#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 188 189 190 191 192 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


Ich danke euch Irgendwann lande ich wohl doch noch bei einer Spiegelreflexkamera, man ist ja nie zufrieden. Wenn ich allerdings immer sehe, was man da rumschleppen muss, bleibe ich lieber erstmal bei einer Bridgecam.

Ich bin der Meinung, dass man vorerst die Gehege vielleicht doch nicht zurücktauschen sollte, wie ja wohl angedacht. Die Bärchen haben trotz fehlender Grasfläche gute Gelegenheiten, sich zu amüsieren. Die Löcher in der Wand, die man vollstopfen kann, um das Zeug dann mühsam wieder rauszupfriemeln und nicht zuletzt die Möglichkeit, den Besuchern ganz nah zu kommen. Raspi hat gestern auch Leute erschreckt, das habe ich aber nur akustisch mitbekommen, wenn es mal wieder heftig gerumst hat und Kinder anfingen zu kreischen. Da hatten beide Seiten jede Menge Spaß. Und Vera fühlt sich glaube ich allein im großen Gehege ziemlich wohl. Auf jeden Fall wirkt sie sehr entspannt.

Interessant sind auch die völlig unterschiedlichen Charaktere der beiden Bärchen. Wenn man es vermenschlichen wollte, könnte man sagen, Raspi ist der zwar manchmal grobe, im Grunde aber gutmütige Rabauke und Flocke das etwas empfindliche Fräulein, das gerne im Mittelpunkt steht und sich schnell langweilt, wenn nicht immer wieder was Neues geboten wird.

Mal sehen, wie es weitergeht. Es gibt halt auch Tage, an denen Flocke gar nicht so gut drauf ist, aber solange das nicht wieder zur Regel wird, bin ich vorsichtig optimistisch. Sofern das Wetter mitspielt, werde ich nächsten Samstag noch mal in den Tiergarten fahren, danach wird es zeitlich für ein paar Wochen leider etwas eng, aber ich hoffe, dass ich trotzdem mal einen Besuch einschieben kann. Ich glaube ich bin bärchensüchtig

Liebe Grüße, Ruth





Hallo Ruth, vielen Dank für die schönen Fotos. Es freut mich sehr, daß es Flocke besser geht. Raspi scheint ja ein richtiger kleiner Kullerkeks zu sein. Das Raspi mit den Zuschauern "erschrecken" spielt, erinnert mich an Knut und das Ballspiel. Hauptsache Knut und Raspi haben ihren Spaß damit.



Hallo Rouva,

ich wünsche uns, dass Du am Samstag ganz tolles Wetter hast und die Bärchen besuchen kannst.

Barensüchtig ... nein, Du willst doch nur den Kleinen eine Freude machen.

Liebe Grüße
Uli




An dieser Stelle danke ich Frau Charlotte Mayer für die freundliche Genehmigung ihre Fotos in Beiträgen auf den Seiten 120 und 122 in diesem Thread veröffentlichen zu dürfen. Siehe auch die einzelnen Hinweise innerhalb der Beiträge

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Heute haben wir Flocke, Rasputin und Vera besucht. Zwischen Vor- und Nachmittag war bei Flocke ein riesiger Unterschied: Vormittags war sie total munter, hat mit ihren Kanistern usw. gespielt, war eifrig im Wasser und ist fest herumgetollt. Mit Rasputin hat sie allerdings nicht spielen wollen, der ist eifrig geschwommen und hat sich mit Kanistern und anderem Spielzeug beschäftigt.

Vera war auch putzmunter und hat mit Kanister, Ball und Bulldogreifen gespielt.

Flocke ist dann eingeschlafen und wir haben eine Runde durch den Tiergarten gedreht. Rechtzeitig zur Fütterung waren wir wieder da; Flocke hat die Fütterung kaum interessiert. Am Anfang hat sie ein paar Stücke Fleisch gefressen, aber nur, wenn sie sich dazu nicht allzusehr bewegen musste. Sie hat dann angefangen an ihrem Kanister zu nuckeln. Nur als ein paar Fleischstücke so geworfen wurden, dass sie getroffen oder fast getroffen wurde, hat sie sie dann gefressen. Rasputin hat das gar nichts ausgemacht, er hat ordentlich gefuttert, irgendwie muss man ja die Figur halten :-).

Allerdings hat die Tierpflegerin das Füttern ganz geschickt gemacht, sie hat immer dann wenn Rasputin mit einem Stück fertig war das nächste in eine andere Ecke geworfen. So ist Rasputin gar nicht in Versuchung gekommen, Flocke etwas wegzunehmen.

Die wurde auch nach der Fütterung nicht mehr richtig munter und war gegenüber dem Vormittag wie ausgewechselt. Später war sie dann doch nochmal im Wasser, allerdings mussten wir uns dann auch auf den Heimweg machen.

Am besten hat mir heute Vera gefallen, sie sah richtig zufrieden aus. Hoffentlich hatte Flocke nur heute nachmittag einen schlechten Tag und ist sonst wieder munterer.

















Flocke hatte mindestens zwei Kanister irgendwie unter dem Felsen versteckt und sie dann heraufgeholt:













Endlich geschafft:

































Nachdem Flocke schläft macht sich jetzt Rasputin über die Kanister her













Eine müde Flocke:





Uli, wie schön wieder einige Neuigkeiten von Flocke zu hören. Vielleicht lag Flockes Lustlosigkeit am Wetter, Knut hat ja heute auch viel geschlafen.

Was soll denn mal aus Rasputin werden? Sein dicker Bauch schlägt ja schon Wellen. Eines Tages platzt er. Vielleicht mag Flocke keine dicke Jungs??

UliS


Seiten: Anfang ... 188 189 190 191 192 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site