#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 872 873 874 875 876 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Hallo liebe Brit,

hast Du noch eine Geburtstagstorte für mich übrig??



ich bin noch so hungrig ...





Hallo Ihr Lieben,
Gute Nachrichten aus Nürnberg.
Flocke geht es besser sie und Raspi sind in Veras Gehege umgezogen.
Bin so glücklich das es Flöckchen besser geht es gibt doch noch ein Happyend gel Knuti!!
Lg Birgit B




Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.

Komme am Freitag wieder in den Zoo und hoffe ein paar Leute wieder zu treffen.

Das Wetter muss nur mitspielen.

LG
Summer



Hallo, liebe Knutianer!

Hier ein Mini-Zoobericht von einem Mini-Zoobesuch:

Heute bekam ich ganz überraschend die Möglichkeit zu einem kurzen Abstecher in den Zoo, quasi als Abschluss eines Stadtbummels.
Ich betrat den Zoo heute mal durch´s Löwentor, es war bereits kurz nach halb zwei. Natürlich wollte ich sofort zu Knut, denn ich hatte ja nur wenig Zeit. Als ich bei BaoBao vorbei kam, bot der einen netten Anblick. Er lag zusammengerollt auf seiner Bank und zeigte den Besuchern seinen Rücken. Irgendwie erinnerte er mich an einen Riesen-Muff.

Die Außenanlage der Pekaris ist zurzeit eine Baustelle. Das Schweinehaus bekommt ein neues Strohdach. Auf der Pekari-Anlage türmen sich zusammengerollte Strohmatten. Sicher wird das ganz toll aussehen, wenn es fertig ist. Wir dürfen gespannt sein.

Bei Knut war es noch ziemlich leer, man konnte ihn gut sehen. Leider gab es nicht viel zu sehen; Knut lief ausschließlich hin und her. Ich sah ihm eine Weile dabei zu; immerhin hatte ich ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen. Mir viel auf, dass Knut in den letzten beiden Wochen einen gehörigen „Schuss“ gemacht hat. Er ist nun schon ein ziemlich großer, junger Bär.

Dann ging ich seine Eltern besuchen. Tosca thronte oben auf dem Felsen und döste vor sich hin. Lars stand bei ihr und beschnüffelte sie von vorn bis hinten. Nancy indessen lag auf einer der Inseln und schlief. Katjuscha war heute nicht draußen. Warum das so war, kann ich allerdings nicht sagen.

Die Nasenbärenfütterung machte heute ein Pfleger aus dem Seelöwen-Revier. Ein sehr netter junger Mann, leider weiß ich seinen Nachnamen nicht. Mit dem Vornamen heißt er Henry.
Nach anfänglicher Schüchternheit fuhren die Nasenbären voll auf ihn ab. Er fütterte die Nasenbären mit viel Liebe und Umsicht. Als einer der Nasenbären seine weiße Maus verlor, brachte Henry dem kleinen Schussel seine Fundsache hinterher.

Er fütterte auch die Braunbären mit viel Aufmerksamkeit und Geduld, so dass es eine Freude war. Dann war Knut dran. Zwar stieg der junge Pfleger nicht über´s Gitter, aber das tat der Qualität der Fütterung keinen Abbruch. Knut bekam auch heute wieder alles mundgerecht serviert. Weil heute Mittwoch ist, bekam Knut auch wieder einen besonders großen, leckeren Fisch, eine große Forelle. Das war ein Bärenfestmahl!

Nach der Fütterung von Knut zeigten mir zwei Damen die Mitbewohner der Braunbärenanlage: eine Entenmutter mit ihren sechs Küken. Die Braunbären scheinen sich für die junge Familie aber nicht zu interessieren. Zum Glück.

Dann drehte ich noch eine kleine Abschiedsrunde. Zunächst schaute ich ins Flusspferdhaus.
Das kleine Zwergflusspferd sah ich heute nicht. Vielleicht lag es – wie so oft – wieder hinter seiner Mutter.

Mein letzter Besuch galt den Lippenbären Sutra und Devi. Sie waren auch beide draußen. Devi ist inzwischen ein richtiges süßes, knuffiges Bärchen. Sie hat inzwischen ein dichtes, schwarzes Wuschelfell bekommen. Aber sie ist immer noch so ein Wirbelwind wie immer, ständig in Bewegung. Mama Sutra hat ständig ein wachsames Auge auf sie.

Dann verließ ich denn Zoo. Aber morgen geht´s weiter!

@ Summer

Ich bin am Freitag auch da. Sicher werden wir uns sehen!

@ Alle Fotogräfinnen und -grafen

Vielen Dank für all Eure schönen Fotos der letzten Tage!

Liebe Grüße

Yeo


Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Heute fütterte ein Pfleger den ich auch in anderen Revieren gesehen habe. Er warf gut und Knut fing gut. Es gab heute auch wieder den Mittwochslachs.
Die sechs Küken sind auch noch da. Trotz großem Interesse der Wölfe.






Lecker Kartoffel.


Mampf


Kleiner Fisch


Großer Fluglachs


Danach wurde wieder mit dem Huhn und anderen Sachen im Wasser gespielt

Der kleine rote Ball


Ball und Huhn


Trotz Regen sind viele Leute hier. Schön.


So viele Sachen haben mir meine Freunde geschenkt


Wer will mein Bäuchlein krabbeln?


Da sind schon wieder diese frechen Krähen.


Kleines Blatt auf großer Pfote


Schmeckt auch






@ Yeoman

Katjuscha befindet sich derzeit im Innengehege. Sie hat am Sonntag bei der Fütterung schon kaum gefressen. Als Sie am Montag nicht zu sehen war, haben wir Frau Weckert gefragt, was mit Katjuscha los ist. Da hat sie uns gesagt, dass sie in der letzten Zeit schlecht frißt und deshalb drinnen ist.
Wollen wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht.




Hallo Yeomann und Monika,

Herr Dr. Schüle sagte in einem Telefonat mit einer Knutfreundin, dass Katjuscha einer Wurmkur unterzogen wurde und zur Zeit eine Antibiotikatherapie bekäme. Er war zuversichtlich, dass Katjuscha in den nächsten Tagen wieder draußen sein würde. Im Innengehege könne man jedoch genau sehen, wieviel sie frißt.

Schönen Abend
Doris



Guten Abend an alle Knut Freunde in Fern und Nah am Ende des Tages.

Vielen Dank für die vielen aktuellen Knut Fotos vom heutigen Tag und für den Zoobericht. Hoffen wir, das es Katjuscha bald wieder besser geht und sie wieder bei der Gruppe sein kann.

Ich wünsche Allen einen angenehmen Ausklang des Abends und später eine gute Nacht.

Hello to you all Knut friends around the world at the end of the day here in Knut City. Take a look to all the Knut pictures here in forum today.

Good evening, good night to you all. Have a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !






Danke für alles!

Liebe Grüße
Doris



Yeo: Herzlichen Dank für Deinen wie immer interessanten Zoo-Bericht. Die kommenden Tage wird es sicherlich voll werden bei Knuti, viel Freude und Spaß bei Deinen weiteren Zoobesuchen.

Generell mal wieder ein großes Dankeschön für die vielen News und die wunderbaren Fotos hier im Forum.

Grüße an alle von Annemarie aus Göttingen



Guten Morgen an alle Knut Freunde weltweit an einem kühlen Morgen in Knut City.

Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten und erfolgreichen Tag.

Good morning to you all Knut friends around the world on a cold morning in Knut City. Wish u a good and happy day.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


HAPPY BIRTHDAY, BRIT!



Doris - Thank you for the information about Katjuscha. I wish her a speedy recovery!

Yeo - Thank you once again for a lovely zoo report!

SylviaMicky - Your photos of Knuti and his schal are just AWESOME!!!

Greetings from Mervi



Doris

Ich hab gerade von Katjuscha gelesen.
Sie ist mein Liebling. Ich hoffe bald
gehts ihr besser. Kannst du ein Kuesschen
von mir in ihrer Richtung blasen wann sie
wieder auftaucht.

Alles Knut

Ralph




Hi, das ist aber lieb, dass ihr trotz der Kälte zu mir kommt ...


.. ich weiß, ihr wollt mich bewundern, hehe, das musste mal wieder sein ...


.. schließlich bin ich ein gefährliches Raubtier ...


.. halt, ich jage doch keine kleinen Vögelchen ...


.. schade, nu isser weg.


... so ein richtig grosser Happen würde mir schon schmecken ... das Huhn war sehr mager


... und der Centimeter träumt ja schon lange davon, dass ich durch den Zoo laufe ...


.. mit welchen ETs ich ein wenig spiele, ne ne, das wüßte ich schon


... Zzzzzz .... träum ....


...Ohh, ich muß eingeschlafen sein ...


... sind eure Koffer und alle meine Geschenke eingepackt??


Einen großen Geburtstagskuchen wünsche ich mir ....






Hierher Frau Pflegerin, bitt schön


Es gab u.a. ein großes Rosinenbrot


Großes Baguette


Während der Fütterung wurde Knut durch Lärm abgelenkt. Frau Weckert wartete geduldig bis Knut sich ihr wieder zuwendete.


Es gab auch einen Ochsenschwanz


Knut fraß abwechseln vom Ochsenschwanz und vom Kürbis. Schlaues Bärchen.


Kürbis an Ochsenschwanz


Kürbis macht durstig


Nur nicht zu viel naßmachen.


Zum Schluß trug Knut den Ochsenschwanz nach oben




Seiten: Anfang ... 872 873 874 875 876 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........