#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 54 55 56 57 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO Berlin und TIERPARK Berlin
Bewertung:


Die Augen eines kleinen Königs der Löwen



In den Augen eines etwas größeren Königs der Löwen







-
Hartmuth
-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo summer, man kann ja schließlich nicht alle Namen behalten. Schön, dass wir uns heute nach langer Zeit mal wieder gesehen haben.
Schade, dass die kleinen Wölfchen nicht herausgekommen sind. Ein Grund schnell wieder zu kommen.
Gruß Monika

Auch schön, mal wieder nette Fotos von Dir zusehen, Hartmuth.




Also doch, ich habe die ganze Zeit überlegt, ob du es bist liebe MONIKA.
Ich bin nämlich die, die nach deinen Fotos gefragt hat. Man da treffe ich dich einmal und dann sowas. HMM

Verzeih mir!!!!



kein Problem.




Liebe Summer,

wir haben uns auch gefreut Dich wieder im Zoo zu sehen. Leider konnten wir Dich nach einem kurzen Rundgang nicht mehr finden. Schade. Aber sicher kommst Du bald zurück, dann werden mehr Zeit für einander haben.

Aketi ist keine liebevolle Mutter. Im Gegenteil, sie ranzt die Kleinen an, schlägt nach ihnen und verdrängt sie wenn sie säugen wollen. Ihr kann man das nicht anlasten. Sie ist in ihrem jungen Alter nun zum dritten Mal Mutter geworden, hat nicht genug Milch und man hat das Gefühl, dass sie Schmerzen hat wenn die Kleinen säugen wollen.

Allerdings sind die Kleinen, seit sie zugefüttert werden, sehr viel stärker geworden und spielen unverdrossen und teilweise sogar wild. Unglaublich anzusehen ist es, wie die kleine Löwin Eringa, die die Schwächste der beiden Löwenbabys ist, mit Lebenswillen und -freude sich meistens immer sofort etwas einfallen lässt und wunderbar spielt und auch mit ihrem Bruder Bomani herumtollt.























Doris





Doris
Danke für diesen schönen Löwenbilder. Vielleicht hat Aketi wirklich nicht genug Milch und es tut ihr weh, wenn die Kinder versuchen zu saugen. Ich freue mich, dass die ganz kleine Löwen sich gut entwickeln.Für das kleine Mädchen Eringa freue ich mich besonderes.




Drücken wir der kleinen Eringa die Daumen, dass ihr das Schicksal der Mama erspart bleibt.




Hartmuth, Doris & Jessie - Thank you so much for the lovely photos of the lion cubs. I'm keeping my fingers crossed these lovelies will stay healthy and have a good life.

Hugs from Mervi



Danke Euch allen
für die schönen Tierkinderfotos....
die sind so süß......

lg Eure Birgit B



Freud und Leid liegen in unserem Zoo so nah beieinander.

Liebe Uli.
Du machst ja wirklich "traumhaft schöne" Collagen "Danke"
sagen Anne+Anke!!!!!

Liebe Doris und Jessie.
Der 28.Mai war wohl Euer Glückstag, beneiden`s wert! Die kleinen Wölfchen zu sehen ist ja schon toll, aber auch noch das aller erste Bad mit erleben zu dürfen, das ist schon der absolute Wahnsinn!!!
Danke auch für die super schönen Löwen-Baby-Bilder!!!
Diese Augen, dieser "Überbiss" einmalig!!!

Liebe Monika.
Auch an Dich ein Großes "Danke" für die Fotos und das tolle Video fiep-fiep-fiep!!!

Liebe Yeo.
Danke für Deine, immer schönen Berichte aus Zoo und Tierpark, man wandelt mit Dir herum, so anschaulich schreibst Du!!!

"DANKE" an "ALLE", die uns mit Bildern/Berichten aus unserem Zoo versorgen!!!

DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!


Für die Elefanten gab es auch frische Zweige


Das Zwergflußpferd war auch bei der Hitze platt.


Bumiphol in entspannter Lage




Petzi lag heute auf der linken Seite auf dem Rasen. Das freute mich sehr für sie.


Ich glaube, Siddy ist im Moment mehr an den Wölfen interessiert, als Petzi zu jagen





Sylvia
Bumiphol sieht sehr entspannt aus. Für Petzi ist das ganz gut, wenn Siddy die Wölfe beobachtet.



Nach jedem Rundgang hielten wir bei den Eisbären und den Wölfen an. Es war heiß heute und die Wölfe lagen geschafft im Gras. Von den Kleinen keine Spur. Am späten Nachmittag kam ein Gewitter und als es kräftig anfing zu regnen und wir uns entschieden den Zoo zu verlassen, wer kam heraus? Natürlich die kleinen Wölfe.

Die großen Brüder sind herrliche, wenn auch manchmal etwas raue Spielgefährten für die Kleinen. Da wird schon einmal auf den Kopf getreten, einfach am Beinchen fortgeschleppt oder aber, wenn die Winzlinge beißen, legt sich ein großer Bruder auch einfach auf den kleinen drauf. Das Geschrei ist dann groß. Es hat viel Spaß gemacht zuzusehen, wenn auch ein sehr feuchter.





































































































Doris




Lieber Jessie,

das sind einfach nur grandiose Wolfsbilder!
Ich bin hin und weg!!!!!



Doris & Jessie - What awesome photos of the wolves! The babies are simply adorable! Watching the pics was the perfect start for this Wednesday!

Hugs from Mervi

Seiten: Anfang ... 54 55 56 57 Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........