#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Störche in Brandenburg


Fortsetzung ...

“Perfekte Landung




Zu komisch sah es aus, als der vierte Youngster mit angezogenen Ständern über uns hinweg flog …


… um kurz danach zur Landung anzusetzen..






Gleich geht's weiter ...




Fortsetzung ...

Sogleich kam auch der Storchenpapa ins Nest geflogen, der so lange auf einem anderen Dach wartete, bis die Viere komplett im Horst waren.


Sofort nahmen die Jungen laut lahnend ihre Positionen ein um schnell die größten Happen zu erwischen.




Und dann ging es los, das große Fressen ….








Gleich geht's weiter ...



Fortsetzung ...

Anschließend machte sich der Storchenpapa vor dieser nimmersatten Meute schleunigst aus dem Staub und flog zum Relaxen auf das gegenüberliegende Dach.














Und auch wir setzten nun unsere Fahrt fort.


Fortsetzung folgt ...






Störche in Brandenburg - 31.07.09

Heute fuhren wir erneut nach Teltow-Fläming

Christinendorf

“Wir haben noch auf euch gewartet, denn wir wollten nicht ohne tschüss zu sagen, davon ziehen!”











Also tschüss dann, ihr Paparazzi - bis später mal …!”


“Tschüss, ihr vier Jungstörche dort oben. Wir wünschen euch einen störungsfreien Flug ins Winterquartier sowie ein langes und gesundes Storchenleben.”


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd


www.bdrosien.eu




Störche in Brandenburg - 26.07.09

Nicht nur in Christinendorf gab es eine Viererbrut - sondern auch in Stangenhagen, wohin wir während unserer Storchensichtungstour ebenfalls hinfuhren.

Stangenhagen

“Seid mal nicht so unhöflich - wir haben Besuch bekommen.”


“Wer denn???” “Oooch … nur die Paparazzi …”


‘Uiii … da muss ich mich ja gleich ins rechte Licht setzen’ dachte sich das Spätzchen.


“Ach, du nun wieder! Fotosessions sind doch furchtbar langweilig, …


… da s****** ich drauf!”


Gleich geht's weiter ...




Fortsetzung ...

“Hm … das war wohl ein bisschen zu kess!” *ganz.verlegen.amKopf.kratz”


“.. finde ich aber auch! Die sind doch nett?!”


“Kommt - wir stellen uns jetzt alle mal ordentlich hin”






Gleich geht's weiter ...



Fortsetzung ...

“Also nee …. das war doch nicht ordentlich!


“Na, bitte - geht doch!”


“Ach was - wir gucken lieber, wann nun endlich der Futterexpress kommt!”


Tja - vier schöne Rücken können auch entzücken! Aber wir kommen wieder!!! ;-)

Fortsetzung folgt ...


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd


www.bdrosien.eu



Fortsetzung ...

Störche in Brandenburg - 31.07.09

Für die Jungstörche beginnt nun die Zeit, in der sie sich mit anderen Jungstörchen zu einer großen Gruppe versammeln um kurz darauf gemeinsam ihren ersten Flug ins Winterquartier antreten.

Ob die Youngsters von Stangenhagen noch auf dem Horst stehen? Ich befürchtete ja schon fast, nein. Doch wir hatten Glück:

Stangenhagen

Als wir am Horst ankamen, standen tatsächlich noch alle vier Jungstörche im Nest - parat zum Abflug. Kurz zuvor muss eine Fütterung gewesen sein, denn einer von den Vieren stocherte noch im Inneren des Nestes herum.


Doch nun standen sie so, als würden sie Wache stehen - an jeder Ecke einer.


Sind das nicht vier herrliche Prachtexemplare?


Während Drei von ihnen nun Siesta machten, ordnete der Vierte unentwegt sein Gefieder.

„Halt doch endlich mal Ruhe hinter mir - ich bin so müde!“


So zogen auch wir uns zurück und wünschten der Viererbande kurz noch einen guten Flug ins Winterquartier sowie ein gesundes langes Storchenleben!

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd


www.bdrosien.eu



Störche in Brandenburg - 26.07.09

Wir setzten unsere Storchensichtungstour in Teltow-Fläming fort und kamen nach …

Nunsdorf



Diesen Masthorst beobachten wir nun schon seit 2006. Damals hatte es den Anschein, als würden die Störche nur auf dem Metalldach nisten. Kein Zweiglein, nichts war zu sehen. Trotzdem zogen sie damals immerhin einen Jungstorch auf.

Inzwischen entstand hier endlich ein schöner Horst., in dem in diesem Jahr drei Jungstörche aufgezogen wurden, welche nun kurz vorm ersten Rundflug stehen.




Wir werden in den nächsten Tagen erneut hinfahren.

Fortsetzung folgt …

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd


www.bdrosien.eu




Störche in Brandenburg - 31.07.09

Wenige Tage später fuhren wir erneut nach …

Nunsdorf

Achtuung: die Paparazzi kommen!!
Prompt streckte ein Youngster die schönen Flügel weit aus um ein bisschen seine Flugmuskulatur zu trainieren.




… während der Dritte im Bunde die ganze Zeit über döste.


‘Ach, die sind mir da unten zu langweilig! Statt dessen werde ich mich mal ordentlich strecken und recken.’




Gleich geht's weiter ...

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site