#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


Vergangene Woche, als wir noch in Erlangen waren, unternahmen Brit und Alex mit uns u.a. auch einen Ausflug in den Tiergarten Nürnberg. Es waren schöne Stunden, die wir bei herrlichem Sonnenschein in dieser weitläufigen Anlage, welche den Tieren viel Platz bietet, verlebten.

Familienfoto ...?


Doch der Papa hält lieber sein Nickerchen.


"Schau mir in die Augen, Kleines ... "


"Zeigt her eure Füßchen ..."


Seine Füße sind das jedenfalls nicht!


Auch nicht die Füße dieser afrikanische Riesentrappe (Koritrappe)!


Ihm war es wohl entschieden zu warm.


Giraffenjungtier auf Erkundungstour


Weitere Bilder zu diesem Thema könnt Ihr Euch noch auf unserer HP anschauen unter
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/24_Trips/24_Index.html --->Tierparks---> Tierpark Nürnberg--->1-7 (60 Bilder)



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Wow, die Bilder machen wieder Lust auf einen Zoobesuch. Aber der muß noch ein bischen nach hinten gestellt werden.
Das Foto vom Gorilla finde ich absolute Spitze. Was mag der wohl denken ? Es ist sehr gut getroffen. Auch die anderen Fotos sind wieder Spitzenklasse und den Rest auf der HP schaue ich mir auch gleich noch an.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Tolle Bilder, besonders der schlafende "Papa". Der Eisbär allerdings tut mir echt Leid. Ich habe generell Schwierigkeiten mit Zoos, aber diese Tiere sind auf weite Wanderungen eingestellt und auf Kälte. Für sie ist Zooleben wirklich eine harte Strafe.
Das hat natürlich nichts mit deinen wirklich schönen Tierbildern zu tun.



Danke, liebe Heidi, lieber Bernd für diesen tollen Fotobericht. Ich weiß schon, warum ich meine Bilder sehr zurückhaltend beäugt habe!!!

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry







Dieses Bild von den beiden Elefantendamen habe ich am 16.02.2007 im Tiergarten aufgenommen:


Heidi und Bernd, Ihr erinnert Euch? Bernd hat doch sicher ein Superbild von den beiden Elefantendamen!??


Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Hallo Brit,

danke für's Einstellen der Artikel. Eben hab ich gelesen, dass man schon versuchen möchte, wieder einen Elefanten als Gesellschaft für Yvonne zu holen, das hängt nun aber davon ab, wie sie sich verhalten wird. Falls sie aggressiv gegen die Pfleger werden sollte, muss sie in sichere Haltung, ansonsten besteht vielleicht doch noch die Chance, dass es in Nürnberg vorerst weiter Elefanten geben wird, sofern sich eine passende Gefährtin findet, was leider nicht einfach ist.

Ich hab in den letzten Monaten sehr viele schöne Bilder von Kiri gemacht, wäre es okay, wenn ich ein paar hier reinsetze, sofern ich überhaupt blicke, wie das geht? Möcht mich ja mit meinen Bildern net gleich in anderer Leute Threads drängen.

Liebe Grüße, Ruth



Danke für die Info, Ruth! Vor vielen (!) Jahren gab es mal 5 Elefanten im Nürnberger Tierpark,- falls mich meine Erinnerung nicht täuscht.....

Bilder sind immer sehr willkommen. Bitte einfach fragen, wenn wir helfen können tun wir das gerne, gell Hartmuth!

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Ja Brit, es waren mal 5 Elefanten. Kaum vorstellbar in dem doch recht kleinen Gehege.

Hier nun ein paar Bilder von Kiri, nachdem die hier willkommen sind

Hier war sie gut gestimmt:



Und hier war es sehr herbstlich, da hat man gern am Gehegerand Laub gesaugt:



Zwei reizende alte Damen:





Und noch ein letztes Bild, das ich vergangenen Samstag gemacht habe. Da war sie noch mal recht froh gelaunt, aber man kann sehen, dass sie körperlich schon ziemlich abgebaut hatte.



Liebe Grüße, Ruth



Danke, Ruth, daß Du Deine wunderschönen Bilder hier zeigst! Hoffentlich kommen noch mehr!?

Im Tiergarten scheint das wohl jetzt (wie man heute in der EN lesen kann) eine politische Frage zu werden!? CSU ist für einen neuen Elefanten, SPD dagegen ….. ich glaub´s nicht! Die haben wohl zu allem was zu sagen……

Später stelle ich das mal hier ein.


Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Es freut mich, dass meine Fotos Gefallen finden Wenn es nicht zuviel wird, kann ich gern noch mal ein paar einstellen. Ich hab auch ein paar sehr nette Bilder von anderen Bewohnern des Tiergartens.

Ich hab das heut früh in der EN auch gelesen und mir sofort gedacht "Na toll, das wird jetzt wieder ein Politikum". Man weiß ja, was dabei rauskommt, parteipolitisches Hickhack, bei dem es um alles, nur nicht um das Wohl des Tieres geht. Warum lässt man nicht einfach die Leute im Tiergarten entscheiden, sie werden wissen, was für Yvonne das Beste ist. Die Politiker, die jetzt gleich dafür plädieren, Yvonne abzugeben, sollten mal überlegen, dass sie es mit einem sehr sensiblen Lebewesen zu tun haben und nicht mit einem Gegenstand, den man mal so eben nach fast 40 Jahren woanders hin verpflanzen kann. Sowas will gut überlegt sein.

Liebe Grüße, Ruth

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site