#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 738 739 740 741 742 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten Morgen an alle Knut Freunde am ersten Arbeitstag des Jahres der uns Schnee in Knut City gebracht hat.

Ich wünsche Allen einen guten Start in den Alltag.

Good morning to you all Knut friends around the world. Wish you a good and happy friday. Wish you a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Tag, liebe Knutaianer
ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen und weiterhin viel Freude an unserem Knuddel-Knut.
Hoffentlich hat die Familie von TD nun endlich genügend Geld gesammelt , damit wir von allem verschont bleiben
und uns wieder an Knut und an der Erinnerung an seinen Pfleger Thomas Dörflein erfreuen können.
In diesem Sinne einen schönen Tag
Bärbel




Knut und alle seine Freunde

Alles Beste fuer 2009!

Vielleicht kann es jetzt ein Wettbewerb werden
zwischen beruehmten Architekten und Experten eine
Umgestaltung der Baerengehegen in Zoo Berlin so Knut
mindestens die anderen Eisbaeren sehen und beschnueppen
koennen. Auch muss es moeglich sein Nachwuches baeren
allerlei Arten besser grosszuziehen, besonders wann
zwei Eisbaeren ueberleben werden.

Love you, Knut!

Ralph




Ich finde es gut, dass Sie, Yvonne, sich extra anmelden hier im Forum, damit Sie Ihren Kommentar einbringen konnten, so kann ich dazu noch etwas sagen:

Mit Ihrer Meinung kann ich leben, dass ich es nicht verstehen muss, steht auf einem anderen Blatt. Wenn die Kinder die Bekanntheit des Vaters nutzen und aus ganz wenigen Dingen Kapital erhalten, ist das nur menschlich und für mich nachvollziehbar, ich sage sogar, ich finde das gut! (Oh, Gott, ich höre schon die Aufschreie!!)

Hat sich denn damals im Mai 2005 jemand aufgeregt darüber, dass das alte Auto vom Papst für fast 200.000 Euro ersteigert wurde??? Ach so, der Papst lebt ja noch, oder was ist es, dass sich jetzt verschiedene Leute „die Mäuler zerreißen“? Aus welchem Grund wirklich? Was ist es, weshalb manche Menschen so negativ, ja sogar aggressiv, reagieren? Deshalb meinte ich, es könnte nur Neid sein, weil im eigenen Familienkreis nie für so verhältnismäßig geringwertige Dinge so viel Geld erlöst werden würde. Über die Versteigerung des Wagens von TD haben Sie, so scheint mir, noch eher Verständnis, aber über die anderen Dinge nicht:

Glauben Sie wirklich, dass der Schlafsack ein Erbstück ist? Der Schlafsack ist ziemlich gebraucht und wäre letztendlich in der Altkleidersammlung gelandet (steht z.Z. auf 1.130,00 Euro). Das Taschenmesser wäre noch ein Erinnerungsstück, da gebe ich Ihnen Recht. Der Gürtel kann doch kein emotionales Erinnerungsstück sein? Das Elvis-Presley-Album ist nicht jedermanns Sache; der junge Sohn mag eher RAP-Musik und die Tochter wird auch musikalisch einen anderen Geschmack haben. Nur so kann ich mir das denken, dass diese paar Dinge unter den Hammer kommen. Also, was sollen da für emotionale Gefühle dahinter stecken? Die Kinder haben noch sehr, sehr viele Erinnerungsstücke ihres Vaters, da können Sie sicher sein.

Im übrigen, wenn meine Eltern sterben, werde ich auch viele Sachen verkaufen müssen, denn ich kann nicht einen kompletten Hausstand behalten, und das wird wesentlich mehr sein, als die paar Dinge, die jetzt die TD-Kinder versteigern. Aber ein Schweizer Taschenmesser meines Vaters wird sicher nicht so viel Geld bringen, wie das von Thomas Dörflein (z. Zt. 1.085,00 Euro). Und das meinte ich, Yvonne, dass bei uns unbekannten Leuten einfach bei einer Ersteigerung nie so viel Ertrag eingebracht werden würde.

Die Meinungen zu dieser Sache sind unterschiedlich, nicht alle denken so wie Sie, oder Doris Webb, oder wie angeblich der Großteil der anderen Knutfreunde, wie Doris meint. Ich persönlich kenne genügend andere Knutfreunde, die wie ich großzügig denken, den Kindern das ersteigerte Geld gönnen und diese Sache als eine normale Angelegenheit betrachten. Schon allein im Hinblick darauf, dass TD sehr früh verstorben ist, sicher hatte er weder eine Sterbeversicherung, noch ein größeres Vermögen hinterlassen.

Schauen Sie sich doch auch einmal die Bemerkungen bei den Ebay-Versteigerungen an - sie müssen dafür angemeldet sein, damit Sie die kompletten Beiträge lesen können – hier äußern sich ein Gros der Leute positiv und die meisten Meinungen decken sich nicht mit den Ihrigen.

Dass Sie, Yvonne, damals als Ihre Eltern starben in einer misslichen Lage waren, tut mir leid für Sie im Nachhinein, aber Sie mussten auch einen Weg finden, um alles erledigen zu können – jeder auf seine Art und Weise. Also müssten Sie doch noch mehr Verständnis für die Kinder aufbringen können.

Diese paar Dinge, die bei Ebay versteigert werden, war der Erlös anfangs sicher für einen Bären-Grabstein gedacht, nun können die Angehörigen, da Spendengelder eingegangen sind, das ersteigerte Geld wirklich als ein kleines Erbe ansehen und etwas damit anfangen, wie z.B. einen Führerschein für den Sohn, etwas für die Tochter oder das Enkelkind. Ich gönne es den Hinterbliebenen sehr und ich glaube, dass auch Thomas Dörflein mit dieser modernen Art zu Geld zu kommen, einverstanden gewesen wäre, denn er hat sich auch letztendlich mit der Schar der Verehrerinnen abgefunden und hat stets bereitwillig Autogramme gegeben und sich für ein Foto zur Verfügung gestellt. Er sagte einmal: „Man gewöhnt sich an alles!“

Viel schlimmer noch finde ich die Bemerkung eines Berliner Zoo-Direktors, der so erstaunt in die Kamera sagt, dass er nicht gewusst hätte, dass dies kein anonymes Grab sei und so herablassend fragt, was denn auf einem Grabstein für Thomas Dörflein stehen solle, „etwa ein Fragezeichen!!!“ Das ist doch die größte Unverschämtheit, Unmenschlichkeit und Taktlosigkeit, was ich je in diesem Zusammenhang gehört habe. Wie mag es bei so einer Äußerung wohl den Angehörigen ergangen sein?

Ich wünsche Ihnen, Yvonne, weiterhin viel Freude bei Ihrem nächsten Knut-Besuch und nehmen Sie es mir nicht allzu übel, dass ich weiterhin meinen Standpunkt vertrete. Ein gutes neues Jahr für Sie speziell und allen Knutfreunden (wie Hartmuth immer so schön schreibt) in Nah und Fern…

Falls Sie, Yvonne, sich weiterhin äußern möchten, benutzen Sie doch die Rubrik „P.N.“ dafür.

Natty





Mein neuer Freund, Knut, der Berliner Eisbär, im Zoo



der König der vielen bunten Bälle


in seinem Element, dem Wasser...







frisch gestylt für die Feierlichkeiten des Jahreswechsels ...!




Okay, ich bin nun mal der schönste Eisbärjunge weltweit


mit dem edelsten Profil


schaut meine gepflegten Tatzen ... und diese einmaligen Ohren ..


mein gerader schlanker Nasenrücken ...


der lange schlanke Hals ...



genau ... ihr seid sprachlos ...



wenn ich groß bin, möchte ich auch so schön wie Knut sein






@Uli
danke für die herrlichen Bilder-sie sehen irgenwie auch nach Frühling aus
@Natty
können Sie es nicht mal endlich gut sein lassen?
liebe Grüße
Bärbel




@Natty

Auch ich denke wie Doris Webb. Gut, bei manchen Dingen könnte man sagen, sie sind nicht so wichtig. Der Gürtel ist für mich nachvollziehbar. Oder auch das Auto, es kostet eine grosse Versicherungssumme an Unterhaltung. Der Schlafsack ist etwas für wahre Knutiebhaber.
Wenn dies keiner der beiden Kinder haben möchte, hätte man aber auch die Lebensgefährtin auf manche Dinge ansprechen können. Sie hätte sicher etwas davon behalten wollen. Allein schon für ihren Sohn. Die Musik sicher, ist nicht die der heutigen Generation. Ich selber bin fast 39 Jahre alt. Höre aber ab und zu auch Oldies, unter anderem Elvis. Manche Dinge gehören einfach als Andenken an den Menschen für deren Enkel. Was wird die Tochter über ihren Vater erzählen, was ist dann für den Enkel als Erinnerungsstück da? Ich selber besitze von meiner Oma Ohrringe, die siebzig Jahre alt sind. Sie wurden meiner Oma geschenkt, da waren sie ncoh nicht verlobt. Es ist für mich eine Erinnerung an meinen Opa, den ich leider nie kennenlernen durfte. Sowas behält man und verkloppt es nicht bei Ebay.

Ich habe ein anderes Verhältnis zu dieser Auktion. Ich finde, dass die Kinder die Dinge ihres Vaters in Ehren halten sollten. Oder an die Eltern und die Lebensgefährtin abgeben sollten. Das wäre meine Auffassung. Ich denke in dem Punkt an Herrn Dörflein selst. Er hätte dies sicher nicht gut gefunden. Sondern hätte sicher eine "gerechte" Aufteilung seines Nachlasses gewollt. Nicht eine solche Versteigerungsaktion bei Ebay.

Ich habe Dich als sehr nette, offene Person schätzen gelernt und respektiere Deine Ansicht zu dem Thema. Doch meine Ansicht ist eine andere.

Liebe Grüsse

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


In diesem Thread könntet Ihr Euch noch Monate über den Nachlass von TD unterhalten

Thema: Forum Allgemein / Glückwünsche / Persönliches

aber doch nicht bei dem armen Knut ... maaan

Liebe Grüße




Knut war heute bei bester Laune

Mit Quitschigel schmusen


Sandwichigel


hopala


Hallo Leute, an Sylvester hatte ich überhaupt keine Angst


aber ganz ehrlich, Freunde


hatte vielleicht soviel Angst


ihr dahinten, ihr scheint ja ganz schön frostsicher zu sein


ich bins jedenfall




dies ist aber ein kleines Fischlein


zu klein für meine Zähne




Nochmal kurz hiereingeschautund ich fass es einfach nicht, ich bin rettungslos verloren, dieser Bär wird wirklich immer schöner...Ja, UliS, ich bin sprachlos! Dir, Jessie und SylviaMicky ein dickes Dankeschön!





da schließe ich mich der lieben birgit,gerne an &
sage *BRAVO* für eure winterbilder,vom spielendem knuti,das ist sooooooooo schön anzuschauen,danke vielmals uli & sylvia & knuti,fürs posieren,in höchster schönheit .

liebe grüße an dich liebe birgit r.,zum aussenposten,an sylvia,uli & alle knutfreunde,in fern & nah,von
ursel


Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN






und kleener,es gibt noch viiiiiiiiiel mehr schneezauber für dich,daß hat der wetterbericht gemeldet !!

deine hoffotografen,müssen sich warm anziehen knuti ,punschtime in knutcity!!


Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN




@Sylvia
wie machst Du diese Fotos??? Knuti wirkt so überirdisch schön....
@alle Fotografen
der Schnee hebt die Schönheit des Bärchens noch hervor...

Danke fürs Miterlebendürfen

Petra W



Knut in Sonne und Schnee:







Hallo petraw,
es ist ganz einfach. Man steht solange am Gehege bis man die Knochen nicht mehr spürt, dann versucht man den fast festgefrorenen Finger von der Kamera zu lösen (ich wußte nicht wie kalt Kameras sein können), dann schiebt man den erstarrten Finger auf den Auslöser und drückt ab. Das ist alles.
Hallo Natty,
ist das Bild auf Deiner New Year Karte nicht von Gina?

Sylvia

Seiten: Anfang ... 738 739 740 741 742 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........