#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 34 35 36 37 38 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Teil 2 / Gregor und Aleut
Bewertung:




































Hallo Uli, Anita und Rouva, vielen Dank für Eure schönen Fotos und Berichte.



















































Hallo Anita,
schön dass Du uns wieder Bilder u. Videos mitgebracht hast von Deinem Besuch in Nürnberg. Im ersten Video konnte man schon deutlich sehen, dass Aleut wohl der frechste der beiden Zwerge ist, der, wie man sehen konnte, auch sehr gerne seinen Bruder ärgert.

Uli,
Deine Fotos der noch schläfrigen Bärchen waren zu niedlich. Waren sie wirklich die ganze Nacht draußen? Ich dachte immer die Eisbären gehen nachts in Ihre Höhle im Innenbereich.

Vielen Dank
und Liebe Grüße
von Laika




Laika

Ja ALeut ist wirkllich der frechere der Beiden.
Nur einmal hat sich Gregor "gerächt". Er hat den kaputen rosa Ball, mit dem sich Aleut im Wasser lange beschäftigt hatte, seinen Bruder geklaut und ist dann wie der geölte Blitz nach oben in die Höhle gerannt. Sein Bruder ist raus aus dem Wasser und lief ihn nach. Dann hörte wir, wie sich die Zwei in der Höhle um den Ball "stritten" und so ist Vera -auch wie der geölte Blitz- nach oben und hat die Situation entschärft. Alle drei kamen wieder aus der Höhle und Gregor hatte immer noch den rosa Ball.

Anita



Uli

Ich fand die Bilder, wie die Drei morgens aufstehen sehr spannend.
Haben sie wirklich die Nacht draußen geschlafen oder war es nur ein erstes Schläfchen am Morgen? Da wäre ich doch gerne Mäuschen im Zoo, um diese Frage zubeantworten.
Liebe Grüße
Anita




Anita und Uli, es ist so schön, dass Ihr uns weiterhin durch Eure schönen Bilder und Berichte am Leben der Zwerge teilnehmen lasst. Vielen Dank dafür.

Doris



Heute war ich wieder im Tiergarten. Geduld war gefragt, keine Ahnung, was da nachts im Eisbärgehege so abgeht, aber heute war bis zur Fütterung um halb 12 fast nur Schlafen angesagt. Aber danach wurde es recht munter. Eigentlich müsste man dauernd Serienfotos machen, die Kleinen sind wirklich schnell. Sack voll Flöhe trifft es genau Aleut ist nach wie vor der Forschere, aber Gregor lässt sich inzwischen auch gerne mal ins Wasser locken. Es ist einfach eine Freude, den beiden zuzusehen. Felix war wieder schwer am Wandern, hat sich aber zwischendrin doch mal ein Nickerchen gegönnt. Es ist immer noch nicht einfach für ihn, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es nach und nach weiter aufwärts geht.

Hier nun einige Fotos:




















































Das war wieder nur ein kleiner Teil. Der Rest findet sich dann ab morgen wie immer hier:

http://picasaweb.google.com/Tiergartentiere

Da sind auch ein paar Bilder von letzter Woche.

Liebe Grüße, Ruth




Danke Rouva,

die kleinen Racker könnte ich mir pausenlos ansehen, sie sprühen vor Lebenslust.

Felix sieht auf diesem Bild sehr schlank, aber besser aus, danke dass Du ihn uns immer zeigst. Mir liegt er sehr am Herzen.

Uli






Rouva

Danke für die schönene Bilder.
Mir geht`s da wie Uli. Fotos von den Zweien kann ich immer anschauen.

Liebe Grüße
Anita




Danke euch

@Uli: Mir liegt Felix ja auch sehr am Herzen. Letzte Woche hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, als er mal nebenbei ein Stückchen Fleisch vertilgt hat.

@Anita: Schön, dass du auch nach Nürnberg fährst und das Treiben der Kleinen dokumentierst. Über Videos freue ich mich ja immer ganz besonders und deine Unterwasserfotos sind total süß, mir ist bisher leider noch keines gelungen.

Gestern ist mir aufgefallen, dass einer der beiden ein klein wenig dicker ist, als der andere, ich vermute, es ist Gregor, der ja nicht ganz so gerne sportelt, wie Aleut. Unterscheiden kann ich die beiden ansonsten vom Aussehen her leider immer noch nicht wirklich, aber das wird sicher noch kommen.

Liebe Grüße, Ruth




Ich finde auch, dass Felix ein wenig besser aussieht.
Danke an Uli, Rouva und Anita für die süßen Bilder und Infos der Bärchen.




Hallo Laika & Anita

Die Bilder von den noch müden Eisbären habe ich früh gegen 08:30 Uhr gemacht. Sie haben nicht so ausgesehen, als ob sie sich erst vor Kurzem hingelegt haben, dafür waren sie noch zu schläfrig.

Ich denke schon, dass sie draußen übernachtet haben.

Gestern war für die ganze Eisbärfamilie (einschließlich Felix!) ausschlafen angesagt, die Bilder sind gegen 09:30 Uhr entstanden. So entspannt habe ich Felix seit Langem nicht mehr gesehen, er marschierte sonst immer hin und her und schaute immer wieder in die Nachbaranlage.

Scheinbar normalisiert sich jetzt auch für ihn die Situation. Ich glaube auch, dass er ein wenig zugenommen hat.
































Seiten: Anfang ... 34 35 36 37 38 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........