#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 34 35 36 37 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Haus- und Garten-tiere/-vögel (auch Makro-Fotos)
Bewertung:


@BirgitBorn -
hihi ... na, da hatte ja Quinti mächtig was zu tun, um Deine neuen Hausbewohner zu begutachten. Aber er scheint sich recht schnell mit ihnen angefreundet zu haben .
Vielen Dank für die niedlichen Bilder mit den netten Titeln dazu .



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Hallo Birgit,
süß, Dein Quinti. Er soll Knuti nicht auffressen!

Deine Eisbären sind auch ganz besonders hübsche Exemplare.

Viele Grüße



Hallo Birgit,

sind das süsse Bilder. Quinti und Knut scheinen ein Herz und eine Seele zu sein

Pass auf, dass er seinen Bären nicht zu sehr beknuddelt

Die Weihnachtsbeleuchtung in Form eines Eisbären ist sehr chic. Danke für die neuen Mitbewohner in Deinem Heim!

LG an Quinti und Dich

Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Impressionen aus unserem Garten - 22.11.09

In unseren Gartenrestaurants ist eigentlich immer was los, denn wir füttern das ganze Jahr über. Im Winterhalbjahr geben wir nun auch wieder zusätzlich Fettfutter - sehr zum Vergnügen der Meisen, hauptsächlich Kohlmeisen.

"Hmm ... lecker ... da läuft mir ja direkt das Wasser im Schnabel zusammen."


"Hey! Lass mir aber noch was übrig!" lästerte der Artgenosse.


"Du, das schafft der doch nie im Leben alleine!" meinte sein Kumpel.


"Aber trotzdem - ein bisschen beeilen könnte er sich schon. Ich habe nämlich auch Kohldampf!"


"Nun drängelt doch nicht so ... dort ist doch noch ein leckerer Tannenzapfen."


"Du hast Recht - der ist wirklich sehr lecker."


"Kannst also ruhig da an deinem Astloch bleiben und weiterfuttern."




Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




ja, das hier ist wirklich ein Problem:

Conny

dpa berichtet:

Tiere/Berlin/
Hundebesitzer: Maulkorbpflicht für Möpse unerfüllbar

   Berlin (dpa/bb) - Berliner Schoßhundbesitzer stehen seit Jahresanfang vor einem ungewöhnlichen Problem: Sie müssen in Bus und Bahn einen Maulkorb um die Schnauzen ihrer Tiere binden. Allerdings tun sich Frauchen und Herrchen mit der neuen Regelung schwer, wie eine dpa-Umfrage am Dienstag ergab. Bisher galt die Vorschrift in
Berlin nur für große Hunde. Insgesamt sind in Berlin 109 000 Hunde gemeldet.

   «Ich habe in keiner Berliner Tierhandlung einen Maulkorb für die flache Schnauze meines Mopses gefunden» sagte Barbara Palm, Gründerin des Mops-Clubs «Heide 11» am Hermannplatz in Berlin-Neukölln. Der
Club habe mit Gelächter auf die neuen Bestimmungen reagiert.

   Der Maulkorb ist seit dem 1. Januar für sämtliche Hunde in allen Bussen und Bahnen in Berlin und Brandenburg Pflicht - also auch etwa für Yorkshire, Chiwawa und Mops. Ausnahmen gibt es nur, wenn die
Hunde in einer Tasche oder auf dem Arm getragen werden. Barbara Palm nannte die Beißschutzpflicht übertrieben. «Möpse können doch gar nicht beißen. Die kneifen nur.»

   «Es gibt gar keinen Maulkorb für Möpse», sagte die
Produktmanagerin des Maulkorbherstellers Trixie, Sabrina Hoffmann. Das Unternehmen aus Tarp in Schleswig-Holstein plant auch nicht, solche Körbe einzuführen. «Bisher hat auch keiner danach gefragt.»

   Die gleiche Erfahrung machte Anja Peschel, Mitarbeiterin des «Futterhauses» in Berlin-Neukölln. «Ich hatte dieses Jahr erst eine
Kundin, die einen Maulkorb für ihr Taschenhündchen suchte.» Auch Yvonne Wieschalla vom Zoofachgeschäft Hoppel & Co. spürt nichts von einem Maulkorb-Boom.

   Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) wollen Verstöße gegen die Maulkorbpflicht indes kulant handeln. «Unsere Kontrolleure weisen Hundebesitzer in erster Linie auf die neue Regelung hin», sagte Sprecherin Petra Reetz. «Wenn ein kleiner Hund nach Augenmaß des
Kontrolleurs niemanden zwackt, darf er weiterhin ohne Maulkorb
mitfahren.»

051503 Jan 10




Schildbürgertum! Kopfschüttel.



VIDEO aus Mittelfranken:

Zu Besuch in der Hundeschule

Mindy ist etwas ganz Besonderes, kommt nur erst ziemlich am Schluß

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry







Unsere Vicky plagt sich mit starkem Juckreiz, ist nur am Kratzen. Das schöne lange Fell ist abgebrochen vom Kratzen und richtig licht ist ihr Fell geworden.

Futter umgestellt, alles versucht und überdacht...
Sie hat keinerlei Flöhe oder der so...Ist munter und vergnügt.

Waren gestern beim Tierarzt, er versteht es auch nicht, ist auch für ihn ein Rätsel... hat sie untersucht... hat Blut abgenommen und eingeschickt. Sie hat eine Antibiotika Spritze bekommen, was zum Einreiben für die ganze Haut und Tabletten...
Nun sind wir um 96 Euro leichter und Vicky kratzt weiter

Habe im Internet nach dem Medikament geschaut...und bin stutzig geworden.

Wer hat Erfahrungswerte mit dem Medikament für Tiere... (kleine Hunde oder Katzen)
Marbocyl P 5mg ????

Habe eben mit Entsetzen festgestellt das in der Schweiz die Zulassung seit 2009 abgelaufen ist. Habe es aber schon angefangen es Vicky zu geben, mache mir nun Gedanken. Denn wenn ein Medikament aus dem Verkehr gezogen wird, hat es doch immer einen Grund.


Danke, für Eure Ratschläge! Gruß Moni



Moni, ich hab Dein Problem mal meiner Tochter, Ramona, weiter gegeben. Sie hat eine Hundeschule und vielleicht hat sie einen Rat.

Seiten: Anfang ... 34 35 36 37 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site