| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
@Barbara
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag
alles Gute Glück Gesundheit ganz viele Überraschungen wünsche ich dir heute:-):-)
@Alle
Danke für die Berichte und Fotos von Knut einmalig ist es ihn aufwachsen zu sehen.
@Hartmuth
Der Bericht zu den Pinguinküken im Hinblick der Klimaveränderung entsetzt einen schon sehr denn Mensch begreift endlich hoffe ich das die globale Erderwärmung schon weit fortgeschritten ist.
LG Fee
|
|
Wer so schön, beliebt und berühmt ist wie ich, dem werden die Geschenke zu Füßen gelegt. Gestern hat er einen dicken Fisch bekommen und einen grünen Jutesack.
Weil Barbara heute Geburtstag hat, grüße ich, UliS, sie heute mit dieser Story!
Barbara schau wie gut ihm Fisch schmeckt, denn er bekommt viele dicke leckere Fische geschenkt, der Knut, immer nur das Beste für den süßen Bärenjungen !!

Meine Geschenke ...

Wo nur Papi wieder bleibt ...

.. ahh ich rieche was ..

.. och nöö, 'ne Möhre ..

.. nu komm, gib schon her den dicken Fisch

.. na endlich, manno ..

.. hmm, der fühlt sich gut an!

Alles mein, hat Papi gesagt ..

.. danke, Honey, ja es schmeckt mir sehr gut!

hm, lecker

.. nee, das schaff ich noch

.. ein Schlückchen Quellwasser für mich ..

.. geht ruhig einen Kaffee trinken, ich warte hier

Zzzzzz, danke pfffff, laßt euch Zeit!
Viktor, danke für Deine tollen Bilder!
Natürlich gratuliere ich Dir, Barbara, auch ganz herzlich zum Geburtstag, Hugs Uli
|
|
|
|
Super Danke Uli
Only Elephants Should wear Ivory!
http://picasaweb.google.com/Heike.Klabunde
LG Ellifan
|
|
@ Barbara,
Alles Gute zum Geburtstag!
@ Hartmuth, Ina, Viktor,
feine Fotos!
@ Uli S,
Danke für Deine Mühe und Deine duften Ideen!
"Und vom ganzen Fischeschmaus, hängt nur noch 'ne
Gräte raus."
@ Joan,
nice to see your name. I know you are very busy, crossing my fingers, hugs!
Liebe Grüße,
Lily
|
|
Liebe Barbara,
alles Liebe zum Geburtstag und viele, viele weitere Geburtstage bei Knut im Berliner Zoo!
Uli S.
wieder so lustige Unterschriften zu den schönen Fotos, diesmal von Viktor. Auch ihm vielen Dank dafür!
@alle
heute Abend in Panda, Gorilla & Co gibt es wieder etwas von Knuti!
Hier ist die Vorschau:
http://www.rbb-online.de/_/panda/index_jsp/activeid=1827.html
|
|
Hello everybody!
Thank you all for the wonderful photos! It's so good to see Knuti so happy!
DEAR BARBARA, HAPPY BIRTHDAY TO YOU!
Greetings from Mervi
|
|
@Barbara
Liebe Barbara, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viele knutige Geschenke zum heutigen Ehrentag.
Wie ich gehört habe, verbringst Du Deinen Geburtstag mit unserem Bären, Recht hast Du!
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Auch von mir ein Geburtstagszweiglein

Hallo Uli, vielen Dank für Deine tollen Bildergeschichten mit den passenden Texten. Viktors Fotos sind sehr gut gelungen. Danke dafür.
Knut bekam heute von einer netten Knutfreundin einen roten Ball. Er hielt nicht länger als 5 Minuten. Ich nannte ihn den 5 Minutenball. Aber mit dem Rest vergnügte er sich die ganze Zeit.
Das Material ist auch nicht mehr das was es mal war.

Einen schönen Abend wünsche ich allen
Sylvia
|
|
Guten Abend, liebe Knutfans!
Nachdem mich einige Tage wieder die Pflicht gerufen hatte, wurde ich heute endlich wieder in die Freiheit entlassen. Dieser Anlass verlangte natürlich dringend nach einem Zoo-Besuch, zumal ich auch locker mit einigen Knutianerinnen verabredet war.
Wenn es in meinem heutigen Zoobericht nur im Knut gehen würde, wäre er sehr kurz. Denn Knut verschlief den halben Vormittag. Er lag auf seinem Sandhaufen und führte uns in jeder halben Stunde eine neue, entzückende Schlafposition vor.
Aber es gibt ja auch noch jede Menge anderer interessanter Tiere, zum Beispiel die Malaienbären, die ich anschließend besuchte. Maika schlief. Ernst und Bhumipol hatten eine Beschäftigung gefunden: Entengrütze angeln. Sie scharrten beide eine ordentliche Pfote von der grünen Pampe zusammen und verzogen sich damit auf die Stämme. Ernst fläzte sich auf dem schrägen Stamm wie ein Teenager und kaute mit langen Zähnen diese besondere „Leckerei“.
Als es Zeit für die Eisbärenfütterung wurde, staunten wir nicht schlecht. Ein Kamerateam des RBB baute vor dem Eisbärengehege seine Kameras und Mikrofone auf. Aha, hier sollte also gefilmt werden. Nach einigen Minuten begann die Fütterung, diesmal mit großer Besetzung.
Zuerst kam Herr Röbke mit dem Futter. Er wurde von dem jungen Praktikanten begleitet, der bereits mehrmals an Fütterungen teilgenommen hat. Ein sympathischer junger Mann, ich hatte bereits eine Nasenbärenfütterung von ihm geschildert.
Schließlich erschien auch Herr Dörflein. Das Kamerateam filmte Herrn Röbke bei der Fütterung der Eisbären und interviewte ihn auch. Ich fragte Herrn Dörflein, ob er wisse, zu welchem Zweck dort gefilmt würde. Er meinte, es werden neue Folgen von „Panda, Gorilla und Co.“ gedreht. Ob er denn trotzdem heute die Malaienbären füttern würde?
Herr Dörflein bejahte dies und wir machten uns anschließend auf den Weg zu den Malaien.
In der Tat wurde die ernste Familie kurze Zeit später von der Anlage gelockt und Herr Dörflein erschien mit dem Futter. Ernstens wurde heute Honig ums Maul geschmiert, im wahrsten Sinne des Wortes. Herr Dörflein hatte nämlich außer dem Futter noch einen Honigspender dabei, dessen Inhalt auf dem Holzklotz und auch auf den Stämmen verteilt wurde. Außerdem gab es die obligatorischen Brötchen, Äpfel und Möhren. Ein Ei kam auch noch dazu. Schließlich ging Herr Dörflein und ließ die Malaienbären heraus.
Die stürzten sich sofort auf´s Essen. Ernst quiekte pausenlos in den höchsten Tönen, so dass alle Zoo-Besucher ganz begeistert waren. Er war auch der Erste der sofort nach dem Honig suchte und den Stamm hinauf kletterte.
Nachdem alle Bären abgefüttert waren, hatten wir auch Hunger und gingen in die Waldschänke. Nach einer ausgiebigen Pause schlug jemand vor, doch nach Adolpho zu sehen. Vielleicht hätten wir Glück und er wäre draußen. Wir gingen also hin. Aber leider war Adolpho nicht zu sehen. Vielleicht wegen des Wetters. Es war in Berlin heute Vormittag bewölkt, kühl und es nieselte leicht. Nicht so ganz das Richtige für ein Ameisenbär-Baby.
Dann gingen wir wieder zurück zu Knut. Zwar ist es immer sehr schön, wenn mehrere Knutianer zusammen treffen. Aber es hat einen Nachteil. Man kommt kaum weg vom Bärenrevier.
Inzwischen hatte Knut einen orangenen Basketball beim Wickel. Er sah noch ganz neu aus, hatte aber schon die Form einer Pflaume. Komisch, einmal ´reingebissen, schon hat das Ding ´ne komische Form. Aber das minderte den Spielwert für Knut nicht im Geringsten. Er warf den Ball, der inzwischen immer schlapper wurde, ins Wasser, schwamm und tauchte danach und warf ihn immer wieder hoch. Das war ein entzückendes Schauspiel.
Schließlich kam eine Dame und „entführte“ mich sozusagen hin zu den Ameisenbären. Auch sie wollte gern Adolpho sehen. Aber nichts da. Immerhin sahen wir seine Eltern und auf dem Rückweg kamen wir bei den Ottern vorbei, die auch wieder draußen waren.
Nach einem Blick auf die Uhr nahm ich die Beine in die Hand, denn es war Zeit für die Nasenbärenfütterung. Herr Röbke kam mir schon mit der Futterkiste in der Hand entgegen.
Ich grinste und meinte, ich käme wohl auf die letzte Minute. Herr Röbke lächelte und bestätigte.
Auch die Nasenbärenfütterung wurde wieder vom RBB-Filmteam gefilmt. Herr Dörflein sah bei der Fütterung zu. Er hatte ein kleines Mikrofon an seinem T-Shirt befestigt; es sah aus, als solle er interviewt werden. Es sah aber auch aus, als ob das nicht so ganz oben auf Herrn Dörfleins Hitliste stand…
Vor Knuts Anlage war es heute extrem voll. Zumindest kam mir das so vor. Es war nirgendwo ´ranzukommen. Ich ging also wieder zu „meinem“ Logenplatz neben dem Andenkenhäuschen. Eine Dame monierte, von dort sähe man Knut nur halb und Herrn Dörflein nur halb.
Aber mir gefiel der Platz. Besser einen halben Knut sehen als einen ganzen Garnichts. Ich konnte jedenfalls wunderbar sehen, wie Herr Dörflein Knut wieder einen Zweig hineinreichte, mit ihm spielte und ihm schließlich den Zweig hineinwarf.
Das Kamerateam des RBB war auch hier dabei und hielt alles im Bilde fest. Das wird bestimmt eine ganz besonders schöne PNG-Folge werden.
Dann gingen wir zur Wolffütterung, die auch wieder Herr Dörflein machte. Auch diese Fütterung wurde gefilmt. Der Kameramann stellte Herrn Dörflein eine Frage, er antwortete darauf. Ich konnte weder die Frage noch die Antwort hören, aber ich bin sicher, das Mikro hat´s gehört. Bei der Wolfsfütterung gab es eine lustige Einlage. Ein Wolf schnappte sich ein Stück Fleisch und wollte es nicht loslassen. Herr Dörflein auch nicht. Einen Augenblick stand es unentschieden, dann siegte der Wolf. Oder Herr Dörflein hat ihn gewinnen lassen.
Nach der Wolfsfütterung gingen wir noch auf einen Kaffee und eine Stunde gemütliches Beisammensein in die Waldschänke.
Dann hatte ein schöner Tag im Zoo wieder ein Ende, zumindest für mich.
@ Barbara, SilviaMicky
Ich freue mich, Euch heute im Zoo getroffen zu haben!
Liebe Grüße
Yeo
|
|
Guten Abend,
auch diese Arbeitswoche ist fast geschafft. Heute gab es ja wirklich jede Menge Fotos von Knut hier im Forum zu sehen. Zwei Fotos, von Ina aufgenommen, setze ich auch gleich noch rein.
Good evening to you all Knut friends, end of a hard working week. Thanks to all the fotographers for the Knut pictures today. I´m now posting two Knut pictures by Ina too. Enjoy our polar bear kid.
-
However, the bear on the last picture from SylviaMicky also gets everything broken / Der Bär auf dem letzten Foto von SylviaMicky bekommt aber auch alles kaputt...

Uppps, I am the bear in the picture ... / Uppps, der Bär bin ja ich ...

-
Damit wünsche ich allen Knut Freunden in Fern und Nah guten Abend und später eine gute Nacht.
Good evening, good night later to you all Knut friends around the world.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hallo Yeoman,
vielen Dank für Deinen wie immer sehr anschaulichen Zoobericht. Ich fand es auch sehr sehr voll heute an Knuts Gehege. Ich weiß überhaupt nicht wieso manche Gazetten schreiben das Interesse läßt nach. Es war kein durchkommen.
Sehr niedlich finde ich es, wenn Kinder durch den Zoo laufen, die Knut noch nicht gesehen haben und immer Knut, Knut rufen. Und es sind viele.
Ina, danke für die Fotos.
Sylvia
|
|
Liebe Sylvia,
liebe Ursula,
lieber Hartmuth,
einfach nur wunderschöne Fotos vom Bärchen. Vielen Dank dafür!
@Yeo
Vielen Dank für diesen Spitzenzoobericht! Einfach nur TOP! Es macht Spass, mit Dir virtuell durch den Zoo zu laufen. Danke für den Hinweis, dass neue Folgen von PGC gedreht werden. Sehr toll fand Herr Dörflein die Interviews bestimmt nicht.
Schade, dass ich Adolpho nicht sehen kann, es ist ein so süsser kleiner Ameisenbär!
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
@Sylvia, Ursula, Yeoman
schließe mich 100%ig Elke Franks meinung an !!!
Danke !!!!!
Liebe Grüße
Marlene
|
|
|
|
|