie groß er im letzten Monat geworden war. Wir gingen weiter und wollten an der großen Wiese vorbei. Doch wer war da? Adolpho und sein Pfleger beim Spielen! Herr Messinger war auch dabei. Schnell informierte ich per Handy die anderen Knutianer, von denen ich mich für ein Weilchen getrennt hatte. Nach einigen Minuten waren wir wieder vereint. Zweimal Adolpho an einem Tag! Herr Messinger war übrigens sehr nett und beantwortete die Fragen der auswärtigen Knutianer.

Meine Bekannte und ich gingen zum Raubtierhaus, aber dort konnten wir heute nicht viel sehen. Kiara und das Junge lagen im Stroh und schliefen.

Als wir uns dem Bärenrevier näherten, kam uns eine Dame entgegen und verkündete, dass das Wasser bereits einliefe und Knut schon draußen sei! In der Tat war Knut oben beim Blechbaum und spielte mit einem kleinen Kürbis, den Herr Dörflein ihm kurz zuvor hineingeworfen hatte. Herr Dörflein sah Knut noch ein Weilchen beim Spielen zu und ging dann wieder.

*********************

Ich sehe gerade, dass war wieder ein bißchen lang.



... deshalb kommt hier der 2. Teil.

Inzwischen waren auch die anderen herbeigekommen. Sylvia freute sich riesig und wir freuten uns mit ihr, dass sie Knut nun doch noch sehen konnte.
Aber zuerst gingen wir zur Nasenbärenfütterung. Die machte heute wieder Herr Dörflein, worüber ich mich sehr freute, denn ich sehe es gern, wenn der die Nasenbären auf seiner Hand balanciert.

Ein Nasenbär war sehr an Herrn Dörfleins Hosentaschen interessiert, obwohl heute die Mäuse auf dem Tablett lagen. In der Tat holten sie etwas heraus, was ich zunächst für Nüsse hielt.
Später erfuhr ich dann, dass es Hund-Trockenfutter ist. Dass essen die Nasenbären gern.
Zwischendurch gab es ein lustiges Intermezzo – ein Nasenbär wollte Herrn Dörfleins Schlüsselbund klauen. Bekam er aber nicht. Stattdessen bekam er Weintrauben von Hand gefüttert.
Dann war die Nasenbärenfütterung vorbei, die Reste wurden auf dem Baumstamm verteilt und es ging zu Knut. Auch heute war das emotionale Kräftemessen zwischen Knut und Herrn Dörflein gut zu beobachten. Es ging um ein großes Stück Fleisch, dass Knut sich verdienen musste. Herr Dörflein machte es sehr spannend, aber dann gab er es ihm doch. Er gab ihm auch sehr viel Obst, warf es allerdings weit in die Anlage hinein. Knut musste tüchtig laufen, um sich alles zu holen. Eine Besucherin meinte, Knut würde sich bei der Fütterung mehr abrennen als er an Kalorien zu sich nehmen würde.

Wir standen noch ein bisschen beieinander und plauderten. Dann wurde es wieder Zeit für mich zu gehen.

Zum Schluss habe ich noch eine gute Nachricht: Herr Röbke kommt am Montag wieder zur Arbeit. Seine Kollegen freuen sich schon auf ihn. Knut wird sich auch freuen, wenn Herr Röbke wieder da ist.

@ Natty

Viele liebe Grüße, ich freue mich, Dich getroffen zu haben.

Ich wünsche Euch allen einen friedlichen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Yeo






Guten Abend,

na das war ja heute ein aufregender Tag im Zoo. Danke für den Bericht, Yeoman, und auch für die aktuellen Fotos von der Reinigung der Anlage, Sylvia.
Sehr gut, das nach Knuts Wurmerkrankung reagiert wurde.
Ich glaube gerne, das es keine schöne Arbeit war, den ganzen Dreck und Schlamm aufzuschippen.

Aber nun kann Knut seine Anlage wieder problemlos nutzen und unbeschwert ins Wasser springen:

*Yeeeeaahhh, thank you !*



-

Good evening to you all Knut friends around the world. It was a special day on Knuts enclosure: Big cleaning day after his worm desease. Look to the pictures by Sylvia.
He can jump into the water without any problems now.

-

Guten Abend und gute Nacht an alle Knut Freunde in Fern und Nah.

Good evening, good night from Bearlin

Greetings

Hartmuth



www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Lucky Knut!!

Sarah Palin's promise, see link

http://tinyurl.com/6bvkga





Guten Morgen,

an einem kühlen aber sonnigen Morgen in Knut City. Ich wünsche allen Knut Freunden in Fern und Nah einen angenehmen und guten Tag.
Ich nehme an, es wird heute auch wieder viele Besucher bei Knut geben Willkommen in Bearlin bei unserem Eisbären.

Good morning to you all Knut friends around the world on a cold but sunny morning in Knut City. Thanks for your entries last night. Wish u a good and happy day.

Greetings from Bearlin
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Informationen, Berichte und Fotos der großen Reinigungsaktion!

Hurra - morgen ist es so weit und ich komme endlich mal wieder nach Berlin! Hab ich die Chance, auch einen von Euch im Zoo persönlich kennenzulernen? Das würde mich sehr freuen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schon heute ein schönes Wochenende.

Gruß Danielle



Joan,
thank you for this link. Grrhh!

Danke an alle Fotographen und Erzähler.

Und ein dickes Dankeschön für die Reinigung des Wassergrabens!

Allen einen schönen Tag,
Lily





Hallo alle miteinander

Sylvia Micky
Vielen Dank für deine Bilder von der Reinigung Knuts Wassergraben endlich kann Knut unbeschwert wieder
schwimmen.
Den Menschen sei Dank die diese Arbeit übernehmen mußten!!!
Yeo:Vielen Dank für deinen Zoobericht.

Allen einen schönen Donnerstag
liebe Grüße Fee




Seiten: Anfang ... 599 600 601 602 603 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........