| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Danke Frans, für die Richtigstellung. Habe bereits auf der Webseite des Zoos geschaut und nichts gefunden.
Aber die Fan-Website ist trotzdem toll.
|
|
Mervi super...
Knut Flocke und Raspi ihr seht ja toll aus zu Halloween..
Ich glaube ihr bringt auf für Omi Lisa Nutellabrötchen mit sie wird sich freuen...
Raspi 32 Bier!!!da gab es bestimmt saures von Flocke!!!!
Lg Birgit B
Knut du hast heute einen schönen braunen Latz...
Danke Euch wieder für die schönen Fotos..
|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde weltweit am Abend vor Halloween.
Danke wieder für die heutigen Beiträge, Berichte von den beiden Bären und vor allen Dingen für die Fotos. Das rettet alles wieder meinen Feierabend
Grüße an Frans und Dank für den Link zur genannten Website.
Ich wünsche Allen einen guten Ausklang des Tages und für später eine gute Nacht. Ich glaube es klopft gerade an meiner Tür. Das können nur Knut und Giovanna sein ...
Good evening to you all Knut friends around the world at Friday evening from Knut City. Thanks again to all the photographers for the brand new Knut pictures. They make my end of the day.
Mervi, what a wonderful collage and...one moment, somebody is knocking at my door. I´m sure, Knut and Giovanna are here
Wish you all a good end of the day and a good night later.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Inzwischen sind auf der Website, die Frans vorhin mitgeteilt hat, 3 kleine neue Filmchen über You Tube von Lars zu sehen, die heute aufgenommen wurden.Sollte man unbedingt mal reinschauen.
|
|
Danke, Monika. Ich habe mir die Videos abonniert. Und von Gianna und Knut ist da auch was, bzw. von den drei Bären aus München und Knut.
Schau mal rein.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Danke für die wunderbaren Fotos und Infos.
Sylvia, das erste Foto in Deiner Reihe...! Könntest Du Knut heute von mir grüßen?
Lily
|
|
Guten Morgen an alle Knut Freunde in Nah und Fern am Halloween Samstag, an einem kalten aber sonnigen Morgen aus Knut City.
Ich wünsche Allen, die heute einen Feiertag haben, einen schönen Tag, ebenso wie all denen, die heute arbeiten müssen. Guten Start in das Wochenende.
Good morning to you all Knut friends on a sunny but cold Saturday morning from Knut City.
Wish you all a good and happy day. Have a good time.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Heute Vormittag tat Knut das, was er die ganzen Tage vorher am Vormittag machte, er schlief und Gianna lief.
Da es zwar heute kalt aber sehr sonnig ist, war der Zoo schon am frühen Mittag sehr, sehr gut besucht.
Info: Die Waldschänke hat heute den letzten Tag geöffnet. Am Sonntag gibt es nur noch einen Stand.


Knut hatte ominöse Zeichen am Po



|
|
Wenn die Schatten tiefer sinken und die
Hexen
Schampus trinken
wird das Kreischen hörbar laut.
Fühlt ihr schon die Gänsehaut?
Kleine Töpfchen, kleine Tiegel roter
Nagellack als
Siegel.
Lippenstift und Hexenmähne
Schwarze Kleidung, spitze Zähne.
Hexenbesen, Stöckelschuh, pass nur auf,
schnell schlägt sie zu,
eigenwillig, selbstbewußt zeigt sie ihre
Lebenslust.
Da hilft keine Gegenwehr
denn es werden immer mehr und mehr.
Lächelnd ihre Krallen zeigen
sich vor Machos nicht verneigen.
Kerle, nehmt euch fein in acht,
dass ihr keinen Ärger macht.
Hexen-Rache ist bekannt,
Seit recht artig und charmant.

Doch wen die Hexe liebt,
für den sie alles gibt
......^v^............^v^
Ich wünsche Euch allen ein schönes Halloween
bitte nichts saures.
Knut warst du schon los?
Hexe Birgit B
|
|
Guten Abend, liebe Knutfans!
Wenn man nach einer Woche Arbeit nur einen Tag frei hat, so hat man theoretisch genug im Haushalt zu tun. Andererseits hatte ich mir auch etwas Erholung verdient. Deshalb überredete ich meinen Mann, dass er dringend in Zoo-Nähe was zu erledigen hätte und mich dort bitte für zwei Stunden absetzen solle. Ihm fiel auch glatt was ein und so konnte ich um halb elf meinen Zoo-Besuch beginnen.
Heute hatten wir hier in Berlin das allerschönste Herbstwetter. Die Sonne schien und von den Bäumen im Zoo rieselten die Blätter und bildeten einen bunten Teppich. Das Laub, das noch auf den Bäumen ist, leuchtet in prächtigen Gelb- und Rottönen. Der Zoo ist eine wunderbare Oase zu Seele baumeln lassen.
Als ich bei Knut eintraf, bot sich das inzwischen gewohnte Bild: Gianna wanderte auf der Anlage herum. Knut lag auf seinem Sandhaufen und döste. Von Zeit zu Zeit blickte er auf, um zu schauen, was die Herzdame wohl macht. Die interessierte sich sehr für den Eingang der Höhle. Immer wieder ging sie schauen, ob sie vielleicht schon hinein könne. Dabei hatte Knut sich doch extra für Gianna schön gemacht! Er trug ein schickes Muster auf dem Hintern im Art-deco-Stil. Sicher habt Ihr das schon gesehen, es gibt ja bereits Fotos davon.
Aus Gewohnheit drehte ich die Bären-Runde, obwohl es da nicht mehr so viel zu sehen gibt.
Zwar waren die Braunbären draußen und genossen sichtlich das schöne Wetter. Aber die Wölfe waren nicht zu sehen. Der Anblick der verlassenen Eisbärenanlage stimmte geradezu traurig. Bei meinem letzten Besuch in der vorigen Woche waren noch die drei Bärinnen draußen. Nun sind sie eingeschlossen und Lars ist fort…
Auch Devi und Sutra waren drinnen. Einzig Jürgen saß auf einem Baumstamm, das Gesicht zur Sonne und hing dort ab, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Nyala-Familie stand einträchtig beieinander, es sieht aus, als ob sie sich gut verstehen.
Dann schaute ich mal nach der Dromedar-Mama. Sie ist immer noch kugelrund. Das Junge sollte doch schon im August kommen. Aber weiß man schon, in welchem Jahr?
Die Tapir-Familie war heute draußen und auch sehr gut zu sehen. Maja ist schon ziemlich groß und hat ihre Mutter Ronja fast eingeholt. Aber durch das braune Fell und die feinen, weißen Streifen darauf ist sie immer noch als Jungtier zu erkennen.
Dann ging ich wieder zurück zu Knut. Der lag immer noch auf seinem Sandhaufen und war entschlossen, sich nicht stören zu lassen. Weder von Gianna noch von den Besuchern. Richtig so.
Eine Besucherin erzählte mir, dass es im Affenhaus ein neugeborenes Bonobo-Junges gäbe, dass einfach allerliebst sei. Das wollte ich mir natürlich ansehen. Außerdem hatte ich gehört, dass nun Chiaras Nachwuchs zu besichtigen sei.
Ich machte mich also auf den Weg, zuerst zum Raubtierhaus, denn Ordnung muss sein.
Warum bei diesem schönen Wetter die Löwen drinnen waren, konnte ich mir auch nicht erklären. Aber wenigstens schliefen sie seelenruhig.
Im Raubtierhaus wurde schon für die Halloween-Party gerüstet. Gleich am Eingang, noch vor dem Fahrstuhl, waren drei lange Tische aufgestellt. Vielleicht sollten die Kinder irgendetwas modellieren, dass hinterher gebrannt werden sollte, denn es standen mehrere kleine elektrische Öfen herum. Jedenfalls wuselten schon jede Menge kleine Kinder, teils in Kostümen, um die Tische herum. Überhaupt begegneten mir heute im Zoo vielerlei Geister, Skelette, Zauberer und Teufelchen. Kleine, aber auch große.
Dann ging ich weiter zum Affenhaus. Bei den Schimpansen war der Affe los und das im wahrsten Sinne des Wortes. Pedro war über irgendetwas mächtig erbost. Er tobte durch die Innenanlage und schrie seine Frauen an. Die schrieen mit gefletschten Zähnen zurück.
Dann ging´s los – hektisch übern Ecktisch. Pedro rannte vor Wut mit dem Kopf gegen die Glasscheibe. Er nahm die Holzwolle, mit der der Boden ausgelegt war, und fuhrwerkte wie ein Berserker damit herum. So schnell, wie es anfing, war es aber auch vorbei.
Pedro setzte sich friedlich an die Scheibe, neben sich einen Berg Holzwolle.
Heute sah ich nun endlich Bini mit ihrem Kind. Sie saß friedlich auf dem Brett und hatte ihr Baby zärtlich im Arm. Sie hatte sich schön gemacht und sich einen Sack um den Kopf gehängt. Damit hatte sie etwas von einer Madonna. Allerdings einer von der affigen Sorte.
Bei den Gorillas zeigte Mpenzi, wie man elegant und easy abhängen kann, indem man sich mit einer Hand am Deckengitter festhält und mit der anderen eine Möhre hält. Dann kam Djambala und zog Mpenzi am Fuß herunter. Schnell brachte sie sich vor der fuchtsteufelswilden Mpenzi in Sicherheit.
Dann sah ich endlich den kleinen Bonobo. So etwas Winziges! Seine Mama lag auf dem Rücken und säugte ihn. Er war so klein, dass ihre Hand ihn fast ganz bedeckte. Oder ist es eine Sie? In der Zeitung stand ja wohl so etwas, aber sehen konnte ich noch nichts.
Jedenfalls finde ich das kleine Äffchen total entzückend und die Zärtlichkeit zwischen Mutter und Kind einfach rührend.
Bevor ich wieder zu Knut zurückging, drehte ich noch eine Runde an der Elefantenanlage vorbei. Die kleine Ko-Raya war heute sehr niedlich. Sie wollte immerzu mit ihrer Mutter schmusen und betupfte sie mit ihrem kleinen Rüssel. Phang Pha begriff, worum es ging und ließ ihre Tochter trinken.
Dann war ich wieder bei Knut. Unser Liebling schlief tief und fest und zeigte uns seine sandigen Fußsohlen. Aber nicht lange. Gianna kam angewandert und stieß ihn mit der Nase an. Da fuhr Knut aber hoch und knurrte! Wie kann Gianna es auch wagen, ihn beim Schlafen zu stören! Bei seiner Lieblingsbeschäftigung! Jedenfalls lässt er sich nicht mehr alles gefallen.
Gern wäre ich noch länger im Zoo geblieben, es war dort heute besonders schön. So ein völlig ungeplanter Zoo-Besuch ist doch auch was wert, auch wenn er nur kurz war.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|

Wer möchte mal Knut vernaschen?
Lg Birgit B
|
|
Hallo Yeoman, danke für den wie immer schönen Zoobericht.
Heute Nachmittag war ja Helloween im Zoo. Abgesehen vom Raubtierhaus war es ein sehr tierfreundliches. Angestrahlt war die Umgebung vom Raubtierhaus. Es gab draußen keine Musik wie letztes Jahr. Die war bei den Nasenbären so laut, daß diese zwei Tage völlig verstört waren.
Obwohl mir letztes Jahr Knut in grün sehr gefallen hat.
Ein Pfleger bat die Besucher am Spätnachmittag zu gehen. Ich wünschte mir dies auch an anderen Tagen für alle Besucher. Nur standen eine Masse von Kindern, in Kostümen verkleidet, heute Abend vor dem Zoo mit ihren Eltern zu einem Gruselrundgang vor der Tür.
Wir sind trotzdem gegangen.
Leider war das Restaurant, und somit auch die Toiletten geschlossen. Ich hoffe nur, daß keiner der Gruselgangbesucher auf die Toilette mußte.
Knut wartet auf Einlaß




|
|
Letztes Jahr
Braunbärengehege




|
|
@ Silvia Micky
Vielen Dank für Deine schönen Fotos und auch für den Bericht über den weiteren Verlauf des heutigen Tages. Ich freue mich, dass Knut nicht beleuchtet wurde und dass man anscheinend insgesamt auf die Tiere mehr Rücksicht genommen hat.
Vielen Dank auch an alle anderen Fotografen für die schönen Fotos der letzten Tage.
Ich wünsche Euch allen ein schaurig-schönes Halloween!
I wish all english-speaking Knutians a Happy Halloween!

http://www.piratesvelden.com/happy_halloween_ghost_hg_clr.gif
Viele liebe Grüße
Yeo
PS. Heute war der letzte Tag, an dem die Waldschänke geöffnet hatte. Ab morgen müssen wir unser Käffchen im Zoo-Restaurant trinken.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
Lovely pictures, as always! Thanks.
The water in the bear enclosure needs a clean to clear out fecal from two bears and algae.
|
|
|