#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Kenny-Bear-Land


"Toskana" hat mich gebeten, Euch Kenny, den Braunbären, hier im Forum näher zu bringen. Kenny wurde vor Jahren vor dem Einschläferungs-Tode gerettet und lebt seit 1992 in Kärnten in einem kleinen Wald.

Der Braunbär frisst aus der Hand, was man aus dem kleinen Video von Toskana gut erkennen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=zicUCDjvdQA

Nähere Einzelheiten findet man auf der Kenny-Bear-Seite:
http://www.kenny-bear.com/


Foto aus kenny-bear.com

Natty





Danke Natty, dass Du so nett warst und den Link von Brownbear Kenny hier im Forum eingestellt hast. Habe es jetzt endlich geschafft, die interessanten Beiträge hier zu lesen und bewundere natürlich die super Fotos. Seit Jahren schon komme ich desöfteren nach Berlin, weil mir die Hauptstadt mit Herz und insbesondere die dortigen Zoobewohner ans Herz gewachsen sind. Das Wasserbecken unserer Eisbären wird gerade sauber gemacht und mit frischem Wasser gefüllt. Somit habe ich Yoghi gestern nur noch von hinten gesehen, bevor der Reinigungsprozess begann. Ehrenamtlich bin ich manchmal in München bei diversen Tierschutzorganisationen am Stand zu sehen. Wer es noch nicht gesehen hat, hier mein Schneefoto von Knut und Gianna im Februar. Es war damals, als ich am Flughafen Schönefeld nächtigen musste, weil der Flughafen in München gesperrt war. Aber was tut man nicht alles. Bis bald. Herzliche Grüße aus München. Brigitte

http://www.youtube.com/watch?v=9pVmS80Z9E0



http://www.youtube.com/watch?v=9pVmS80Z9E0



Hallo Toskana, danke für das Video. Das erinnert mich an den Wintertag wo Knut anderthalb Stunden brauchte, um vom Teich nach oben zu gelangen. Gianna schaffte es in zwei Sprüngen.



SylviaMicky:
Hallo Toskana, danke für das Video. Das erinnert mich an den Wintertag wo Knut anderthalb Stunden brauchte, um vom Teich nach oben zu gelangen. Gianna schaffte es in zwei Sprüngen.

Hallo SylviaMickie,
ja, da hast Du recht. Gianna wurde in Italien von ihrer Mutter großgezogen, und somit hat sie Vorteile gegenüber Knut. Den größten Fehler jedoch macht der Mensch. Wenn ich mir das Bild von der Eisbär-Dompteurin angucke, welche im Zirkus die Mutter von Knut dressierte, dann spricht das doch Bände. Der ausgestopfte Riese neben dem winzigen Menschlein, was meint, die Raubtiere so unter Kontrolle zu haben, dass sie nach seiner Pfeife tanzen. Die sogenannten Tanzbären.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/sie-dressierte-knuts-mutter/1713074.html




Hallo Toscana, schön, dass Du in unser Forum gefunden hast.

Beiträg über die Bären in München und Knut stelle bitte künftig in die entsprechenden Threads, sonst wird das leicht übersehen.

Vielen Dank, dass Du uns an Deinen Videos von Giovanna und Yoghi teilhaben lässt.

Liebe Grüße, Gisela

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Gisela:
Hallo Toscana, schön, dass Du in unser Forum gefunden hast.

Beiträg über die Bären in München und Knut stelle bitte künftig in die entsprechenden Threads, sonst wird das leicht übersehen.

Vielen Dank, dass Du uns an Deinen Videos von Giovanna und Yoghi teilhaben lässt.

Liebe Grüße, Gisela


Danke für den Hinweis, Gisela. Werde ich künftig drauf achten.

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten