| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Auch von mir vielen Dank für die tolle Berichterstattung in Wort und Bild Natürlich verfolge auch ich sehr gespannt, wie sich das mit Knut und Gianna entwickelt. Er tut mir schon ein bisschen leid, auf einmal muss er alles teilen und ich habe ja schon bei Flocke gesehen, dass das erstmal nicht so einfach ist. Ich hoffe aber sehr, dass Knut und Gianna einen guten Weg miteinander finden und er sich von der temperamentvollen Dame nicht unterbuttern lässt. Mal sehen, was der heutige Tag bringen wird.
Liebe Grüße, Ruth
|
|
Neuigkeiten von Knut und Gianna heute morgen
Monika berichtet gerade, dass Knut und Gianna im Wasser sind, die Höhle ist zu.
Erst schwamm jeder auf seiner Seite und vor wenigen Minuten sind beide auf einander zu geschwommen und haben sich beschnüffelt.
Monika hat Gänsehaut, sie meint es sah aus als würden sie schmusen.
Ich habe auch Gänsehaut, denn ich bin noch zu Hause.
Bis nachher
Doris
|
|
@ Doris Webb
@ Monika
Nun muss ich auch mal wieder schreiben, habe soeben die heutigen News gelesen, vielen Dank dafür
Man kriegt wirklich schon vom lesen Gänsehaut und wie gerne würde ich nun in Berlin weilen und mir die Annäherung der zwei ansehen
Zum Glück gibts ja diverse Spione damit wir Auswärtigen nicht leer ausgehen, dafür auch hier mal wieder einen grossen Dank !
Bleibt am Ball, wir möchten jedes kleine Detail erfahren
Liebe Grüsse aus der Schweiz von der schwerst arbeitenden Ursi
|
|
Liebe Doris und andere Berichterstatter,
spannender als jeder Krimi und herzerweichender als jede Pilcher....
wie stark doch die Liebe zu einem Bären, nein, zu Knut, sein kann.....er ist ja wirklich gerade in seiner Tapsigkeit und Schüchternheit sooo süß!!!
Gianna ist eine tolle Wasserspringmaus (neue Gattung) und wenn sie sich weiterhin gut vertragen eine wunderbare und wunderschöne Gefährtin.
Ich wünsche weiter ALLES GUTE und viel Segen von "oben"
und danke allen Foto- und Newslieferanten für die fast Direktübertragungen...
Laura
|
|
Guten Tag an alle Knut Freunde in Nah und Fern an einem sonnigen, aber kühlen Tag in Knut City.
Heute früh war ich vor Bürobeginn im Zoo und kann das bestätigen was Doris von Monika erfahren hat. Giovanna lief lässig über die Anlage, während Knut sehr vorsichtig jeden Schritt überlegte, aber auch neugierig nach Giovanna schaute. Ab und zu schnaufte Knut laut durch die Nase und drehte sich Giovanna um, machte er mutig einen Satz in ihre Richtung und schnaufte dabei.
Gegen 10:15 Uhr dann der Moment in dem der *1. Kuss* stattfand. Beide Bären berührten sich mit der Nase. Knut konnte nicht mehr weiter ausweichen. Alles geschah allerdings in aller Ruhe.
Heute früh waren viele Fotografen und TV Teams vor Ort. Das Tor zur Höhle war zu. Das Ganze beobachtete Herr Henkel vom Bärenfelsen herab. Im Notfall hätte die Tür sofort wieder geöffnet werden können.
Hier nun Fotos von heute früh.
This morning I was in the zoo before working and can confirm what Doris heard from Monika. Giovanna casually walked through the enclosure. Knut walked very careful thought about each step, but also curiously looked to Giovanna.
At 10:15 Clock both Bear touched with the nose. The *first Kiss* between Knut and Giovanna. Everything was done without any agitations.
Here are my pictures from morning today.
-
Where is Knut ? / Wo ist Knut ?

Where is Giovanna ? Wo ist Giovanna ?


Brief encounter / Kurze Begegnung

Distance / Distanz





Seconds before the *first kiss* / Sekunden vor dem *ersten Kuss*

After the first kiss / Nach dem ersten Kuss

Distance



Don´t come here / Komm nicht hierher

-
Soweit die ersten Bilder von heute früh.
Ich wünsche Allen einen angenehmen Tag.
Wish you all a good and happy day. Have a good time.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Endlich ... danke Hartmuth für diese schönen Bilder und dass Du für uns schon im Zoo warst. Na, Knut steht aber gefährlich nah am Abgrund, der arme Kerl konnte dem ersten Kuss wirklich nicht entkommen, das ändert sich schon noch ...
Liebe Grüße Uli
|
|
Hallo Ihr lieben...
Sehr schöne Bilder von den beiden Turteleisbären...
Naja Knut braucht halt länger..
Liebe auf dem 2.Blick dann...
Mußte aber grinsen was in der BZ und Kurier stand...
Knut gibt Fersengeld nach der ersten Backpfeife...recht hat er....
Ich glaube Thomas schmunzelt nur von seiner Wolke.....
Lg Eure Birgit B
Knuti das wird wohl...du bist erzogen...kein Mann für eine Nacht.....
|
|
Ein herzliches Dankeschön auch aus dem Land der Franken für die tolle Berichterstattung! Wir fiebern mit und sind dankbar für jeden Bericht!
Viele Grüße von
Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry
|
|
mensch süße gianna ich beneide dich ...du darfst den kuschelknuti sogar das erste bussi geben,oder wars gar unser gentleman knuti,der es wagte?!!
na,ihr beide werdet es schon wissen,gell
die fotos sind sehr schön + die liveberichte erfreuen
in der ferne(obwohl die ferne, gibts ja nicht wirklich).
sage ein herzliches dankeschön nach berlin.
regenbogen
Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN
|
|
Hallo Hartmuth,Doris und Monika,
danke für die Fotos und Infos vom heutigen Date. Sie sind wieder einmalig süss getroffen. Doris, auch wenn Du später in den Zoo gekommen bist, sicher hast Du nichts versäumt. Heute ist sicher wieder was in der Abendschau zu finden.
BirgitBorn, Knuti wird schon von Gianna überzeugt, glaube mir
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
2. Tag
als ich in den Zoo kam, war Gianna im Wasser und Knut auf der Anlage. Er ließ sie aber vom Rand aus nicht aus den Augen. Wenn sie auf ihn zu kommt, weicht er zurück. Aber in dem Moment wo sie sich rumdreht hoppelt er hinterher. Die Tür war zu.
Es ist spannender als jeder Krimi. Für mich war es teilweise so spannend, daß ich erstmal eine Zoorunde drehte. In der Zeit soll Gianna Knut mächtig angebrüllt haben. Aber darüber wird bestimmt später noch geschrieben.
Ein oder zwei Pfleger befanden sich ständig auf dem Dach der Anlage, solange Gianna draußen war. Nach dem Gianna Knut so anfauchte, wurde die Höhle geöffnet und Gianna ging rein. Nach ihr wurde die Tür wieder geschlossen. Knut lief dann wieder seeehr langsam über die Anlage, legte sich auf den Sandhügel und schlief ein. Er ist bald im sitzen eingeschlafen. Er macht einen sehr müden Eindruck.
Er wurde heute Nachmittag wieder auf der Anlage gefüttert. Gianna war drinnen. Nach der Fütterung ließ man Gianna wieder raus. Knut war an seinem Teich und pfriemelte in aller Ruhe an seinem Kürbis. Gianna raste über die Anlage, sprang von der rechten Seite ins Wasser. Knut hat sich sehr erschrocken und lief sofort hoch. Ich bin dann gegangen.
Bilder folgen
Es waren auch heute wieder viele Kamerateams und Fotografen am Gehege.
Der heutige wieder mal immense Geräuschpegel von Kindergarten- und Jugendgruppen auf dem Spielplatz erleichert das Kennenlernen der Beiden bestimmt auch nicht.
Die Wölfe waren heute NICHT bei den Bären
|
|
@Sylvia Micky
Das sind ja Neuigkeiten. Arme Bären, sicher ist der Geräuschepegel für sie zuviel gewesen. Da kann man sich als Bär und auch als Mensch nicht wohlfühlen. Dass es dabei so friedlich abging, ist ein Wunder.
Kommt noch was in der Abendschau?
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Bilder von gestern
Gianna


Lippi

Auch gestern war Knut sehr müde



|
|
+++ AKTUELL AUS DEM ZOO ***
Jetzt am Nachmittag ist Knut alleine auf der Anlage. Somit hat er die Möglichkeit wieder zu ein bischen seiner Normalität zurückzukehren und Ruhe zu finden.
Knut fühlt sich dann mutig, wenn sich Gianna umgedreht hat, denn dann läuft er drei Schritte hinter ihr her um zu zeigen wer der Herr im Hause ist. Das wars dann aber auch.
Kompliment an den Zoo, denn sie machen aus unserer Sicht alles gut. Keinen Moment sind die Tiere ohne Aufsicht und man gibt ihnen zwischendurch auch die Möglichkeit sich getrennt zu entspannen. Besonders gilt das für Knut, denn für ihn ist es im Moment eine vollkommen neue Lebenssituation.
-
At afternoon: Knut is alone on the enclosure. Giovanna is in her cave. So he (Knut) has the opportunity to return back to a little bit of his normality and find a little peace and quiet.
Knut feel brave then, if Gianna has turned around, because then he walks three steps behind her to show who the gentleman is in the house. That's it then, too.
Compliments to the zoo, because they are doing a good work. Not for a moment the animals are without control, not a moment without one or two keepers.
The bears get the opportunity to relax separately for a longer time. Particularly true for Knut, because for him it is a completely new life situation.
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hallo Hartmuth und Silvia sowie die anderen (Bild-)Berichterstatter!
Danke für die Neuigkeiten und Fotos! Knut macht momentan wohl einen etwas schüchternen Eindruck, aber das wird sich hoffentlich bald legen.
Viele Grüße
Uli
|
|
|