#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Im Berliner Zoo gibt es natürlich auch Vögel. Große und kleine.
Zum Beispiel unsere Zoo-Störche...


*


Im Zoo entdeckt: Den Maguaristorch.
Sein Lebensraum ist in Südamerika.



Papageien. Davon gibt es im Berliner Zoo sehr viele. Das Vogelhaus zieht mich immer magisch an.


*


Ein lustiger Vogel scheint er zu sein Jedenfalls sieht er so aus...


*


Kraniche, diese schönen Vögel dürfen natürlich auch nicht fehlen...



Im Berliner Zoo fühlen sich viele Fischreiher und andere Reiher wohl...



Sie klauen den Pelikanen immer die Nahrung.
Pelikane, ich mag sie, besonders wenn sie ihre Flügel ausbreiten. Da haben wir es wieder...die Flügel.


*

*

*

-
Damit endet mein heutiger Zoo-Rundgang
Fortsetzung folgt
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Heute besuchen wir die Dickhäuter im Berliner Zoo.
Zum Beispiel die Elefanten.
Wohnung mit direktem City - Blick
Klickbilder



Unser Elefanten Kind, schon etwas größer:



Verschmuste Elefanten...



Andre berühmte Dickhäuter sind die Nilpferde. Sie haben eine schöne große Anlage, aber den größten Teil des Tages verbringen sie dösend (oder abwartend ?)...



Großer *Briefmarkenanfeuchter* gefällig ?



Zum Abschluß des heutigen Teils noch ein ganz kleiner Ausflug zu den Gorillas...


*

-
Fortsetzung folgt
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Also so ein Nilpferd-Leben hat doch was!

Das ist ein wunderschöner Zoo-Rundgang, Hartmuth, und ich kann Dich verstehen: das Vogelhaus würde mich auch sehr anziehen!

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



Ernst, der kleine Malaienbär im Berliner Zoo.

Ihm stattete ich am 1. Mai 2007 natürlich wieder einen Besuch ab. Geboren wurde der kleine Bär am:


Alle Bilder = Klickbilder

Täglich ab 14 Uhr darf der kleine Bär mit seiner Mama auf die Freianlage. Diese wird bis 14 h von den Braunbären belegt, die von Knut vorübergehend aus ihrem Stammgehege *vertrieben* wurden. Das Gehege wird, bevor Mama und Sohn Malaienbär erscheinen, ausgiebig gereinigt und präpariert...mit Honig. Malaienbären lieben Honig. Und so durfte ein Mädchen, zusammen mit der Tierpflegerin, den Honig auf Baumstämmen verteilen...



Dann erschienen Mama und Sohn Ernst auf der Bildfläche. Ihr Weg führte sie direkt zum Baumstamm, wo doch der Honigs lockte...


*


Ernst, so sein Name. Dieser wurde ihm von Knuts Ziehvater Thomas Dörflein verpasst, weil er, Ernst so einen ernsten Blick drauf hat. Stimmt



Aber dafür kann Ernst nun doch wieder nichts, Malaienbären haben immer diesen ernsten Gesichtsausdruck.
-
Fortsetzung folgt
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Ernst, der kleine Malaienbär im Berliner Zoo hat das Glück von seiner Mama aufgezogen zu werden.
Und wie das so bei kleinen Bärenkindern ist, sie möchten immer mit ihrer Bärenmama spielen....
Alle Bilder Klickbilder

Erstmal ganz lässig wirken...



...und dann ranschleichen...


*


...Mensch, Mama...


*


...grrrr, dann eben nicht...



Tja, Ernst, klappt nicht immer so wie man es möchte
-
Fortsetzung folgt !
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Ist ja goldig und die Enttäuschung von Ernst,kann man direkt sehen...dabei ist da auch so viel Zärtlichkeit vorhanden..Danke Hartmuth,für die schönen Bilder...Liebe Grüße Helga Sp



Diese Bilder vom lustigen Ernst sind ja zu niedlich! Wie er versucht, Mama mit nem dicken Kuss zum Spielen zu überreden ....! Herrlich!

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



*Ernst*, der große Kletterer

Sein Ausflugsprogramm auf der Bärenfreianlage mit Mama Bär ist auch immer irgendwie gleich. Zunächst gehts an die Honigsuche, dann wird mit Mama gespielt und anschließend begibt er sich auf seinen Lieblingsstamm. Für den kleinen Bären ist das Erklettern aber ziemlich anstrengend...


*

*

Unterwegs wird eine kleine Pause eingelegt. Diese Kette da und der Reifen sind doch irgendwie sehr interessant...


*


Endlich ist der Lieblingsplatz erreicht, ist urig anstrengend, aber die Aussicht ist cool, naja ...


*

*


"Was hat eigentlich Knut was ich nicht habe ???"



Soweit also der Ernst.
Mehr Bilder aus dem Zoo demnächst...
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hartmuth:
"Was hat eigentlich Knut was ich nicht habe ???"


Zum Schreien, dieses Foto mit dem Text, lieber Hartmuth! Der Ernst ist ja so ein netter Kerl!

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



BirgitK:
Hartmuth:
"Was hat eigentlich Knut was ich nicht habe ???"


Zum Schreien, dieses Foto mit dem Text, lieber Hartmuth! Der Ernst ist ja so ein netter Kerl!



Ich schließe mich hier an. Zum schreien.....!
So ein liebes kleines Kerlchen.

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten