#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 85 86 87 88 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Traurige Meldungen aus dem Tierreich
Bewertung:


...das wünsche ich diesem Menschen auch.

Annika



Was ich diesem Unmenschen wünsche, kann ich hier nicht schreiben!

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Erst jetzt lese ich von dem Massaker an den Huskies. Ist ja unglaublich. Diese bestialischen Wesen, die dieses Massaker zu vertreten haben, sollen in ihrem restlichen Leben keine ruhige Minute mehr haben.

Hartmuth


-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Keine Touristen: Pferde in Ägypten verenden

Kairo - In Ägypten verhungern Tiere der Touristenführer, weil kein Geld für Futter da ist. Ein Fotograf berichtete von verendeten Pferden bei den Pyramiden von Gizeh. Obwohl die Pyramiden im Moment für Besucher gesperrt sind, werden außerhalb des Geländes Pferde- und Kameltouren angeboten. Es sind aber kaum Touristen da. Wegen der Unruhen haben hundertausende Reisende Ägypten verlassen. Auf dem Tharir-Platz in Kairo haben wieder zehntausende Menschen gegen Präsident Mubarak protestiert.

Di, 08. Feb. 2011, 16:42 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

-
Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Schon wieder zwei Seeadler mit Bleivergiftung gefunden

http://tinyurl.com/69wbb3g

aus der heutigen BZ



Keine Rettung für 107 gestrandete Grindwale in Neuseeland

Wellington - Gut 100 Grindwale sind in Neuseeland ohne Überlebenschance in einer abgelegenen Bucht gestrandet. Die Hälfte der 107 Tiere war bereits verendet, als Wildhüter die Bucht erreichten, so die Naturschutzbehörde. Die anderen hätten eingeschläfert werden müssen. Zwei ausländische Touristen hatten die Grindwale in der Mason-Bucht auf der Stewart-Inseln im Süden Neuseelands entdeckt und die Behörden alarmiert. Wie lange die Tiere schon auf dem Strand waren, ist unklar.

Mo, 21. Feb. 2011, 3:48 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

-
Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Der Rot/Rote Berliner Senat strebt an, Tauben als *schädlich* einzustufen. Man möchte aber nicht, das sie abgeschossen oder getötet werden sollen. Sie sollen nur aus dem Stadtbild verschwinden.

Der Tierschutzbeauftragte des Senats hält dagegen und sagt, das von Tauben keine Krankheiten verbreitet werden. Wäre es so müssten *alte Damen, die auf allen Vieren durch Taubendreck kriechen um die Tauben zu füttern, schon längst auf dem Friedhof gelandet sein*. Sollte der Senat das neue Gesetz im Sommer verabschieden, will er sein Amt niederlegen.

-

Bisher ist nun wirklich niemand wegen Taubendreck verstorben. Es gibt ja viele sanfte Lösungen, die man schon ausprobiert hat. So wurden im Berliner Bezirk Reinickendorf spezielle Taubenheime eingerichtet. Alte Wohnwagen oder ähnliches dafür umgebaut. Und 1-Euro Jobber kümmern sich rührend um die Tiere.

Wir werden die Entwicklung weiter beobachten.
PS. In Berlin sind in diesem Jahr auch Wahlen ......

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Aus der BZ

Erschütternd
Zoo-Handel: Tod gehört zum Geschäft


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/zoo-handel-tod-gehoert-zum-geschaeft-article1126236.html

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Normalerweise dürften in Zoohandlungen keine lebenden Tiere mehr verkauft werden, weil zu viel Missbrauch betrieben wird und unschuldige, wehrlose Tiere zum qualvollen Opfer werden.

Immer wieder kommt es vor, dass die Tiere an Typen mit seelischn Störungen geraten, die nicht einmal einsehen, welch ein Verbrechen sie begehen und bezeichnen ihr Handeln noch als normal. Normalerweise gehört so etwas auf die Couch oder gleich in Sicherheitsverwahrung bis ans Lebensende.

http://www.express.de/news/kaninchen-wuerger-verurteilt/-/2182/778174/-/index.html

Liebe Grüße
Brigitte





Leider scheint der Tierhandel in den Zooabteilungen von Pflanzen-Centern und Baumärkten, sowie einigen Filialen der Futterhaus-Kette nicht verboten zu sein. Er sollte aber verboten werden.
Da wird dann mal eben ein Kaninchen für das Kind gekauft, um dann im Kinderzimmer in einem kleinen Käfig dahinvegetieren zu müssen. Wenn es "Glück" hat, landet es im Tierheim, wo es ihm oft besser geht. Aber die Tierheime quellen ja mit diesen sogenannten Kleintieren auch schon über.

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
Seiten: Anfang ... 85 86 87 88 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten