#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


Danke Brit für den Artikel vom 20., den hatte ich gar nicht gesehen, weil ich Urlaub habe und das in der Onlineausgabe der Zeitung nicht stand. Es scheint ja wirklich schwierig zu sein mit einer neuen Partnerin für Yvonne, ich glaube es wäre schon nötig, dass da schnell was passiert. Ich hab die alte Dame am Montag wieder besucht und da schien sie mir doch ziemlich freudlos, ich mach mir schon Sorgen, dass sie da so allein verkümmert. Aber ich wäre auch sehr traurig, wenn sie doch abgegeben werden müsste. Das wäre für sie sicher schwierig, nachdem sie ja praktisch ihr ganzes bisheriges Leben in Nürnberg verbracht hat. Hier ein Bild vom Montag:



Hier einer der Emus, die finde ich auch immer genial:



Endlich mal eine Giraffe aus der Nähe erwischt:



Und hier war viel Geschrei am Montag:




Liebe Grüße, Ruth




danke liebe Ruth für diese wunderschönen Impressionen aus dem Nürnberger Zoo. Wahnsinnsbilder!

Ja, ich wünschte auch, daß die kleine Elefantendame endlich Gesellschaft bekäme. Was waren das doch für Zeiten, als in Nürnberg noch 5 Elefanten standen .....

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Frage besonders an Ruth: Was soll man davon halten???



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Ich versteh das so, dass sie Yvonne nun "woanders" unterbringen wollen, wo immer das auch sein mag, um junge Bullen aufzunehmen??
Ich finde diesen Gedankengang sehr makaber! Nur, damit der Tierpark wieder Elefanten vorführen kann, soll Yvonne umgesetzt und aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen werden?
Meiner Meinung nach sollten sie sich lieber weiterhin auf die Suche nach einer geeigneten Partnerin machen!!



Ich habe heut früh ziemlich dumm geschaut, als ich das in der Zeitung gelesen habe, ich weiß momentan nicht recht, was ich davon halten soll. Mein erster Gedanke war, dass ich keine Jungbullen in Nürnberg sehen will, sondern Yvonne mit einer neuen Partnerin. Das scheint sich aber wirklich sehr schwierig zu gestalten, an Bemühungen hat es wohl bisher nicht gemangelt. Ich denke der Tiergarten lotet einfach die Möglichkeiten aus. In der NZ war heute auch ein Artikel, in dem nun auch Herr Mägdefrau mit dem Argument kommt, das schon gleich nach Kiris Tod aus den Reihen der Politik kam, nämlich was passiert, wenn wieder eine der alten Kühe stirbt. Nachzulesen hier:

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=713947&kat=11

Ich habe aber kein gutes Gefühl bei der Vorstellung, dass man die arme Yvonne, die gar nichts anderes als Nürnberg kennt, irgendwohin umsetzt, zumal es sicher auch schwierig ist, da etwas Passendes zu finden. Und ich frage mich, ob sie überhaupt noch in der Lage wäre, sich in eine bestehende Herde zu integrieren. Ich glaube aber nicht, dass die Nürnberger sie nur aus geschäftlichen Interessen einfach mal so abgeben, man macht sich da sicher viele Gedanken und das mit den Jungbullen ist halt eine der Alternativen. Ich beneide da die Kölner mit ihrem Elefantenpark, sowas wäre ein Traum, aber man muss ja in Nürnberg unbedingt die Lagune bauen, da ist kein Geld für eine neue Elefantenanlage da

Liebe Grüße, Ruth



Danke für diesen nz-artikel, liebe Ruth, den kannte ich noch nicht. Ändert aber auch nix an der Situation. Ich ging bisher, naiv, auch immer von dem Standpunkt aus, daß sie einen geeigneten Partner(in) für Ivonne suchen und finden.

Der Zeitungsartikel hat mich reichlich schockiert! Aber vielleicht war es ja wiedermal nur die Aussage von der Presse. Und da kann ich dann nur sagen "naja".......

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry





Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Ich hab das Giraffenmädchen gestern besucht, sowas Süßes





Ich war auch lange bei Yvonne, leider konnte ich nicht rausfinden, wie es mit ihr weitergehen soll. Aber irgendwie befürchte ich, dass sie vielleicht nicht mehr lange da ist.

Und ich habe heute erfahren, dass wohl eine der Eisbärinnen trächtig ist, das Männchen, den Felix, haben sie deshalb erstmal ausquartiert.

Liebe Grüße, Ruth



Liebe Ruth, das ist wirklich ein ganz niedliches Tierbaby. Schön, dass Du es uns gezeigt hast. Vielen Dank.

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Dem kleinen Giraffenmädchen alles Gute und Dank für die Bilder aus dem Nürnberger Zoo.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site