#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ausflüge ins Havelland 2011


Havelländisches Luch 02.04.2011

Da zurzeit die Großtrappen balzen, wollten wir uns dieses Schauspiel gerne mal anschauen. Eine gute Gelegenheit
diese imposanten Tiere überhaupt zu Gesicht zubekommen, hat man im havelländischen Luch, wo sich ca. 60 Tiere
aufhalten. Von zwei Beobachtungstürmen aus besteht die Möglichkeit, sie zu beobachten. So fuhren wir also bei
bestem Wetter dort hin.

Nun - wir hatten Glück. Eine Gruppe von zehn Hähnen hielt sich in ungefähr 300-400 m Entfernung auf. Ideal für
eine Beobachtung mit dem Spektiv. Durch das 300er Tele sieht es aber nur so aus:


Wer aber nun die Großtrappen etwas größer sehen möchte, den laden wir dazu ein, sie sich auf unserer HP
anzuschauen - und zwar ... hier.] (<---klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Untere Havelniederung - 11.04.2011

Bei unserer Tour durch das Havelland in Richtung Buckow zu den Großtrappen machten wir noch einen kurzen Abstecher durch die Untere Havelniederung.


Unterwegs trafen wir direkt am Straßenrand diesen farbenprächtigen Fasan - ein sonst sehr scheuer Vogel.


Weitere Bilder von diesem größten zusammenhängenden Feuchtgebiet Mitteleuropas könnt Ihr Euch gerne auf
unserer HP anschauen. einschließlich ... zwei Panoramen. (<---klick)





Was für eine wunderschöne Gegend, und das Alles vor den Toren Berlins. Vielen Dank, Heid und Bernd, das Ihr uns auf Eure Ausflüge mitnehmt.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, lieber Hartmuth. Es ist in der Tat ein traumhaftes Gebiet, in das es uns immer wieder gerne hinzieht.

Nun geht es weiter mit ...

Havelländisches Luch 11.04.2011

Wir fuhren erneut nach Buckow, um den Großtrappen bei der Balz zuzusehen.


Fast 20 Großtrappen zählten wir und warteten darauf, dass sie sich dem Beobachtungsturm nähern würden.

Doch es kam anders - aber darüber berichten wir dann weiter auf unserer HP ... es fiel nämlich ein
Schuss.
(<---klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Untere Havelniederung - 16.04.2011

'Immer den Storchenweg entlang' hieß die heutige Devise, um die Untere Havelniederung zu erkunden.


Von den Begegnungen mit den Störchen berichten wir aber unter der Rubrik Storchennester.

Hier nun soll es vorrangig um die schöne Landschaft gehen.


Doch darüber berichten wir dann weiter auf unserer HP - dort gibt es zur Einstimmung erst einmal ein ... Panorama. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Danke


Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........