#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1132 1133 1134 1135 1136 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Na, die Beiden waren ja auch heute wieder außer Rand und Band. Danke für die heutigen aktuellen Fotos die uns unsere FotografInnen auch heute wieder geliefert haben.

Ich wünsche Allen einen schönen Ausklang des 1. Januar 2010 und für später eine gute Nacht.

Good evening to you all Knut friends around the world at the end of the first of January 2010. Hope it was a good day for you all. Watch to all the actually Knut & Giovanna pictures from today.

Wish you all a good end of the day and a good night later.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Gianna Brett-Spiel Fortzetzung











Doris und Sylvia, das sind ja herrliche Bilder, jedes einzelne ist super, die Farben, die Schärfe und - natürlich die Topmodels Gianna und Knut!!! Sie bringen unweigerlich das Schmunzeln

- und Doris' Film - typisch Gianna, legt sich immer ganz knapp an den Klippenabsturz und räkelt sich da - man meint immer, jetzt fliegt sie gleich runter - aber nee, alles im Griff/Tatze!!! Da hat Knut die richtige Marke
PS Euer Eisbärenwetter scheint jetzt auch hier angekommen zu sein....



Giannas Brett-Spiel Teil 3































Gute Nacht



Doris



...simply amazing pictures and videos...and here's the dialog for many of the fotos:

Gianna: "Hold still, honey; I've almost bitten it all off..."

Knuti: "Gianna, how's it gonna look though honey? Me with no beard and you with one...."

HAPPY NEW YEAR!


xo k-j



Guten Morgen an alle Knut & Giovanna Freunde in Nah und Fern. Es ist Wochenende und der Winter hat uns weiter fest im Griff. Es hat weiter geschneit. Minus 20 Grad werden in der kommenden Woche nachts erwartet.

Ich wünsche Allen einen hoffentlich angenehmen Samstag. All jene die heute wieder arbeiten müssen wünsche ich gutes Durchhaltevermögen.

Good morning to you all Knut & Giovanna friends around the world on a winter morning from Knut City. We have more snow Good for our two polar bear kids.

Wish you all a good and happy weekend. Wish you a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Nach zwei Wochen bin ich endlich wieder
aud dem Haus und im Bibliothek in Kidlington.

Viele, viele Gruesse an Allen, besonders die
Fotographen. Knut und Giovanna scheinen streng in
Ordnung zu sein

Ralph



Hier ein Zitat von Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz zu den Eisbären im Winter (von dpa gesendet)

   «Egal ob Sonne oder Schnee - Eisbären sind immer glücklich.»

(Berlins Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz am Samstag auf die Frage, wie Eisbär Knut der Schnee gefällt.)





Ralph aus England hat mich gebeten, das Foto von Mercedes in Schottland, das er Neujahr im Highland Wildlife Park aufgenommen hat, hier zu zeigen.
Er läßt alle Knut- und Gianna - Freunde herzlich grüßen und wünscht ihnen ein frohes Neues Jahr.




Das Foto ist wirklich süß. Danke Ralph.




Hallo Ralph, wie schön, dass sich Mercedes so offensichtlich gut fühlt in ihrer neuen Heimat. Im Schnee zu wühlen mögen sie alle. Schau Dir mal die Schneehäschen im Berliner Zoo an. Auch Dir alles Gute im neuen Jahr.













Monika, danke für das Einstellen des Bildes.

Doris



Hallo, liebe Knut-Freunde!

Vor einigen Tagen hatte ich es ja angekündigt, dass es bei mir auch im neuen Jahr mit den Zoobesuchen und –berichten unverdrossen weitergeht.
Heute nun war ich wieder im Zoo, gleich zu Beginn des neuen Jahres.
In der Nacht hatte es wieder geschneit und der Schnee liegt zurzeit in Berlin ungewöhnlich hoch. Als ich den Zoo betrat, kam es mir vor, als betrete ich eine andere Welt. Ein märchenhaftes Winterwonderland, eine weiße Oase der Stille mitten in der Großstadt.

Als ich bei Knut und Gianna eintraf, lagen die beiden in einigem Abstand voneinander im Schnee und dösten. Sie waren völlig ruhig, sicher gefiel ihnen das Eisbärenwetter. Ich sah ihnen eine Weile zu.

Die berühmte Bärenrunde, die ich sonst gehe, gibt ja zurzeit nicht viel her. Die Eisbärinnen sind in ihren Höhlen, Lars ist nicht mehr da. Als ich am Tor zum Bärenhof vorbei ging, dachte ich an Herrn Dörflein. Er hat ja Kälte geliebt. Sicher hätte es ihm im Zoo bei diesem Wetter besonders gefallen…

Dann drehte ich eine Runde bei den Kamelen vorbei. Zwei Kamele waren draußen, ihnen schien das Winterwetter nichts auszumachen. Die Dromedare waren allerdings nicht zu sehen.
Im Nashornhaus waren alle Nashörner drinnen. Die Tapirfamilie lag im Stroh unter der Rotlichtlampe. Es sah richtig gemütlich aus.

Als ich dann zu Knut und Gianna zurückkam, rief mir schon jemand zu, ich solle mich beeilen, die beiden spielen gerade so schön. In der Tat! Knut und Gianna balgten und tollten miteinander herum, dass es eine Freude war, zuzusehen. Dabei war Knut keineswegs defensiv. Immer wieder sprang er Gianna an und biss sie spielerisch in Hals und Wange. Gianna hing mit den Vordertatzen an Knuts Hals und biss zurück. Wir waren alle fasziniert und entzückt von den beiden.

Aber Knut hatte heute anscheinend vom Kraftwerk geträumt. Er bedrängte Gianna stürmisch, warf sie um und zwickte sie in die Seite. Das ließ sie sich natürlich nicht gefallen. Gianna brüllte laut und Knut rannte mit hängenden Ohren davon. Gianna rannte hinterher. Vorn auf der Klippe strichen beide verlegen umeinander herum, beide laut schnaufend und mit Tapirlippe. Es sah aus, als ob sie sich gern vertragen, aber keiner den ersten Schritt machen wollte. Schließlich trennten sie sich. Gianna rollte sich in Knuts Kuhle zusammen. Knut lag unter dem Blechbaum, die Tatzen wie zum Gebet zusammengelegt und betrachtete verstohlen
die eingeschnappte Liebste. Die würdigte ihn keines Blickes.

Ich hatte heute nur wenig Zeit, deshalb trennte ich mich schweren Herzens von den beiden.
Die Seelöwen waren heute munter und schwammen in Formation durchs Becken, Enzo immer vorneweg. Bei den Rentieren fiel mir heute auf, was für ein mächtiges Geweih das männliche Tier hat. Das muss ja ein unglaubliches Gewicht sein, was der auf dem Kopf spazieren trägt.

Ich nahm die Abkürzung durch das Revier der Huftiere. Die kleinen, hübschen Holzhäuschen sahen unter dem Schnee besonders reizend aus. Es sah aus wie die Kulisse zu einem russischen Märchenfilm.

Im Raubtierhaus wollte ich natürlich zuerst nach Chiara und ihrem Nachwuchs schauen. Aber heute war in Chiaras Wohnung Großreinemachen angesagt. Dazu mussten die Bewohner natürlich erstmal in die Mutterbox umziehen. Chiara und eines der Kinder war bereits drinnen. Eine junge Pflegerin wartete, dass auch das andere sich hinein bequemte. Aber das schwarze Teufelchen dachte gar nicht daran. Er rollte sich vor dem Eingang herum und bearbeitete die Nase seiner Mutter mit den Pfoten. Chiara langte mit der Pfote nach ihm und wollte ihn in die Mutterbox ziehen. Aber der Kleine riss sich los und kletterte den Baumstamm hinauf. Dann sprang er wieder herunter, nahm ein Büschel Stroh ins Maul und zeigte seiner Mutter, wie er mit einem blonden Vollbart aussieht. Mutter Chiara fauchte leise. Das zeigte Wirkung. Das Kind kam, wenn auch etwas zögerlich, und der Schieber wurde hinter ihm geschlossen.

Paule und Amira haben nun auch einen Weihnachtsbaum. Der sieht allerdings schon mehr nach einem Besen aus, so gut haben ihn die beiden bearbeitet.

Die Fütterung von Baobao war zwar schon vorbei, aber er ist ja nicht der Schnellste. Deshalb konnte ich noch die leckeren Sachen betrachten, die er heute bekommen hatte: Ein großes Stück Melone, Birnen, Möhren, Süßkartoffeln und natürlich ein Stück Bambus.

Vor dem Gehege von BaoBao stand Herr Dr. Blaszkiewitz und erklärte einem älteren Herrn, dass BaoBao sich auf seinen Allerwertesten setzen, eine Birne in die Tatze nehmen und diese verspeisen könne wie ein Mensch. In dem Moment setzte der Bär sich hin, nahm eine Birne in die Tatze und aß sie auf. Ich musste schmunzeln. Das nennt man selbst erfüllende Prophezeiung.

Leider konnte ich nicht länger bleiben. Aber ich kann nur jedem empfehlen, in diesen Tagen dieses verschneite Märchenland zu besuchen.

@ SilviaMicky
@ Doris und Jessie Webb
@ Monika
@ Gisela

Vielen Dank für Eure neuesten Fotos!

@ Knuti-Judi
@ Ralph

Thank you very much for your nice photos and your kind words. I wish you a happy new year!

Viele liebe Grüße

Yeo



Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)




Hallo Ihr lieben...
Danke wieder für die schönen Fotos der beiden hübschen.
Ich vermisse sie so....
Knut und Giovanna ja euch geht es gut...
Yeo danke für Deinen Zoobericht....

Lg Eure Birgit B

Ralph auch an Dich liebe Grüße....
Auch an die Eisbären die du noch besuchst::::




Knut glücklich im Schnee



















































































Doris




Guten Abend an alle Knut & Giovanna Freunde weltweit am Samstagabend.

Der Winter hat uns weiter im Griff zur Freude der Eisbärenkids. Auch heute lieferten sie ja wieder tolle Fotomotive wie man auf den geposteten Fotos sieht.

Danke für die bisherigen Beiträge, Informationen und Fotos. Ich wünsche Allen einen schönen Ausklang des Tages und für später eine gute Nacht.

Good evening to you all Knut & Giovanna friends around the world at Saturday evening. Hope it was a good day for you all and I wish you a good end of the day and a wonderful saturday night later.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: Anfang ... 1132 1133 1134 1135 1136 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........