#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 211 212 213 214 215 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Dabei ist das Wasserreh ein sehr schönes Tier mit großen sanften Augen, die aufmerksam beobachten was in seiner Umgebung passiert.

Aber es stimmt schon, der Run auf die Tierbabys ist ja in vielen Zooberichten zu lesen. Erst besuchen sie natürlich Knut .... ah, er schläft, dann können sie ja zu gleich zu den Babys gehen.

Uli




Die Blüten der momentanen Jahreszeit im Zoo













Uli




Nachdem ich gestern den traurigen Bericht von Doris über den verletzten Ganter gelesen habe, führte mich mein Weg heute in den Kinderzoo. Der Ganter ist noch da. Der Flügel hängt aber beachtlich, wie man auf den Fotos sehen kann. Es war leider kein Pfleger zu sehen, den ich hätte fragen können, was mit dem Tier los ist.





Auch fand ich die Fotos von Doris von dem Wasserreh sehr beeindruckend, zumal ich es leider auch noch nie gesehen habe. Heute hatte ich Glück und konnte es auch betrachten. Es lag sehr relaxt auf der Wiese.





Auch das kleine Okapi war heute wieder draussen. Hoffentlich ein Zeichen, dass es der Mutter wieder besser geht.






@Ursula_Spenke -
eine herrliche Blütenpracht aus dem Berliner Zoo hast Du uns gezeigt, wofür ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken möchte .

@Doris_Webb -

ein Wasserreh ... davon habe ich noch nie gehört und es auch noch nie gesehen. Schön, dass Du es fotografisch für uns festhalten konntest. Vielen Dank für Deine schönen Bilder .

@Monika -
wird denn der Ganter gar nicht versorgt? Das Tier tut mir echt Leid - es muss doch Schmerzen haben.
Auch Du hast das Wasserreh erwischt ... toll .
Und das kleine Okapi sieht ja niedlich aus. Hoffen wir, dass die Mama ganz schnell wieder völlig gesund wird.
Vielen Dank fürs Zeigen Deiner schönen Bilder .





Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Hallo Monika, hast Du die Okapimutter gesehen? Danke für die Bilder vom Ganter. Ich verstehe aber nicht warum ein verletztes Tier nicht in die Klinik gebracht wird. Es sind zur Zeit sehr viele Kindergartengruppen im Zoo, die bestimmt auch in den Streichelzoo gehen. Ob dies das richtige für ein verletztes Tier ist, wage ich zu bezweifeln.
Danke Anke für deine Idee dem Tier Wasser zu geben.
Barbara, ich dachte auch immer, daß es bei den einzelnen Revieren Pfleger gibt, die länger bleiben. Zumindestens bis 19.00. Falls etwas passiert.


Welche Verrenkung für ein Stück Fleisch


Während Knut drin schwimmt, frißt Petzi es auf.


Siddy schaut derweilen vom Baum zu.


Unser kleiner Esel.






Sylvia, es war auch noch ein großes Okapi-Weibchen mit dem Kleinen auf der Anlage. Ich gehe mal davon aus, dass es die Mutter war.
Sie trug leider kein Schild "ich bin die Mutter" um den Hals

Elmontedream, ich weiß leider nicht ob der Ganter medizinisch versorgt wird. Deswegen wollte ich ja einen Pfleger fragen. Es war aber niemand zu sehen.




Es ist teilweise nicht zu ertragen, was im sogenannten Streichel-Zoo passiert. Ich verstehe auch nicht, warum nicht Aufsichtspersonal, vielleicht auch ehrenamtlich, die Tiere überwachen kann.

Gerade neulich wurde uns von einem Vorfall berichtet, wo eine Frau im Streichelzoo ihr Brötchen auspackte und zu essen begann. Da kam auch eine Gans, die davon etwas abhaben wollte. Die Frau stieß sie unsanft beiseite, woraufhin die Gans sie dann zwickte. Da schlug die Frau die Gans links und rechts an den Kopf, dass die Gans anschließend richtig benommen war. Einige Besucher haben die Frau dann angesprochen, die aber nicht einsichtig war. Leider war auch in diesem Fall kein Pfleger zu sehen.

Für die Tiere werden die kommenden Wochen, wenn die Ferien beginnen, zu hohen Stress-Situationen führen. Vielleicht sollte der Streichel-Zoo nicht den ganzen Tag, sondern nur stundenweise geöffnet sein. Einen Versuch wäre es wert.



Ich dachte immer, bei so einenm Streichelzoo muesste unbedingt!!!!! jemand zu Ort + Stelle sein, denn da kann ja alles moegliche passieren, wenn man daran denkt wie dumm manche Menschen sind........
Haben die in der Hierarchie vom Zoo nur 'Flausen' im Kopf? Oder es ist ihnen egal........


Mir ist schon wieder schlecht!

LG Gaby




Wie wäre es mit einem neuen "Fred":

Unser Wunsch-Zoo?

Dann brauchen wir uns nicht nur an Negativem abzuarbeiten, sondern können mal aus dem Vollen schöpfen und zusammentragen wie wir uns den Zoo der Zoos vorstellen. Jede(r) hat bestimmt schon mal in anderen Zoos Dinge verwirklicht gesehen, von denen sie (er) gedacht hat: Mönsch, dass müsste es in unserem Zoo auch geben.

Das wäre dann auch hilfreich für die mitlesenden Zoodirektoren....



Barbara

P.S.: wobei ich mich darauf verlasse, dass trotzdem bei aktuellen Missständen in unseren Lieblingszoos die entsprechenden roten Telefone genutzt werden...




Heute waren mal alle Rentiere draussen. Sieht man ja auch nicht oft. Ich war echt fasziniert von dem Riesengeweih.





Maja



Der Papa von Maja, Birk, genoß heute ein Bad. Leider kam er nur sehr schwer wieder aus dem Wasser. Er hinkte sehr stark und fiepste. Es scheint ihm immer noch nicht viel besser zu gehen.





Auch Ko Raja tobte mit Ihrer Schwester Shaina Pali im Wasser. Die beiden scheinen unzertrennlich zu sein.







Satu






Seiten: Anfang ... 211 212 213 214 215 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten