#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: SAFARI in Süd Afrika - live!
Bewertung:


Brit
das ist ja super freu mich darauf



Hier hab ich noch ein paar Bilder vom 03.01.:

Hier bin ich mir nicht sicher, wie das im Deutschen heißt, evtl. Präriemöwe!? Hier eine Familie mit Jungem:







Ein Nilpferd ruht sich aus. Madenpicker sind die Gäste auf seinem Rücken:


Impalas:


Leopard erst bei der Siesta:

.. dann bei der Mahlzeit:


Müde Löwen:


Müde Nashörner:



Wasserböcke:



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Nachmittags-Safari. Unterwegs mit Patrick! Muß kühl sein, Patrick hat sogar eine Jacke an!
Die meisten Spuren sind vom Regen am Morgen weggewaschen!

Ruhende Büffel:


Warzenschweine:


Eine kleine Gruppe Impalas:


Hier entdeckt Patrick grade frische Nashornspuren:

Und jetzt sind wir auf Nashornsuche!


Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Und hier sind sie! 3 Nashörner:


Ein groooßer Nashornbulle:


Jetzt haben sie sich hingelegt und ruhen sich aus:


Der Boden ist natürlich vom Regen sehr weich, also muß Patrick extra vorsichtig fahren um nicht hängen zu bleiben.

Ein Elefantenbulle beim ausgiebigen Mahl:





Und das macht Durst:






Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Impalas…:


… mit Impalababies:


Wobei die meisten Baby-Impalas den Raubtieren zum Opfer fallen, wie Patrick sagt.

Diese hier scheinen alle in sehr guter Kondition:



Ein Leopardenmännchen, viel scheuer als die Weibchen:




… und sieht auch, wie Patrick meint, nicht sehr wohlgenährt aus. Offenbar hat er schon länger nichts mehr gefressen …


Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Hallo Brit,
ein Traum danke für's zeigen
Viele Grüße



Unterwegs auf der Nachmittags-Safari bei Sonnenschein mit Marc, der, wie er sagt, nach den Regentagen hungrig ist, hungrig danach Elefanten, Leoparden und alles was da kreucht und fleucht zu erleben.

Nach dem Regen, so erzählt er, waren heute Morgen sehr viele Greifvögel zu sehen, Adler, Geier etc. Bei schönem Wetter finden sie wieder leichter Futter….

Hier ist einer, ein Adler, leider hab ich den Namen nicht verstanden …




Dieses Impala-Männchen hat ein abgebrochenes Horn …


Eine Blauracke, die hier, von Europa kommend, überwintert:


Warzenschweine, drei kleine mit ihren zwei größeren Geschwistern (die älteren Geschwister helfen oft den Eltern bei der Aufzucht …


Ein Nilpferd, das wohl grade aus seinem Mittagsschläfchen erwachte:



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Bienenfresser, Stare, Schwalben, Blauracken, so viele verschiedene Vögel an einem Fleck. Marc ist jetzt ausgestiegen um zu erkunden hinter was die her sind



… Fliegende Termiten, die wohl gerade schlüpfen, so vie lich verstanden habe:


Jetzt ist die Kamera am Djuma Dam ausgefallen, sie arbeiten daran …


Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Zurück zu den Termiten meint Marc, daß man so etwas vielleicht 1- 2 mal pro Jahr erlebt. Zur rechten Zeit am rechten Ort in der rechten Temperatur...... als er von dort wegfuhr (während leider die Webcam ausgefallen war) waren neben den vielen andere Vögeln, hunderte von Schwalben um seinen Kopf herum auf der Jagd nach diesen Termiten. Sogar ein Adler hat sich dafür interessiert, wurde aber wohl durch das Auto abgehalten.

Was ist das für ein Busch??? Hab wiedermal den Namen nicht verstanden, nur „auch genannt brandy bush“ …!? Hab ich die falsche Schreibweise??? Auf jeden Fall wären hier bei Sonnenschein (der jetzt nicht mehr vorhanden) viiiele Insekten, wie Marc sagt.


Golden orb – eine Seidenspinne die sehr starke große Netze bauen und sogar Geckos damit fangen


Zwei Wasserbockweibchen mit ihren Jungen. Irgendwas muß sie aus dem Busch herausgetrieben haben meint Marc …




Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Sonnenuntergang in S-Afrika:




Richtung Südwesten:




Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Hallo Brit,
abendberaubent die Fotos bin total begeistert und interiesant diese Safarie wircklich wunderschön
Viele Grüße



Max:
Hallo Brit,
atemberaubent die Fotos bin total begeistert und interiesant diese Safarie wircklich wunderschön
Viele Grüße




Max:
Max:
Hallo Brit,
atemberaubent die Fotos bin total begeistert und interriesant diese Safarie wircklich wunderschön
Viele Grüße




Max:
Max:
Max:
Hallo Brit,
atemberaubent die Fotos bin total begeistert und interriesant diese Safarie wircklich wunderschön
Viele Grüße


na nu was ist das denn jetzt mein Eintrag gleich dreimal



Unterwegs auf Nachmittags-Safari mit Patrick

Mittelalter (12-15 Jahre) Büffelbulle mit Madenhacker auf der Nase…

… und auf dem Rücken


Hat Patrick grade gesagt er hätte Pavian Spuren entdeckt!?

Das Lieblingsfutter aller Raubtiere: Impalas. Aber das ist, wie Patrick sagt, die Natur, ansonsten würden die Impalas alsbald überhand nehmen:


Und hier mitten auf dem Weg … eine Schildkröte:




Eine Warzenschweinfamilie hinten auf dem Weg vor den Impalas:





Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry

Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........