#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 180 181 182 183 184 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


@ Rouva

Ich habe es auch gelesen und bin sehr traurig über den Tod von Yvonne. Habe es bei den traurigen Mitteilungen reingestellt und wusste das es jemanden gibt dem Yvonne sehr am Herzen lag. liebe Rouva, es tut mir sehr leid um die wunderbare Elefantendame, sie blühte in Rostock anscheinend sichtlich auf, leider kam der Umzug zu spät, leider konnte sie nicht einmal ein Jahr die neue Gefährtin "geniessen".


Traurige Grüsse
Ursi



Es ist sehr schade, dass Yvonne nur so wenig Zeit hatte, ihre neue Freundin und die günstigeren Bedingungen in Rostock zu genießen.

Uli




Das ist jetzt eine Nachricht (gepostet von Ursi auch im Thread *Die traurigen Nachrichten aus dem Tierreich*), die mich auch sehr betroffen macht.

Yvonne habe ich im Juni letzten Jahres, bevor sie nach Rostock umziehen musste, noch im Nürnberger Tierpark sehen dürfen. Bei herrlichem Sonnenschein entstanden die folgenden Aufnahmen, die ich bisher noch nicht gepostet hatte. Sie sollen auch für Rouva sein, die die alte Elefantendame sehr ins Herz geschlossen hatte...

Und die Fotos sind ein kleines Andenken an die Elefantendame.







Good bye, *Yvonne*, in den Herzen Deiner Fans lebst Du ewig weiter.

-
Hartmuth
-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Meine Güte, das tut mir so leid, daß Ivonne gestorben ist. Rouva, laß Dich umarmen, ich weiß doch, was Du so ganz besonders für das Elefantenmädchen empfunden hast! Es tut mir so sehr leid, daß ihr nicht eine längere Zeit in der neuen Umgebung vergönnt war.

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Vielen Dank für euere lieben Worte und dir Hartmuth auch für die Fotos. Umso wertvoller ist mir jetzt das Elefantenhaar, das ich letztes Jahr von dem Pfleger in Nürnberg bekommen habe. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es mit Yvonne plötzlich so schnell geht, wo sie doch anscheinend in Rostock so aufgeblüht war. Und ihre alte Gefährtin Sarah ist nun auch wieder allein

Nun sind also die weisen alten Damen, die mich meine Liebe zum Tiergarten erst richtig entdecken haben lassen, beide nicht mehr am Leben. Aber dem Tiergarten halte ich die Treue und hoffentlich gibt es dort eines Tages auch wieder so ganz besondere Rüsseltiere.

Liebe Grüße, Ruth



Freitag, 24. April 2009 Das Flocke-Blog vom BR

Geschrieben von Martin (BR-online)

Endlich ist die Galerie fertig! Kaum zu glauben, aber wahr: Unsere Leserin Ulrike Reich-Zmarsly hat beobachtet, wie Flocke ihrem Kumpel Rasputin freiwillig ihren Nuckelball überlassen hat. Außerdem im Aquapark: Flocke putzt und Rasputin faulenzt. Herzlichen Dank für die Fotos!

Bilder von den Schmusebärchen

Bilder und Video "Zwischen-Bilderbuch-und-ersten-Doktorspielchen"




Schön, man hat sich entschlossen, Vera dieses Jahr nicht decken zu lassen. Ich bin sehr froh über diese Entscheidung. So kann sie sich erstmal in Ruhe richtig erholen, Anfang des Jahres bot sie ja wirklich ein Bild des Jammers. Weitere Zuchtversuche werden ihr zwar leider nicht erspart bleiben, aber wenigstens hat sie jetzt erstmal ein ruhiges Jahr.

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1010520&kat=11

Liebe Grüße, Ruth



Im Aquapark ist derzeit kein Platz, um einen Eisbärenmann unterzubringen.


Also nur aus diesem Grund darf Vera sich erholen !! Wie auch immer, es tut Vera gut und sie sieht schon wieder schön flauschig aus.

Dann hoffen wir, dass Rasputin noch lange in Nürnberg bleibt, das bekommt beiden Mädels gut.

LG Uli




Heute bekam ich eine mail vom Tiergarten Nürnberg, dass unsere Spielzeugspende im weblog des Bayrischen Rundfunks erwähnt wird.

In der Fotoserie einer Leserin des BR-Blogs ist der 'tadpole' zu sehen.

Sämtliche Fotos der verlinkten Fotoserie stammen von Charlotte Mayer. Danke für die freundliche Genehmigung von Frau Charlotte Mayer die Fotos hier im Forum verlinken zu dürfen.

Viel Spass!

Barbara





Donnerstag, 7. Mai 2009 Geschrieben von Vera (BR-online)

Eisbaeren-Ueberraschung-zum-Muttertag


Vera ahnt noch nichts von ihrer Überraschung. (Bild: BR)

In drei Tagen ist Muttertag – der soll natürlich auch im Aqua-Park bei den Eisbären nicht ausfallen. Flocke und Rasputin haben nichts zu befürchten, denn sie sind dank Caren und Charlotte bestens vorbereitet. Die beiden haben eine Eisbären-Glückwunschkarte zum Muttertag kreiert.


Überraschung für Vera! (Bild: Caren und Charlotte)

Caren und Charlotte schreiben zu der Karte:
"Zum Muttertag soll Mama Vera unserer Meinung nach mal so richtig zu Ehren kommen, schließlich haben wir ihr "unsere Flocke" zu verdanken. Deshalb haben Charlotte und ich in Co-Produktion eine Glückwunschkarte zum Muttertag für Vera erstellt. Da Raspi keine Mama in der Nähe hat, und wir nicht möchten, dass er am Muttertag traurig darüber ist, wirkt er natürlich auch mit, weil er doch immer wieder großes Interesse für die hübsche Eisbärendame zeigt. Wir glauben auch, Vera hat ihn schon heimlich adoptiert. Oder hofft sie auf Raspi als Schwiegersohn?

Es ist nahezu ein Eisbären-Wunder, dass Raspi sein Geschenk zum Muttertag noch nicht aufgefressen oder im Pool mit seinen anderen Schätzen versenkt hat."

Und zu der Muttertagsüberraschung gibt es Bilder von Charlotte Mayer. Sie hat die beiden Eisbären bei einer Spurensuche beobachtet. Hier kommen die Eisbären-Detektive ...

Bildergalerie

Die Muttertags Collage stammt von Carlote Mayer und Caren. Die Fotos in der verlinkten Bildergalerie stammen von Charlotte Mayer. Danke für die freundliche Genehmigung von Frau Charlotte Mayer die Fotos/Collagen und den Link hier im Forum veröffentlichen zu dürfen.


Seiten: Anfang ... 180 181 182 183 184 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten