#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Störche in der Uckermark


Störche in der Uckermark - 09.07.09

Prenzlau

Diesen Horst mit den drei Youngsters kennen wir durch das Internet. Zwei Web.-Cams zeichnen das Horstgeschehen in Form von Bewegungsbildern auf. Aber es ist natürlich viel schöner, diesen Horst mit seinen Störchen in ihrer Umgebung live beobachten zu können. Und so möchten wir jetzt nur die Bilder für sich sprechen lassen.












Gleich geht's weiter ...




Fortsetzung ...












Gleich geht's weiter ...




Fortsetzung ...












Gleich geht's weiter ...




Fortsetzung ...












Liebe Grüße von
Heidi und Bernd





Störche in der Uckermark - 21.07.09

Erneut zog es uns heute in den Norden,. u.A. auch wieder nach …

Prenzlau

Auch heute zeigten die drei Youngsters keinerlei Anstalten dazu, wenigstens ein bisschen Flugmuskeltraining zu betreiben. Sie hockten Stunde um Stunde im Nest - dabei sind sie doch schon flügge …







Putz- und Flickstunde war oben auf dem Horst angesagt - danach relaxen.


"Was denn - ihr schon wieder dort unten?!" rief der Älteste zu uns hinunter.


"Ihr seht doch … wir betreiben gerade ein bisschen Augenpflege usw."


"Dass ihr mir später mal bloß nicht so neugierig werdet wie diese Paparazzi da unten!!" ... warnte er seine beiden jüngeren Geschwister.


Da sich dort oben absolut nichts geregt hatte, was nach baldigem Fliegen aussehen könnte, fuhren wir weiter nach Stegelitz.

Weiter geht es in Kürze …

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd


http://www.bdrosien.eu




Heidi / Bernd ein Wahnsinn,diese Bilder ,,,danke fürs zeigen...sieht noch toller aus als mit der Cam...DANKEEE

Liebe Grüße Helga Sp


Stegelitz - 16.07.2010

Von Joachimsthal im Landkreis Barnim sind wir dann nach Stegelitz, Uckermark, gefahren.
Schon von Weitem sahen wir den Pfahlhorst mit ­drei Youngsters.
Aus der Nähe entpuppten sie sich als 3 prachtvoll entwickelte Exemplare.

Wir überlegten gerade, ob sie wohl schon ihren Jungfernflug starteten ...
In dem Moment rief einer der beiden Brutstörche zur Flugstunde. Thermikfliegen stand auf dem Stundenplan.


Im Sekundentakt verließen ­die Youngsters ihr Nest, und dann kreisten beide Brutstörche mit ihnen minutenlang hoch oben über dem Horst. Es war einfach wunderschön, sie dabei zu beobachten.


Schließlich landeten die Drei nach und nach wieder sicher im Nest - die Brutvögel aber zogen weiter zum Futterplatz.



Auf unserer HP findet Ihr noch sehr viel mehr Bilder und Vergrößerungen von unserem zweiten Highlight des Tages.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Flieth - 16.07.2010

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedesmal wenn wir durch Flieth fahren, schauen wir hinauf auf die Kirchenruine, ob der Horst dort vielleicht nicht doch noch besetzt wurde. Auch diesmal - Fehlanzeige. Dass auf der gegenüberliegenden Seite ein zweiter Horst steht, haben wir erst jetzt mitbekommen - ...

Dieser war besetzt mit zwei Youngsters, die ständig nach Futter bettelten. Der Brutstorch ließ sich aber nicht davon beeindrucken.


Er ließ sich erst aus der Ruhe bringen, als er offensichtlich irgendeine Gefahr wahrnahm. Wir selber konnten nichts entdecken, hatten aber Gelegenheit seine Gebärden zu beobachten und natürlich zu fotografieren.


Weitere Bilder zu diesem Thema findet Ihr auf unserer HP, natürlich auch wieder mit etlichen Vergrößerungen.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten