#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tierpark Berlin
Bewertung:


Lieber Hartmuth, entschuldige bitte ... ich habe Deine nette Anmerkung gerade eben erst gelesen - danke . Auch Bernd bedankt sich sehr für Deine lobenden Worte und lässt Dich herzlich grüßen .

Als Entschädigung gibt es noch ein paar neue Bilder von unserem gestrigen Ausflug .

Gleich geht's weiter ...



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Gestern Vormittag besuchten wir noch einmal den Tierpark-Berlin. Zwar war herrlicher Sonnenschein, doch bei 8 °C war es schon recht frisch. Ein Hauch von Winter lag in der Luft ...

Abschied vom Herbst - das Laub ist gefallen!


"Abschied vom Herbst? Ist doch noch alles so schön Grün hier ....!?"


"Nee, nee ... wird langsam Winter! Ich verzieh' mich mal schon in meinen Bau!"


"Ob Sommer oder Winter ... - mir ist's egal. Hier drinnen ist es immer schön warm."


"Guck mal ... da hinten liegen ja schon Tannenbäume, komm ... die futtern wir auf!"


"Genau! Sonst denken die Leute wirklich noch, der Winter kommt - und mit ihm Weihnachten."


"Wenn's nun aber doch bald Winter wird? Ach, was soll's - hier im Tierpark krieg' ich immer was zum Futtern."


Tschüß, Herbst!


Wer noch mehr Bilder von unserem gestrigen Tierpark-Ausflug sehen möchte, der komme bitte auf unsere HP unter
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/24_Trips/24_Index.html --->Tierparks--->Tierpark Berlin--->27.11.2006--->1-8 = insges. 57 Bilder




Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Jetzt habt Ihr Beiden mir den Tierparkbesuch so richtig schmackhaft gemacht. Aber in diesem Jahr wird es nichts mehr. Der nächste Frühling kommt allerdings bestimmt...
Ich wundere mich wirklich immer darüber, das die Elefanten sooo gerne die Tannenbäume fressen. Daher landen die viele Weihnachtsbäume in Berlin nach dem Fest im Zoo oder Tierpark.
Aber das piekt doch so, wie machen die das ?
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Toll, toll, toll!
Danke für die schönen Fotos.



Oh ja, lieber Hartmuth ... genau das haben wir uns gestern auch gefragt, ob denn den Elis die Nadeln nicht im Halse stecken bleiben. Aber es sind ja nicht nur die "zarten" Nadelzweige, es sind ja mitunter daumenstarke lange Äste, die sie fressen - was meinst Du wie das geknackt hat .... .

Du solltest unbedingt im nächsten Jahr mal zum Tierpark fahren. Wir haben jetzt sogar eine Jahreskarte gekauft .

@Hannelore -
danke für Deine netten Worte. Wir freuen uns, dass Dir die Bilder gefallen haben .



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Liebe Heidi, lieber Bernd,

wundervolle Bilder habt Ihr da gamacht. Sehr schön.

Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Elefanten Weihnachtsbäume fressen. Habe ich also wieder etwas gelernt.

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Silvia:

Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Elefanten Weihnachtsbäume fressen. Habe ich also wieder etwas gelernt.


Doch, die fressen sie sogar sehr gerne. Alle Weihnachtsbäume, die nach Weihnachten bei uns hier abgeholt werden, kommen in unseren Tierpark zu den Elefanten.



Hannelore:
Doch, die fressen sie sogar sehr gerne. Alle Weihnachtsbäume, die nach Weihnachten bei uns hier abgeholt werden, kommen in unseren Tierpark zu den Elefanten.


Liebe Hannelore,

das gefällt mir sehr. Da wurden die Bäume nicht umsonst gefällt. Ich kann mich einfach für einen künstlichen Baum nicht begeistern, habe aber immer ein schlechtes Gewissen beim Kauf eines echten.

Schön zu wissen, dass die Elefanten daran ihre Freude haben.



Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Silvia:
Da wurden die Bäume nicht umsonst gefällt. Ich kann mich einfach für einen künstlichen Baum nicht begeistern, habe aber immer ein schlechtes Gewissen beim Kauf eines echten.

Schön zu wissen, dass die Elefanten daran ihre Freude haben.

Ja, liebe Silvia, dass Elefanten Tannenbäume fressen, war auch uns schon einige Jahre bewusst. Seither geht es uns wie Dir nun: es ist gut zu wissen, dass diese schönen Tannenbäume, die dann als Weihnachtsbäume gefällt werden, nicht umsont sterben müssen. Für Elefanten sind sie ein Leckerbissen .

Und ... danke für Deine positive Anmerkung. Bernd, der diese Fotos fertigte, hat sich sehr darüber gefreut - und ich auch .



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Danke für die schönen Bilder! Schön, wenn man solche Anblicke geniessen kann und dafür nicht selber in die Kälte muss!
Silvia - wegen der Weihnachtsbäume brauchst Du Dir keine großen Gedanken machen! Okay, die abgeschlagenen Bäume sind dann wirklich tot, aber es müssen in den Wäldern Bäume geschlagen werden, um den anderen Platz zu schaffen. Bei Neuanpflanzungen werden sie dicht gesetzt, weil Verluste schon mit einkalkuliert werden. Und wenn sie dann gewachsen sind, wird es eng.
Und die Herstellung künstlicher Bäume braucht viiiieeel Energie und es entstehen auch Schadstoffe dabei UND es wird Erdöl verbraucht - sind ja meist aus Plastikmaterialien - das an anderer Stelle sicher sinnvoller genutzt werden kann.
So, dann erfreut Euch bald alle an einem natürlich duftenden geschmückten Baum - und wenn ihn sich hinterher Elefanten schmecken lassen - um so besser!
Lieben Gruss von Andrea

"Kinder, Tiere, Pflanzen,
da liegt die Welt noch im Ganzen."
Christian Morgenstern
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site