#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 586 587 588 589 590 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


So, die Frau Flach kommentiert also von ihrer Dienstreise durch Norwegen aus die Patenschaft für Knut? Darf der Steuerzahler denn mal wissen, was eine FDP-Politikerin zur besten Reisezeit in Norwegen für die Umwelt tut und was uns diese Reise kostet? Für die Umwelt sicher nichts, denn die Reise verursacht Umweltverschmutzung. Hätte es ein Telefonat nicht auch getan Frau Flach?

Was Frau Flach nicht erwähnt: wir Steuerzahler unterstützen den Zoo jedes Jahr mit Millionenbeträgen, obwohl auf den Konten hohe zweistellige Beträge schlummern und nicht für grössere Gehege oder für genügend Pfleger und Aufsichtspersonal eingesetzt werden.

Kämen die 11.900 Euro Futtergeld für Knut nicht aus dem Budget des Umweltministeriums, dann eben aus einem Säckel mit einem anderen Namen. Hineingekommen in die Taschen, aus denen die Politker so freigiebig schöpfen, ist es aus unseren Taschen. In jedem Fall.

Was mir zu denken gibt, sind die Zahljongleur-Fähigkeiten des Zoodirektors: hat er nicht bei der Übergabe des 40 000-Euro-Schecks einer Gummibärchen-Firma durch Thoams Gottschalk behauptet, diese Summe reiche für ein halbes Jahr Futter für Knut?
Das wären im Jahr 80 000 Euro und nicht 11 900.

Wenn man so über Kosten Bescheid weiss, wundert mich nicht mehr, warum ein neues Gehege für Knut laut Dr. Blaszkiewitz angeblich das Mehrfache eines üblichen Eisbärgeheges kostet.

Barbara



Hallo, Guten Morgen

habe gerade die sehr traurige Nachricht im Radio gehört, dass das kleine Jaguarbaby eingeschläfert werden musste.
Durch einen Sprung ist es querschnittgelähmt gewesen und somit leider nicht mehr zu retten. Wir haben uns so oft an den beiden Geschwistern erfreut und nun so etwas schreckliches.
Bärbel




Guten Morgen Bärbel,

worüber haben wir im Zoo-Forum seit gestern früh diskutiert?

Gruß, Gisela



Hallo
Tut mir Leid, dass ich aus dem Mustopf gekommen bin- aber ich habe es eben erst heute morgen gehört.
Manchmal hat man auch etwas anderes zu tun als Radio , Fernsehen oder die Einträge im blog zu lesen.
Sorry nochmal
Bärbel




Bärbel, ärger Dich nicht, Du bist nur Deinem Herzen gefolgt und wolltest Deinen Kummer bei Knut loswerden.

Gisela wollte Dir nur sagen, dass über dieses Thema im Thread Zoo Berlin diskutiert wird und nicht bei Knut. :-))




Guten Morgen,

Frau Flach, aha. Auch sie hat wohl das Sommerloch in den Medien genutzt um auf sich aufmerksam zu machen. Schon gleich nach der Übernahme der Patenschaft im letzten Jahr durch das BMU (Überbringer Herr Gabriel) wurde berichtet, das es sich um Steuergelder handelt. Das wars dann aber auch schon. Damals regte sich kein Abgeordneter darüber auf. Aber die Leitungen bei den Damen und Herren im Parlament oder überhaupt in der Politik sind halt etwas länger. Wo bleibt der Aufschrei der Abgeordneten, auch der Frau Flach, über den Hubschrauberflug einer Ministerin, die sonst zu spät zu einem Zeitungsinterview gekommen wäre ? Hat das 2 1/2 -fache gekostet, nur mal so.

Und nun natürlich mein Dank für die Meldung, das es jetzt über

  • 15.000 Unterschriften

    für Knut sind. Wow, 15.000 Unterschriften. Auch ich schließe mich dem Dank an alle fleißigen Sammler an. Ihr seid Klasse. Gehen wir also gemeinsam auf die 16.000 zu !


    Ich wünsche allen Knut Freunden in Fern und Nah einen wunderbaren Tag.

    Good morning to you all Knut friends around the world. We have 15.000 Votes for Knut now. Thank you very much !!! Wish you all a good and happy day, wish you a good time.

    Greetings from Bearlin

    Hartmuth


    www.knut-forever-in-our-hearts.de
    The Knut diary / Das Knut Tagebuch
    -
    Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


  • Joan, My belated happy birthday wishes to you!

    Doris Webb, Margit and all the others who have been collecting signatures for Knuti forever in Berlin. 15.000 signatures! BRAVO! BRAVO! BRAVO! I send you each a bunch of virtual roses!

    All the knutographers, Once again it's been such a pleasure to see all the wonderful photos!

    Everybody, I was chocked, too, after hearing some visitors had thrown frozen fish to Knuti. The rule number one in every zoo is: Don't feed the animals. Why are some people so thick headed? Should there be a sign for the animals 'Warning for stupid visitors'?

    I wish you all the best Thursday ever! Hugs from Mervi





    Guten Morgen

    Erst einmal Gratulation für die *15.000 Unterschriften!!
    Einfach Super!!! Danke an Doris Webb und alle die dazu beigetragen habe danke!!

    Steuergelder für Knut wo sind die denn geblieben!!
    Ich denke wär eine Patenschaft übernimmt zahlt das normalerweise aus seinem eigenen Geldbeutel!!

    Wenn die Steuerzahler mit Millionenbeiträgen den Zoo
    unterstützen wo bleibt das Geld für Umbau, Erneuerungen?
    Fee




    Im RBB-Blog wurde ein Link auf die Homepage von Frau Flach eingesetzt. Vielleicht hat hier auch jemand Lust, ihr eine E-Mail zu schreiben:

    http://www.ulrike-flach.de/Kontakt/2379b378/index.html




    Hi Honeys, kommt ich zeig euch wie gut es mir wieder geht,







    mit meinem Training für Bodenturnen klappt es jetzt besonders gut, schaut ..


    .. mein schöner Bauch ist verschwunden ..






    .. na, wie bin ich??

    Knuti liegt da und hat einen Blick drauf, als hätte er ein Date mit Flocke, Ewa und Lara ...! Ob er sich das bei Onkel Ronny abgeguckt hat?






    Im MAGAZIN FÜR WISSENSCHAFT UND KULTUR steht:

    Entengrütze in den Kochtopf


    Wasserlinse Lemna Gibba im Labor

    Wasserlinsen stehen vor einer neuen Karriere - als Testpflanzen für die Wasserqualität, als Futtermittel und vielleicht schon bald als gesunder Brotaufstrich.

    von Frank Almer




    @ Uli
    Aha! Jetzt wissen wir auch, warum Ernstl seine Eltern so gut im Griff hat: er ist ihnen durch den Verzehr von Entengrütze überlegen!

    Ja, Herr Bumiphol, nicht nur die Brötchen in der Grütze einweichen, auch fressen. Dann klappt's auch mit dem Sohnemann und Sie bekommen auch wieder etwas vom Honig ab.

    LG Barbara



    Es war gestern wieder eine nette Truppe von Knutanhängern. Leider kam ich wegen Parkplatzschwierigkeiten zu spät zur Fütterung, da muss Knut ja sehr mobil gewesen sein. Ich habe oft das Pech, dass unser Zauberbär schläft, wenn ich komme - aber auch da ist er einfach umwerfend süß, nicht wahr?



    Yeoman, es war wieder schön Deinen Zoobericht zu lesen und ich habe mich auch gefreut, Dich endlich kennenzulernen.

    Gruß Natty




    Förderverein verteidigt Knut-Patenschaft des Umweltministers

    Berlin (dpa/bb) - Der Förderverein des Berliner Zoos hat die Knut- Patenschaft von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) verteidigt. Die Kritik der FDP-Bundestagsabgeordneten Ulrike Flach sei «kleinlich und peinlich», schrieb der Verein am Donnerstag in einer Mitteilung. Sie zeige, «dass die Bedeutung von Artenschutz und Klimawandel noch nicht alle erreicht hat». Flach hatte die Patenschaft Gabriels für den berühmten Eisbären, die laut Umweltministerium 11 900 Euro gekostet hat, als «ganz persönliche PR-Aktion des Ministers auf Kosten der Steuerzahler» kritisiert. Gabriels Ministerium wollte sich dazu am Donnerstag nicht äußern.

    © Berliner Morgenpost

    erschienen am 21.08.2008 um 15:57 Uhr


    -

    Hartmuth

    www.knut-forever-in-our-hearts.de
    The Knut diary / Das Knut Tagebuch
    -
    Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !



    Hallo Ursula, prima dann kann ich ja mit Knut mein Mittag teilen. Er die Entengrütze auf die Pfote und ich aufs Brot. Hoffentlich sind keine Würmer mehr drin.
    Heute war es wieder sehr voll im Zoo mit gefühlten 2 Millionen Menschen und gesehenden 10 Millionen Wespen. Als ich ging lag Knut vor seiner Höhle. War bestimmt kühler dort.


    Liebe Grüße
    Sylvia



    Seiten: Anfang ... 586 587 588 589 590 ... Ende Zurück zur Übersicht


    World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........