| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Guten Morgen, good morning Knut-World.
Ich wünsche allen einen hoffentlich guten Tag.
Wish you all Knutianer in east and west, in north and south a good and happy day with good news only.
Thank you to your very friendly entries.
Danke für die netten Einträge am heutigen Morgen.
-
Das Riesenrad am Berliner Zoo wird gebaut !!
Gestern hat das zuständige Bezirksamt den Bau genehmigt. Baubeginn ist Anfang 2008.
Das ist eine sehr schlechte Nachricht. Leider.
Wer mehr von diesem Shit-Riesenrad sehen möchte, das die Tiere des Berliner Zoo ab 2009 Tag und Nacht sehen und hören werden, der kann sich einige Bilder unter folgenden Link anschauen:
http://tinyurl.com/3232y6
-
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Und nochmal die Information:
BRISANT BRILLANT: Eisbär Knut Shootingstar des Jahres
Die Verleihung des BRISANT BRILLANT, am 20. Oktober, 22.55 Uhr im Ersten und am 21. Oktober um 12.30 Uhr im MDR FERNSEHEN
Das ARD-Magazin BRISANT verleiht einmal im Jahr seinen Medienpreis BRISANT BRILLANT in den Kategorien Lebenswerk, Soziales Engagement und Shootingstar
an Prominente sowie den "Held des Alltags" an Menschen, die sich selbstlos für andere einsetzen.
In diesem Jahr übergeben die BRISANT-Moderatoren Griseldis Wenner und Alexander Mazza die Trophäe nun auch an einen tierischen Star: Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo. Er ist der Hauptdarsteller in Videospielen, wird auf Buch-Cover gedruckt und in Plüsch vervielfältigt. Seit 33 Jahren war er der erste Eisbär-Nachwuchs im Berliner Zoo. Als der Kleine am 5. Dezember 2006 das Licht der Welt erblickte, dachte noch niemand daran, dass er zum internationalen Star avancieren und einen regelrechten "Knut-Boom" auslösen
würde. Mit gut drei Monaten hatte Knut seinen ersten öffentlichen Auftritt im Berliner Zoo - knapp 600 Journalisten drängten sich am Gehege. Der Zoonachwuchs schaffte es sogar auf die Titelseiten internationaler
Zeitungen, u. a. in Neuguinea, Pakistan, der USA oder Japan. Am 24. März 2007 , bekam die kleine Sensation seine eigene zehnteilige Doku-Soap im Ersten. Rund 900.000 Menschen, das entsprach 14,6 Prozent Marktanteil, sahen zu, wie Knut mit seinen Kuscheltieren spielte oder an der Flasche nuckelte, die er von Tierpfleger Thomas Dörflein bekam.
Zur Verleihung des BRISANT BRILLANT am 19. Oktober in den Bavaria-Studios in München wird Knut als "Shootingstar 2007" ausgezeichnet.
Sein Pfleger Thomas Dörflein wird den Preis in Empfang nehmen. Das Erste überträgt die Gala einen Tag später, am 20. Oktober, 22.55 Uhr.
Gäste der Veranstaltung in diesem Jahr sind u. a. : Michael Mendl, Jaecki Schwarz, Heikko Deutschmann, Dolly Buster, Iris Böhm, Joachim Fuchsberger, Winfried Glatzeder, Wolfgang Stumph, Janina Hartwig, Chris
Roberts, Peter Maffay, Beatrice Richter, Katrin Saß, Miroslav Nemec, Barbara Schöne, Michaela May, Cosima von Borsody, Lena Valaitis, Michaela Schaffrath
und Helmut Zierl.
Quelle: http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/4921121.html
-
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hallo, Ihr lieben Knutianer-die eine Nachricht ist sehr trübe-das Riesenrad-die andere stimmt froh. Knut bekommt einen Preis und TD darf ihn in Empfang nehmen(imEisbärkostüm)?Das ist wieder mal eine große Auszeichnung für unseren Knuddel. Gratuliere.
Danke Hartmuth für die Bekanntgabe und die Rückblende. Ich freue mich wieder auf neue Fotos von Dir
LG
Bärbel
|
|
Jinnie
TD im Eisbärkostüm?? Wo er jetzt noch Ärmellos bevorzugt?
Der arme Kerl, das hält er nicht llange durch1
|
|
ich glaube, dass ihm sein Altersoutfit auch lieber ist, als der "Graue Zwirn" Aber wat mutt dat mutt!LG Bärbel
|
|
Der graue Zwirn steht ihm doch gut.
|
|
Was mich noch ein bischen verwundert: Am 25. September wurde doch im Zoo der Preis von der Brisant-Moderatorin im Abendkleid auf Knuts Anlage an Dörflein überreicht. Ich glaube das ist nur für die Fernsehzuschauer in der morgigen Ausstrahlung der Sendung gemacht worden. Während Dörflein wahrscheinlich in München nochmal vor der Schicki-Micki BGesellschaft den Preis entgegen nimmt, läuft im Fernsehen der Film von der Anlage. Fernsehen wird so gemacht. Es ist ja keine Livesendung, sondern nur ein Zusammenschnitt der heutigen Veranstaltung in München. Schaun wir mal.
Hartmuth
-
PS. In Ginas Fotoalbum kann man ihre schönen Fotos von dem TV Team und Dörflein damals auf der Anlage sehen.
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Zoo: Umzug von Knut nach Hannover derzeit kein Thema
Berlin (dpa/bb) - Der Berliner Zoo hat Spekulationen über einen Umzug des Eisbärenjungen Knut in eine neue «Polar-Welt» im Zoo von Hannover zurückgewiesen. Der Bären-Kurator des Berliner Zoos, Heiner Klös, sagte am Freitag, das sei derzeit kein Thema. «Wenn es eine Anfrage gäbe, würden wir sie prüfen.» Knut werde «mindestens bis Mai 2008» in Berlin bleiben. Die neue, knapp 32 Millionen Euro teure Polar-Welt in Hannover soll 2010 eröffnen. «Wir würden uns natürlich freuen, Knut für 2010 zu bekommen», sagte Sprecherin Simone Hagenmeyer. «Aber für die Übergangszeit ist es nicht möglich, den beliebten Eisbär in Hannover unterzubringen.»
erschienen am 19.10.2007 um 11:50 Uhr
© Berliner Morgenpost (identisch mit einer Meldung der Welt Online)
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|
|
Das ist ja ein hübscher kleiner Bär. Knut ist viel dicker und pelziger.
Einen sehr schönen Ball hat er!
|
|
Und hier noch weitere Artikel zum Thema Umzug von Knut
Der Tagesspiegel meldet:
Berliner Zoo:
Knut zieht frühestens 2010 nach Hannover um
Die Berliner können wieder aufatmen. Ihr Eisbären-Liebling Knut soll mindestens bis Mai 2008 in der Hauptstadt bleiben. Erst dann muss über einen Umzug nachgedacht werden, da Berlin kein weiteres Eisbärengehege mehr anlegen wird.
BERLIN - Der populärste Eisbär Deutschlands wird nach Angaben des Berliner Bären-Kurators, Heiner Klös, in der Hauptsstadt bleiben. Eine Umsiedlung sei derzeit kein Thema, sagte Klös gegenüber der dpa. Frühestens im Mai 2008 müssten die Berliner Abschied von Knut nehmen. Ab diesem Zeitpunkt käme ein Umzug des Eisbären in die neu gebaute Polarwelt in Hannover in Betracht, da Berlin mit Sicherheit keine weitere Eisbärenanlage anlegen werde.
Die Bauarbeiten für die 32 Millionen Euro teure und 2,2 Hektar große Polar-Landschaft beginnen jedoch erst 2010. Sprecherin Simone Hagenmeyer hält es laut dem dpa-Bericht nicht für möglich, dass Knut in der Übergangszeit in Hannover artgerecht untergebracht werden kann.
Zusammen mit Pinguinen, Seebären, Bisons, Präriehunden, Wölfen, Rentieren und Seebären sollen Knut und seine Artgenossen nach Fertigstellung in der neuen Anlage "Yukon Bay“ in Hannovers Zoo Revier beziehen.
Originalmeldung: Der Tagesspiegel / 19.10.2007 / Online
Dagegen lauten wieder andere Meldungen wie folgt:
Muss Eisbär Knut gehen?
Berlin - Der grosse Publikumsmagnet wird den Berliner Zoo voraussichtlich im nächsten Jahr verlassen. Zwar werde der Bär «wahrscheinlich mindestens» bis Mai 2008 in Berlin bleiben, was dann passiere, sei aber noch nicht entschieden, sagte Bären-Kurator Heiner Klös am Freitag der AP.
Er halte es für unwahrscheinlich, dass im Berliner Zoo eine dritte Eisbärenanlage gebaut werde - was die Voraussetzung für einen Verbleib des mittlerweile zehn Monate alten Tiers wäre.
Die «Bild»-Zeitung hatte gemeldet, der Zoo Hannover wolle Knut in die niedersächsische Landeshauptstadt holen. 2010 solle die 22.000 Quadratmeter grosse Polar-Welt eröffnet werden. «Ein schöneres Zuhause als 'Yukon Bay' kannKnut nicht kaum bekommen», wird Zoo-Direktor Klaus-Michael Machens zitiert. «Es gibt ein Badebecken, Naturböden zum Buddeln für ihn.»
ap
Originalmeldung: Zisch - zentralschweiz online / 19.10.2007
-
Also wie man aus den verschiedenen Meldungen lesen kann: Es ist mal wieder ALLES UND NICHTS gesagt !
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@ Hartmuth
Wie passen deiner Meinung nach denn diese Meldungen zu den Äußerungen des Zoodirektors Blaskiewitz in dem Interview vom 12.10. in der BZ?
Der stellte dort doch in Aussicht, dass man eine Partnerin für Knut auch nach Berlin holen könnte!?
Kika
|
|
Leafpure,
Good morning/afternoon. I totally agree with you, Hartmuth is the best photographer. My reasons are:
Beautiful,crisp fotos
Subject content
Angle of fotos
And most important is THE ART Comes from unadultered feelings.
And the art is not for a power trip
Thank U Hartmuth
|
|
kika, gute Frage. Den Zoodirektor werden wir bei seinen Wort nehmen. Darum ist auch seine Aussage (laut der Zeitungsmeldung) hier im Thread festgehalten.
Aber es hat ja leider nun schon öfters unterschiedliche Meinungen aus dem Zoo gegeben. Der Themen gibt es viele.
Und wie man an den obigen Pressemeldungen sieht, gibt es in den Medien selbst auch die unterschiedlichsten Interpretationen EINER Aussage.
Eine ganz klare Linie ist auch weiterhin nicht sichtbar. Schade.
Es bleibt also weiterhin wiedermal bei einem großen Fragezeichen.
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
hallo-ich habe eben an den Zoo geschrieben, mit der Bitte, sich doch besser abzusprechen wenn Nachrichten rausgegeben werden und dann natürlich auch die Wahrheit sagen. Dieses hü und hott ist doch für den Zoo auch peinlich.(Ich finde auch für den Direktor ,Herrn B.)
Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekommen werde.
LG Bärbel
|
|
|