#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ein neues Zuhause für Tiere gesucht !


Das Schicksal von Bonsai berührt Berlin


Quelle und Copyright BZ-Berlin

Bonsai ist ein 7 Jahre alter Hund, ein Thai-Ridgeback-Mix Rüde. Früher war er mal sehr lebenslustig. Vor drei Jahren musste er schon einmal ins Tierheim. Dann aber fand er endlich sein neues Herrchen. Bonsai ist ein sehr liebevoller und treuer Hund. Drei wunderbare Jahre fanden ein jähes Ende als sein Herrchen schwer erkrankte und wegen Chemo-Therapien keinen Hund mehr halten durfte. Schweren Herzens mussten sich Herrchen und Bonsai trennen. Bonsai kam wieder ins Tierheim.

Seit diesem Tag verfiel Bonsai in tiefe Depressionen. Er schläft kaum, frisst nur selten eigens für ihn hergestellte Nahrung, hat schon 10 Kilo abgenommen, wiegt nur noch 24 Kilo. Und er wimmert traurig vor sich hin, sucht nach seinem Herrchen.

Die Tierpfleger versuchen Alles um Bonsai aufzumuntern. Geben ihm viel Liebe, aber es reicht nicht. Bonsai muss ein neues Frauchen oder/und Herrchen finden. Diesmal aber für immer.

"Dieser Zustand tritt bei Tieren selten auf", erklärt Tierärztin Juliane Specht. "Bei Bonsai gibt es aber deutliche Symptome." Eine Therapie gibt es für Hunde nicht. Medikamente helfen nur kurze Zeit. Bonsais einzige Chance ist ein neues Zuhause. Der schnelle Aufbau einer Bildung zu einem neuen Besitzer ist daher eine eilige Notwendigkeit.

Bonsai kann mal allein bleiben, fährt gern im Auto mit und ist stubenrein. Er neigt zur Eifersucht, war sehr anhänglich zu Herrchen und ist eher schreckhaft. Er ist recht ruhig und ausgeglichen und möchte gern noch ganz viel erleben.

Ernsthafte Interessenten melden sich bitte in der Hundevermittlung des Berliner Tierheims, Tel. 76 888 -0

Hier ein Video aus dem Berliner Tierheim über Bonsais Schicksal

Quelle: Teilweise Auszüge aus der BZ Berlin und TV Berlin

Hoffentlich bekommt Bonsai ganz schnell ein neues Zuhause, in dem er viel Liebe erfährt.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hier ein neuer Bericht über Bonsai aus der BZ vom 12.03.10

http://tinyurl.com/ya73a3h



Diese kleine Hündin, Greta, braucht dringend ein neues zu Hause! Sie ist 6 Monate jung und hat all ihre Impfungen und Tierarztunterlagen bekommen. Ihr Problem ist, dass sie in Belgrad (Serbien) wohnt und ihr Besitzer in die USA ziehen muss und sie nicht mitnehmen kann. Greta hätte nach Schweden ziehen können, aber nach der Einreise müsste sie 4 Monate in Quarantäne verbringen. Leider sind Tierheime in Serbien nicht gut geführt weshalb Greta nicht in ein Tierheim ziehen kann. Aus diesem Grund, weiß Gretas Familie weder ein noch aus.

Greta spielt und schmust gern und würde sich sehr freuen wenn ihr ihr ein neues zu Hause schenken könntet!

This puppy dog, Greta, needs to find a new loving home! She is 6 months old and has all her shots and vet paperwork. Her dilemma is that she lives is Belgrad, Serbia right now but her owner needs to move to the US and cannot take her with. He could have moved her to Sweden but Greta would have to be in quarantene for 4 months if she went to Sweden. Giving Greta to a pet shelter is not an option either, unfortunately, since those are not well taken care off in Serbia.

Please don't let that happen! Greta is very loving and playful and would love for you to give her a new home!







Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dem Hund helfen kann.

Liebe Grüsse



www.vogelgnadenhof.de

könnte Euch Interessieren

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten