| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |

So viele Mädels sind bei mir, da pflücke ich jetzt Blumen für sie ... sie haben mich sehr verwöhnt

... ja die sind fein, für meine Lieben mit dem Bollerwagen ...

... dann für meine Lovelies Forever ...

... so schon fertig, die ET Trolle bekommen nix, die machen nur Ärger ...

... hier habe ich einen neuen Jutesack, hmmm, riecht der gut ...

... was mag das nur sein ...


... nur Geduld, ick schaffe allet ...

... hehe, sag ich doch ... Hundekuchen ... lecker ...


... ein wenig schäme ich mich, ich bekomme so viele Leckereien ...

... und meine Eltern, die Tanten und meine Verwandten sind traurig, wenn sie es riechen ...

... Aber nächste Woche feiern wir meinen Geburtstag noch einmal und dann ALLE zusammen

... das organisieren immer meine Lovelies Forever ...

.. beim nächsten Burzeltag verzichte ich auf meinen dicken Lachs ...

... naja, vielleicht doch 'n klitzekleines Fischlein ??

... hehe, das macht ihr doch nicht, oder ?? ... Nö nö, ick feixe nicht, bin ja ein Eisbär ....

|
|
Hartmuth, danke für den TV Tip. Ein wunderbarer Film.
Ralph, Katjuscha war heute wieder auf der Anlage der Großen. Es geht ihr wieder gut.
Bilder vom Geburtstag
So viele Geburtstagsgäste sind hier. Sehr schön.

Ich seh Euch alle

Lachs gabs auch

und einen neuen Jutesack

Erstmal ausruhen, nach dem vielen, leckerem Essen. Aber immer meine Gäste im Auge behalten.

Und riechen tue ich meine Freunde auch.

Nachdem Knut auch den leckeren Inhalt aus dem Jutesack vollständig aufgegessen hatte, schlief er an der Mauer ein.

|
|
Nach der Fütterung spielte Knut heute lange im Wasser mit dem Baumstamm und einem Zweig. Als Knut auf der Rückseite der Anlage mit dem Nackthuhn spielte, fiel Jürgen dem Lippenbär glatt sein Brötchen aus dem Maul. Er war völlig verwundert was Knut da alles anstellte.
Klatsch


Upps

Laß ich fallen. Lohnt sich nicht.

Alles meins. Auch der Baumstamm.

Und der Zweig.

Was macht denn der Knut da???

Da fällt mir doch glatt das Brötchen aus dem Maul.

Ist ja zum kringeln mit dem Knut. Der bringt ja sogar Jürgen aus der Fassung.

|
|
Hallo,
ich wollte mich für den gestrigen Tag bedanken.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ihr habt mich wieder so lieb aufgenommen.
Vielen Dank Natty, Yeo, SpreewaldMarion,SilviaMicky,DorisWebb und alle anderen die ich vergessen habe.
Liebe DorisWebb ich wünsche dir Gute Besserung auf das du schnell wieder Gesund wirst. Lass dich von deinen Mann pflegen.
LG Summer
|
|
Guten Abend, liebe Knut-Fans!
Nachdem ich gestern Abend schon am PC eingeschlafen bin, möchte ich heute mein Versprechen halten und den Zoo-Bericht von gestern nachliefern.
Gestern kam ich kurz nach halb zehn im Zoo an und ging sofort zu Knut. Zur Feier des Tages schlief er ausnahmsweise mal nicht. Knut hockte halb in seiner Höhle. Weil die Höhle zu war, guckte nur noch sein verlängerter Rücken hinten heraus.
Wir hatten hier in Berlin recht gutes Wetter. Kühl, aber überwiegend trocken und immer wieder Sonne dazwischen. Wegen des Wetters wollte Knut sicher nicht in seine Höhle.
Vielmehr schien sich im Bärenhof etwas Interessantes abzuspielen. Die Bären haben ja gestern wieder eine größere Menge leckerer Dinge geschenkt bekommen. Sicher roch Knut all die feinen Sachen.
Wir gingen dann zur Fütterung der großen Eisbären. Auf der Anlage der Großen fehlte gestern Katjuscha. Die lag allein auf der kleinen Anlage. Als dann Frau Weckert zum Füttern kam, hatte sie wieder zwei gut gefüllte Eimer dabei. Nancy und Tosca standen Lars beim Fressen in nichts nach. Alle wurden bekamen einen gerechten Anteil.
Gestern hatten wir ja nun nicht nur eins, sondern gleich zwei Geburtstagskinder. Das erste war natürlich Knut, der wurde bekanntlich zweieinhalb. Das andere war SpreewaldMarion.
So ein Doppelgeburtstag musste natürlich in der Waldschänke entsprechend gefeiert werden.
Wir machten eine ausgedehnte Pause, in der Marion für unser leibliches Wohl sorgte.
Zu gern hätten wir das andere Geburtstagskind in unserem Kreis willkommen geheißen.
Aber das ging leider irgendwie nicht.
Als wir dann die Waldschänke verließen, sahen wir Frau Weckert von Knuts Anlage her kommen. Wir erfuhren, dass sie Knut einen großen Ast gebracht und auch mit ihm gespielt hat. Als wir bei Knut eintrafen, kämpfte er immer noch mit dem Ast, hatte ihn aber schon kräftig benagt.
Jemand schlug vor, dass wir doch zum Streichelzoo gehen könnten. Dort gäbe es die beiden Alpakas, es wäre doch nett, die mal streicheln zu dürfen. Gesagt, getan. Leider waren die Alpakas aber nicht mehr dort, wie uns ein netter, junger Pfleger sagte. Sie waren vor kurzem in einen kleinen Privatzoo abgegeben worden. Das war natürlich schade.
Aber es gab viele kleine Ziegenlämmchen, das war auch toll. Zur Zeit sind im Streichelzoo mehrere kleine schwarze Ziegen, die gerade ihre Hörnchen bekommen. Sie sehen aus wie kleine Teufelchen. Wir wollten sie gern mit dem Automatenfutter füttern. Allerdings gab es dabei eine Schwierigkeit: Kaum hatte jemand ein 10-Cent-Stück in den Automaten gesteckt, kam auch schon ein großer Ziegenbock und steckte seine Nase in die Öffnung und schleckerte das Futter heraus. So war das aber nicht gedacht! Jedenfalls hatten wir buchstäblich alle Hände voll zu tun, um auch die Kleinen füttern zu können.
Dann gingen wir zu den Lippenbären. Unterwegs kamen wir bei den Volieren vorbei.
Wir Berliner sind durch die vielen Zoo-Besuche wahrscheinlich schon etwas „betriebsblind“.
Aber den auswärtigen Knutianern fiel auf, dass es wunderschöne Vögel im Zoo gibt.
So gibt es zum Beispiel einen australischen Vogel mit Namen Jägerliest oder auch Lachender Hans. Diese Vögel haben ein sehr dichtes und plüschiges Gefieder. Man möchte sie knuddeln, was bei Vögeln ja nun überhaupt nicht geht.
Fortsetzung folgt...
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
... gleich hier!
Dann gingen wir zu Devi und Sutra. Leider gab es da nicht sehr viel zu sehen. Nur zwei schwarze, puschelige Hinterteile. Die Köpfe steckten in der Höhle.
Dann gingen wir in Richtung Spitzmaulnashörner und Benita. Wir hatten Glück. Ine und ihr Sohn Kito waren heute draußen. Kito ist nun fast ein Großer. Auch sein Horn ist schon sehr respektabel, reicht aber noch lange nicht an die mächtigen Hörner seiner Mutter heran.
Kito stand im Graben und kaute an einem Ast, der länger war als er selbst.
Die Berlin-Besucher wollten gern Benita sehen. Wir Berliner wollten sie auch sehen.
Und weil fragen nichts kostet, fragten wir Herrn Messinger, ob wir Benita sehen dürften?
Herr Messinger erklärte uns freundlich, dass Benita nun nicht mehr in ihrem „Kinderzimmer“ sei. Sie sei zusammen mit ihrer Mutter auf der Ameisenbären-Anlage.
Na bitte! Aus Bärchen werden Bären. Wir gingen also hin. Leider sahen wir aber nur die Mutter. Benita hatte sich unsichtbar gemacht. Schade. Vielleicht beim nächsten Mal.
Dann ging es auf vielfachen Wunsch zum Raubtierhaus. Paule war gestern draußen. Seine Frauen und auch das junge Paar waren in ihren Käfigen. Wir besuchten das Nachttierhaus. Das Plumplori-Weibchen saß auf einem Zweig und kratzte sich langsam und genüsslich überall, wo sie hinkam. Unser Besuch beeindruckte sie nicht im Mindesten. Ihr Mann war da schon neugieriger. Er kam langsam aber sicher an die Scheibe und guckte uns mit seinen schönen, riesigen Augen an.
Das Fingertier Mario sahen wir nicht. Zwar war seine Anlage mit Futter bestückt. Aber Mario selbst sahen wir nicht. Sicher spielte er einfach Verstecken mit uns.
Als wir wieder ans Tageslicht kamen, wurden die beiden Sandkatzen bestaunt und wegen ihrer Schönheit bewundert. Mutter Ringelschwanz-Mungo hatte ihr Junges beim Wickel und balgte mit ihm herum. Das Junge ist nun schon fast so groß wie die Mutter.
Die Erdmännchen waren wieder sehenswert. Fast die ganze Familie war draußen. Sogar das ganz Kleine. Allerdings nur kurz, dann verzog es sich wieder zu seiner Mutter, die in der Höhle unter einer Rotlichtlampe lag wie im Solarium.
Als wir dann draußen waren und BaoBao beim Schlafen auf der Bank bewundert hatten, bemerkten wir mit Erschrecken, dass es ja schon kurz vor zwei war! Wir machten uns also schnell auf dem Weg zu Knut, um noch einen guten Platz zu bekommen. Das war auch gut so, denn vor Knuts Anlage steppte heute der Bär. Immer mehr Leute kamen herbei. Es wurden so viele, dass ich sogar die Nasenbären-Fütterung schwänzte, um einen leidlich guten Platz bei Knut zu behalten. Vorher hatte ich einen wirklich guten Platz, trat den aber an einen auswärtigen Besucher ab.
Knut bekam gestern wieder sehr viel Futter. Es hörte fast gar nicht mehr auf. Zu dem Futter vom Zoo gab es einige Croissants, ein Rosinenbrot, einen Lachs und als krönenden Abschluss einen kleinen Kürbis. Außerdem bekam er noch einen schönen, neuen Jutesack, dieses Mal in grün und wieder mit seinem Namen darauf. Knut nahm ihn gleich in Besitz und schleppte ihn nach oben auf seine Anlage.
Nach der Fütterung von Knut zerstreuten sich die Besucher allmählich und auch die Knutianer gingen in kleinen Gruppen durch den Zoo. Ich drehte zusammen mit Bärbel und Ingrid noch eine Bärenrunde, um uns Devi und Sutra nochmals anzuschauen. Devi rangelte und balgte sich mit ihrer Mutter herum, die ihr aber immer wieder mal die Zähne zeigte.
Ich glaube, ich muss das Ganze heute in drei Teile teilen...
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
...tatsächlich...
Die großen Eisbären waren vorn an der Scheibe und schnorpsten Wallnüsse. Nanu, waren die etwa noch vom Frühstück übrig geblieben? Aber nein. Es fand nur gerade eine Zoo-Führung für eine Kindergruppe statt. Eine Betreuerin hatte einen Eimer mit Nüssen dabei und die Kinder durften sie über die Glasscheibe zu den Eisbären werfen, was sie natürlich begeistert taten.
Ich dachte sofort wieder an Herrn Dörflein, der Kindern solche Dinge auch hin und wieder ermöglichte. Die Kinder waren jedes Mal sehr erfreut über diese Gelegenheit.
Schließlich wurde es Zeit, den Zoo zu verlassen, um zu Joes zu gehen und dort Knuts 30-Monats-Geburtstag und unsere Knut-Gemeinschaft zu feiern.
Heute hatte ich unverhofft noch mal ein kleines „Zeitfenster“ für den Zoo. Ich kam gegen 13.45 Uhr im Zoo an. Vor Knuts Anlage standen schon wieder viele Besucher und warteten auf seine Fütterung. Knut machte einen aufgeregten Eindruck, er rannte gerade zu hin und her. Ich wollte mir allerdings heute wieder die Nasenbärenfütterung ansehen.
Als Frau Weckert mit dem Futter kam, sprangen die Nasenbären an ihr hoch und rissen ihr förmlich die Mäuse aus den Händen. Zur Futterschüssel allerdings kamen nur drei. Aber die tobten wie die Wilden darin herum und fauchten sich an. Die anderen drei waren nicht zu sehen. Frau Weckert meinte, die seien sicher noch in den Büschen mit ihren Mäusen beschäftigt.
Bei Knut war es nun sehr voll. Ich versuchte gar nicht erst, einen Platz vorm Gitter zu finden, sondern stellte mich in die Nähe des Andenkenhäuschens. Komisch, nun habe ich Knuts Fütterung schon so oft gesehen, aber immer wieder ist es spannend und interessant.
Nach der Fütterung von Knut wollte ich eigentlich gehen. Aber ich kam nicht weit. Herr Fritzmann war nämlich auf der Anlage der Zwergflusspferde und fütterte Debby und ihren „Zwerg-Zwerg“. Die Zwergflusspferde bekamen wieder Gras auf den Kopf, einige Stücke Brot ins Maul und ein paar freundliche Klapse auf ihre Allerwertesten.
Weil man ja meist bei Knut ist, sieht man das viel zu selten.
Jedenfalls freute ich mich, das heute auch noch mit zu erleben.
@ Summer
Ich freue mich auch, Dich getroffen zu haben. Viele liebe Grüße an Dich!
@ SpreewaldMarion
Zwar habe ich Dir gestern schon im Zoo gratuliert, aber ich hole es hier nochmal nach:
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!
@ Alle Fotogräfinnen und -grafen
Vielen Dank für alle Eure schönen Fotos, in denen Ihr Knuts 30-Monats-Geburtstag gestern und heute festgehalten habt!
Viele liebe Grüße
Yeo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
Liebe Knutfans,
auch von mir noch ein paar Fotos und ein Zoobericht von gestern. Als wir gestern im Zoo ankamen, wussten wir gar nicht, wo wir langgehen sollen. Überall wird gebuddelt, bei den Elefanten und den Affen ist ja Hochbetrieb. Zu meinem Bedauern kamen wir zu spät, um die Fütterung der grossen Eisbären mitzubekommen. Frau Weckert war gerade fertiggeworden. So gingen wir zu Knut. Es war eine Odyssee, da man einen grossn Bogen gehen musste. Unterwegs traf ich einige Knutfans. Als ich bei Knut ankam, schlief der gerade den Schlaf der Gerechten und drehte uns den Allerwertesten zu. So beschlosen wir, ihm erst eine Weile zuzusehen und dann gingen wir zu den Brillenpinguinen und den Seelöwen. Auch da hatten wir Pech, die Fütterung der Seelöwen war auch gerade zu Ende gegangen. Volker lag gerade auf einem Stein und döste. Die anderen waren im Wasser. Weiter oben auf einem anderen Stein lagen auch zwei Seelöwen. So gingen wir erst einmal ins Zoorestaurant und wärmten uns auf. Ausserdem hatten wir Hunger. So aßen und tranken wir erst einmal etwas. Das passte gerade, da es anfing zu regnen. Wie mir Doris Webb später sagte, hatte Knuti aber wunderschön gespielt. Wir gingen zurück zu Knut, der aber noch döste und uns den Allerwertesten zudrehte. Dann erwachte er und gähnte laut. Als erstes wurde das Nackthuhn ausgepackt und damit gespielt. Er schlug es sich regelrecht um die Ohren, es krachte richtig. Dann begann Knut zu laufen, es ging auf die Fütterung zu. Unser Bärchen geduldete sich eine ganze Weile. Frau Weckert war noch nicht in Sichtweite, aber in "´Riechweite". Dann kam Frau Weckert mit seinem Futtereimer. In einer Tüte hatte sie einen riesigen Lachs. Wir hatten auch eine Tüte für Knut, die grosse Leibspeise unseres Gourmets sind ja die Croissants. Ich gab Frau Weckert die Tüte für Knut. Knut warte schon geduldig auf die Dinge, die da kamen. Heute, an seinem 2 1/2 Geburtstag bekam er ein leckeres Festmahl. Dieses bestand aus Salat, Weintrauben, Möhren, Kartoffel, zwei Fleischstücken, einem grossen Lachs, Apfel, zwei Birnen und fünf Croissants. Dann bekam er von einer anderen Knutianerin ein Kissen mit der Aufschrfft "Knut 30 Monate". Dieses war mit Hundefutter und Spielzeug gefüllt. Leider bekam ich nicht alles mit, da wir noch auf einen Kaffee in die Waldschänke gingen. Angeblich hatte Knut in der Zwischenzeit schon den Inhalt des Kissens aufgefressen.
Später verabschiedete ich mich von Knut und der Tag endete mit dem Erwerb einer Jahreskarte.
Liebe Grüsse an die Knutfans, die gestern im Zoo traf:
@SpreewaldMarion
@SylviaMicky
@Gisela
@Doris und Jessie Webb und danke auch an diejenigen, die ich vergessen haben sollte.
Elke






Hier ist der Link zu meinen Knutfotos.
Knut am 05.06.2009
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde in Fern und Nah.
Yeoman, vielen Dank für Deinen ausführlichen Zoobericht. Ich habe extra mit Inas Knut Bildern den 3. Teil abgewartet. Wie ich lese, waren ja viele auswärtige Besucher und Knut Freunde bei Eisbär & Co.
Ich wünsche Allen einen schönen Samstag Abend und eine angenehme Samstag Nacht.
Hello to you all Knut friends around the world. It´s saturday evening in Knut City. It was a good day. At the end of the day here are some Knut pictures, done by Ina at Knuts 30th month *birthday*. Enjoy our polar bear.
Good evening, good night to you all
-






-
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Knut's wunderschöner Tag



Besuch














Ein toller Tag geht zu Ende

Doris
|
|
Hallo und guten Tag an alle Knut Freunde in Fern und Nah. Der Sonntag geht in die zweite Hälfte.
Vielen Dank wieder für die schönen Fotos und Berichte über unseren Eisbären.
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag Nachmittag.
Good morning to you all Knut friends around the world on a cold and rainy sunday in Knut City. Wish you all a good and happy day.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Yeo - Thank you for the lovely zoo report!
Elke Frank - What wonderful photos of Knuti and Frau Weckert! They both seem to enjoy the feeding.
Doris, Jessie, Ina, SylviaMicky, Monika, Hartmuth and all the knutographers - Such awesome photos again. I never stop wondering how our bear just becomes more and more beautiful for each day. He's growing but his lovely, innocent face is always that of a little cub.
Bear hugs to everybody from Mervi
|
|
Hallo liebe Knutfreunde!
Hier noch mehr Knut:
Knut als Zebra

Knut mit Spezialtattoo

Knuts Schatten im Knut

Könnten diese Augen lügen?

Knut als Maulwurf

Bremer Stadtmusikanten , äh

|
|
Könnten diese Augen lügen?
natürlich nicht ..., sie sind ja geschlossen!!
LG Uli
|
|

... nun fahren alle meine Gäste wieder heim ...

... gähn ... ganz schön anstrengend so eine Geburtstagsfeier ...



... ich hoffe, dass alle Besucher eine gute Heimreise haben ...




... ahh, euch rieche ich noch hier ... schön, dass ihr den Tag mit mir ausklingen lasst ...

|
|
|