| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Hallo wo sind denn heute alle Knutianer hin????? Komme mir so allein vor
Ich habe mich so über die T-Onliner und ihre "Knut der Weisse Hai Aktion" geärgert, und mir deshalb mit einer Email an T-Online Luft gemacht !!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich bekommen sie noch mehr solche Post
|
|
@ Hallo Karin_Templ,
wahrscheinlich geht es heute vielen so wie mir,
man ist damit beschäftigt diesen (wie Du schreibst)
ganzen Mist zu verdauen und zu verarbeiten und es fehlen einem die Worte.
@ Ina und KS,
wunderschöne Bilder von dem wunderschönen Eisbärchen.
Bilder die die Seeele berühren. Danke dafür !!
Allen noch einen schönen Abend und ein erfreuliche Woche.
Liebe Grüsse
Gudi
|
|
Guten Abend,
keine Angst, die Knutianer sind da, wenn auch ein bischen spät
Sonntag Nachmittag im Zoo: 1. wurde die Behauptung der Medien zum X-ten Mal widerlegt, das immer weniger Leute zu Knut gehen. Das ist schlicht und einfach falsch! Heute (wie gestern) war der Zoo wieder gerappelt voll. Die Drängelei bei Knut wieder sehr groß.
Und 2.: Auch die Behauptung des Zoo Direx muss widerlegt werden, denn die Besucher standen von ALLEN Gehegen und Anlagen. Nicht NUR vor Knuts Anlage, wie behauptet wird.
Knut war gut drauf. Wurde von Markus Röbke gefüttert: Weintrauben, Fleisch, Fisch, Birnen und Äpfel, Salat. Knut holte sich Teile de Futters aus dem Wasser.
Bevor es allerdings Futter gab, begeisterte er die Besucher in dem er sich auf sein Hinterteil setzte und *Männchen machte*. Die heutigen Fotos zeigen es.
Allerdings klopften wieder einige Erwachsene gegen die Scheibe um den Bären dazu zu animieren.
Das muss in Zukunft aufhören !
-
Good evening,
here are my Knut photoshots from today. Enjoy the pictures and Knut
-









Damit wünsche ich allen meinen Freunden einen guten Abend und eine ruhige Nacht.
Wish you all my friends worldwide good evening and good night from Knut City

-
Diskussionsthema Nummer Eins waren natürlich die unsäglichen und falschen Berichte incl. Fotos der letzten Tage in den Medien. Eine private Berliner Radiostation interviewte einige Zoobesucher. Es wurden die üblichen, ich sage mal dummen, Fragen gestellt: Z.B. Finden sie nicht auch, das Knut ein Raubtier ist usw.
Grrrr...
More tomorrow / Mehr morgen
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Guten Abend, liebe Knutianer!
@ Karin_Templ
Keine Angst, Du bist nicht allein!
@ Hartmuth
Vielen Dank für Deinen Zoo-Bericht und die schönen neuen Fotos von unserem "gefährlichen Raubtier" Knut. Aber eine Frage hätte ich doch: Was für einen Chor dirigiert der Süße denn da?
@ Alle
Vielen Dank für alle Berichte und Links, die seit gestern hier eingestellt wurden!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag-Abend und morgen einen angenehmen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Yeo
|
|
|
|
Lieber Hartmuth,
auch Dir herzlichen Dank für Deine wunderschönen Bilder,wobei mich das letzte Bild wieder ganz besonders berührt - das schlafende Eisbärkind mit seinem Spielzeug. Ist das wohl seine Geburtstagskerze ??
Und ich bin sehr froh und erleichtert, dass Du schreibst Knut war heute gut drauf.
Vielen Dank und auch Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Gudi
|
|
Lieber Hartmuth, ich sehe gerade, was ich für einen Blödsinn geschrieben habe.
Natürlich heißt es: Wochenanfang!
Chor der Raubtierbändiger ist übrigens gut...
LG
Yeo
|
|
Karin_Tempel und auswärtige Knutfreunde,
na, wo werden sie wohl alle sein? Überlege mal, Frühlingswetter, sprießende Büsche und Bäume, Wiesen mit wunderschönen Frühlingsblumen und Sonnenschein. Also wo? Na klar, bei Knut im Zoo!!
Es gab zwar Berichte, dass Berliner überall waren, Hauptsache draußen - aber glauben tue ich das nicht. Es schien, als hätten sich alle im Zoo versammelt. Als wir am Zoo ankamen, dauerte es ewig, bis wir einen Parkplatz fanden. Dann sah ich schon von Weitem, dass eine riesige Schlange vor dem Eingang wartete. War ich dankbar für die Dauerkarte! Im Zoo angekommen, wimmelte es nur so. Egal wo man landete, nur Trauben von Menschen. Also, irgendwelche Häuser gleich von der Liste gestrichen. Auf zu Knut. Auf dem Weg zu ihm bei den den Muntiaks anhalten, dort ist es fast immer relativ leer. Fast immer - heute nicht! Weiter zu Elfi (Frau Hirscheber), alles voll! Schön war, dass Eltern ihren Kindern von den Tafel vorlasen. Die Stimmung im Zoo war gut, viele lächelnde bis strahlende Gesichter.
Die Pekaris (wir nennen sie Stapelschweine weil sie immer so schön in Haufen liegen) nahmen uns wider Erwarten nicht den Atem, der Pfleger muss ihnen heute ihr Deo gegeben haben. Kurz vor Knut: au Backe, wieder kein Interesse an ihm: allerdings war an einen Platz am Gehege nicht zu denken. Brechend voll! Diejenigen, die dort standen dachten nicht im Traum daran sich fortzubewegen. Also ausgerechnet, erst wird der Fratz gefüttert, dann schwimmt er eine Weile, danach spielt er ein wenig, dann schläft er. Dann gehen die Mengen. Somit können wir durch den Zoo spazieren und die anderen Tiere besuchen. Überall Mengen, aber glückliche Besucher. Zeit Kaffee zu trinken, am kleinen See. Noch Freunde getroffen und mitgeschleppt. Guten Platz bei den Seevögeln und Karpfen gefunden. Noch nette Leute getroffen und geschnattert. Nun zurück zu Knut, er müsste jetzt ausgeschlafen haben. Schnell noch einen Blick auf Okapi Mama und Kind. Wunderbarer Anblick von hinten, waren auf dem Weg ins Haus. Danke, wenigstens sind sie wunderschön in der Rückansicht Dank ihrer Zeichnung. Bei Knut angekommen. Weniger Leute, man kommt gut an ihn heran. Er sieht aus wie ein Eisbärengel. Ist er noch müde? Antwort der kenner: nein er kämpft erst seit 10 Minuten mit der Müdigkeit. Hat den ganzen Nachmittag sein volles Repertoire gezeigt. Danke Knuti! Richtig schlafen kann er nicht, immer wieder geht der Kopf nach oben und er sieht nach, ob seine Zuschauer noch da sind. Aussehen tut er so süß und so verletzlich. Von vielen Zuschauern hört man den Wunsch in einfach streicheln, knuddeln oder nur schlicht umarmen zu wollen. Die eigenen Finger kribbeln auch immer etwas. Er scheint so nah, aber halt nicht nah genug. Diejenigen, die das Glück hatten einen Platz zeitig ergattert zu haben und dort festgeklebt waren, erzählten von seinen Heldentaten. Strahlende Kommentare wie, "ach, das habt Ihr verpasst?" habe ich mir heute viel angehört. Wartet nur ab, nächstes Wochenende werde ich es Euch vorsäuseln! "Oh, seid Ihr etwas später gekommen? Wie schade! Wir teilen gerne unsere Bilder mit Euch".
Meint Ihr nun das war langweilig? Wenn ja, liegt es an mir, dann kann ich es nicht vermitteln. Es war ein wunderschöner Frühlingstag.
Übrigens, Hartmuth war früher da, er verkniff sich die Schadenfreude aber ich weiß, innerlich hat er gegrient. Habe es ihm angesehen! Freuen wir uns auf seine Fotos.
Liebe Grüße
Doris
|
|
|
|
@ Doris Webb
Vielen Dank für Deinen schönen Zoobericht. Du hast die Stimmung eine sonntäglichen Zoobesuches wunderbar eingefangen und sehr schön beschrieben. Ich habe alles deutlich vor mir gesehen.
Liebe Grüße
Yeo
|
|
Huhu zusammen,
erstmal: danke für die schönen Fotos von unserm Knut - man sieht der heute gut aus, Hartmuth
ich lade im Moment erst meine Bilder hoch, bin schon sehr gespannt.
wow, war das voll....als ich gegen 13 Uhr da ankam, war es voll vor Knuts Gehege, ich bin erstmal tierisch erschrocken, dachte, die Fütterung wäre vorverlegt worden
Was sich als Irrtum meinerseits herausstellte - uff!
Ich suchte mir einen Platz, so nach und nach kam ich nach vorne und blieb da auch stehen, an der Scheibe.
und war GLÜCKLICH KnutImGlück ist immer glücklich, Knut zu sehen, war ja länger nicht da.
Plötzlich war es 16:30 Uhr....
naja, ok, Hartmuth, ich war halt heute die Ausnahme und stand nur bei Knut....- aber viele Familien waren da, die dann mit ihren Kinder weitergezogen sind, da die Kinder sich immer so vor mich an die Glasscheibe setzten, kam auch mal ne Unterhaltung zustande, sie erzählten, z.B. die Zebras fänden sie ganz toll usw.
Was mir aufgefallen ist, Knut ist glaub auf rot etwas "fixiert" alle Kinder mit anders farbigen Jacken ignorierte er, ein kleiner Junge hatte ne rote Jacke an, das schien Knut zu faszinieren.
So, warum ich erst jetzt meine Fotos hochlade:
Habe mit Freunden, die leider nicht das Glück haben, in Knuts Nähe zu wohnen, telefoniert und ihnen erzählt, wie es ihm geht. Die eine Freundin aus Hannover sagte, gestern der Artikel in der dortigen Bildzeitung wäre ja so typisch gewesen (also derselbe wie überall wohl), was ihr bei dem entspr. Bild für ein Gedanke gekommen ist, war folgender: da sitzt ein Kind und starrt Knut so an, Knut ist im Wasser, weil er sich sein Fressen holen möchte...er kommt auf das Kind zu - sie kann sich vorstellen, dass Knut dachte, da will ihm wer sein Fressen wegnehmen - könnte was dran sein .....
fand ich interessant, diese Seite zu hören....
Was Knut denkt weiß keiner und wir werden es nie erfahren, aber, er ist das Beste was UNS je passiert ist
lieben Gruß von KnutImGlueck, werde meine Fotos mal sortieren *freu*
|
|
|
|
Das "Hallo Arktis" samt Kommentar natürlich ist ja so witzig! Danke für Deine wunderbare Fotoserie, lieber Hartmuth. Es sind so schöne, lustige Bilder, die mich aber auch immer berühren!
Herzliche Grüsse aus Spanien
Birgit
www.iberia-natur.com
|
|
Guten Morgen
Danke wieder für die Fotos und Berichte!
Viele Grüße
Uli
|
|
@ Hartmuth
Danke für Deine schönen Fotos!
Be Berlin, Be Knut und gebe Deine Ja... das finde ich auch sehr gut!
@ Anyess
Danke für Deine Hilfe zur Aktion!
@ Karin_Templ
Knutianer sind nie wirklich allein, dafür hat Knut gesorgt! Auch, wenn wir mal nicht online sein können. Danke für Deine Antwort auf die Übersetzungen. PQ hat auch damals wichtige Beiträge zu "Spielzeug für Knut" gepostet. Das geht leider oft unter, weil es nachts gepostet ist. Barbara hat auch so tolle Argumente. Das ist alles sehr hilfreich für die Unterschriften!
@ Gudi, Uli, Bärbel, Sylvia Yeoman
Danke für Eure Worte. Ich übersetze lieber die sachlichen, guten Einträge, die mir aus dem Herzen sprechen, als mit meinen emotionalen Beiträgen Unruhe zu stiften. Wer kann bei Angelegenheiten, die Knut, betreffen, schon sachlich bleiben? Deswegen sage ich auch nichts zu diesen Schmierereien in der BZ.
@ Natty
Ein süsses Foto vom Schnee-Knut.
@ Doris_Webb
Danke für den tollen Zoobericht!
@ Marlene
Ich freu mich immer über Deine Klasse Beiträge - auch die im RBB Blog.
Einen schönen Montag wünsche ich allen und eine gute Woche!
Liebe Grüße,
Lily
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." ...Knut - Forever in Berlin!
|
|
|