#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Spreewald 2010


Oberspreewald - Lausitz

Burg - Erste Kolonie Nest 1 - 13.07.2010

Im Gegensatz zu dem Vetschauer Quartett waren die beiden Youngsters in Burg-Kolonie aktiver und tobten auf ihrem Horst herum. Flugmuskeltraining war angesagt.


"Wer von uns beiden hat wohl die größten und schönsten Flügel?"


Kurz hintereinander kamen beide Brutstörche in den Horst. Denn schließlich macht so viel Toberei mächtig hungrig und auch durstig.


Weitere Bilder -auch in Großformat- könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen. Dazu bitte hier klicken.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Burg - Erste Kolonie Nest 1 - 20.07.2010

Als wir unser Auto am Horst abstellten, staunten wir nicht schlecht. Er war leer, keine Yougsters, keine Brutstörche. Wir suchten die nähere Umgebung und die Dächer ab - nichts.

Dann hörten wir in einiger Entfernung Traktoren - und Mähdreschergeräusche. Da war uns klar, wo wir sie finden würden. Und tatsächlich, die ganze Familie hielt sich in gefährlicher Nähe der Maschinen auf.


Bisher hatten wir sie ja nur im Horst gesehen. In Augenhöhe mit ihnen ist es
natürlich noch schöner.


Wie es den beiden Youngsters auf dem Feld so erging, das erfahrt Ihr hier.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Lübbenau - 20.07.2010

Durch eine Storchenfreundin erfuhren wir von einem Horst in Lübbenau, den wir noch nicht kannten. Und so machten wir zum Abschluss unserer Tagestour noch einen kurzen Abstecher dort hin.

Der Horst befand sich in einer sehr gepflegten Kleingartenkolonie


Vier prächtige Jungstörche standen dort oben im letzten Sonnenlicht ...

Weitere Bilder von dieser 'Viererbande' -auch in Großformat- könnt Ihr Euch gerne hier anschauen.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Krimnitz - 20.07.2010

Eigentlich waren wir immer der Ansicht, dass sich nur zwei Youngsters im Horst befinden. Doch an diesem Tag wurden wir eines besseren belehrt, denn plötzlich tauchte auch noch ein dritter Youngster im Hintergrund auf.

Gefiederpflege war angesagt ...


... und anschließend Recken und Strecken.


Was die Youngsters noch so machten ... nun, auf unserer HP geht es weiter mit nahezu allen Bildern im Großformat. Viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Burg - Erste Kolonie, Nest 1 - 27.07.2010

Auch heute war der Horst leer. Einer der Brutstörche saß auf einen verwaisten Horst der gegenüberliegenden Straßenseite. Ein für uns seltener Anblick.


Die beiden Youngsters brauchten wir allerdings nicht lange zu suchen - sie waren wieder auf demselben Feld wie in der letzten Woche.


Kurze Zeit später kam auch schon der Futterexpress. Doch wie es nun weiterging, das erfahrt Ihr hier.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Krimnitz - 27.07.2010

Bei unserer Ankunft bot sich uns das Bild eines leeren Horstes. Sollten die drei Youngsters etwa wie in der vorigen Woche wieder auf Tauchstation gegangen sein? Wir warteten eine Weile - nichts geschah.
Sicherheitshalber suchte Bernd die Umgebung ab. Auf einem nahegelegenen Feld wurde gemäht, und die gesamte Horstbesatzung war dort versammelt, gab uns Bernd zu verstehen! Also ... nichts wie hin.

Als unsere Storchenfreunde und ich schließlich ebenfalls dort eintrafen, begannen die Youngsters gerade zu lahnen.


Sie hatten aber weniger Erfolg wie ihre Kumpels in Burg. Der Brutstorch blieb eisern - sucht euch selber was! Rabeneltern - so kleine niedliche Küken hungern zu lassen ... ;-)


Später dann noch ein echtes Gänsehauterlebnis: Die drei Youngsters segelten lautlos im letzten Sonnenlicht über uns hinweg ... Wer nun schöne unscharfe und verrauschte Bilder anschauen möchte, der klicke bitte hier.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Liebe Heidi,

ich bin immer wieder begeistert von den tollen Bildern, die Ihr uns zeigt. Spitzenqualität!

Vielen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Hallo liebe Heidi und lieber Bernd
ich kann mich also nur Silvias lobenden Worten anschließen !
Eure Fotos sind tatsächlich Spitze und geben hautnah die wirkliche Schönheit der Tiere wieder!
Vielen Dank für die interessanten Storchenhorst -Berichte aus dem Spreewald !
Herzliche Grüße sendet uwe c.



Liebe Silvia und lieber Uwe,
recht herzlichen Dank für Euer Lob, über das wir uns Beide sehr gefreut haben.

Und so geht es weiter mit ...

Lübbenau - 27.07.2010

Auch eine Woche später bei unserem zweiten Besuch strotzte die Viererbande nicht gerade vor Bewegungsdrang.


Wenn es juckt, muss man sich aber doch einmal bewegen.


Er nutzte sogleich die "Unruhe" auf dem Horst aus, um sich mal zu strecken.


Das war's dann aber auch schon. Wir zogen es vor, weiter zu fahren. Als wir dann auf der Rückfahrt noch einmal
vorbeischauten, hatte sich in der Zwischenzeit anscheinend nur die Sonne bewegt und für dieses stimmungsvolle
Abschlussbild gesorgt.


Weitere Bilder von dieser Viererbande, auch in Großformat, gibt es hier .
Viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten