| Autor |
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs Bewertung:  |
Auf geht's! Lass die Kiste und komm' ins Wasser!



Komm rein oder ich hole dich!


Mal schauen was unter dem Eis so alles versteckt ist

|
|
|
Nachdem Flocke nicht ins Wasser will schaut Rasputin einmal was Vera so macht


Die steht auf einmal an der Verbindungstüre

Da trollt sich Rasputin lieber


Demnächst kommt noch die Auflösung, ob Rasputin Flocke zu einem Bad überreden kann.
Viele Grüße
Uli
|
|
Ha, gewonnen!! Ich tippe, Flocke geht nicht ins Wasser. Danke für die Zwergenbilder.
|
|
Aus dem Flocke- Blog
Fränkisch-russische Machtspielchen
Geschrieben von Inga (BR-online) Mittwoch, 4. Februar 2009 | 12:04
An dieser Stelle soll keine große Politik betrieben werden, doch unser fränkisch-russisches Eisbärenpaar zeigt heute, dass auch kleine Tierkinder wissen, wie man mal diplomatischer und mal weniger diplomatisch mit seinen Nachbarn umgeht, seine eigenen Interessen durchsetzt und dann doch noch gut miteinander auskommt. Ganz nach dem Motto "Du sollst nichts haben, was ich nicht auch habe." Und "wenn Du etwas von mir willst, dann sei gefälligst auch lieb zu mir." Aber von vorn:

Flocke leckt und ...

... Rasputin lümmelt. (BR)
Zuerst nehmen die beiden Bärenkinder heute kaum Notiz voneinander. Rasputin hat sich in die hinterste Ecke des Geheges zurückgezogen und liegt auf der faulen Haut, Flocke durchstreift ihr Revier und versucht, über die zugefrorenen Glasscheiben nach draußen zu spähen. Doch weil da nichts Spektakuläres passiert, wendet sie sich einem alten Eimer zu, an dem sie genüsslich herum kaut. Das wiederum scheint Rasputin nicht in den Kram zu passen: Zwar hat er Flocke auch nicht beachtet, aber dass die sich ohne ihn amüsiert, das passt ihm offenbar auch nicht.

Abwehr!

Rückzug.

Frustkauen.
Er pirscht sich also an die Bärin mit dem Eimer an, knurrt kurz und versucht das Spielzeug an sich zu reißen. Keine Frage, dass Flocke sich wehrt! Es kommt zu einer kleinen Rangelei und Rasputin muss geschlagen davon ziehen. Die Niederlage nagt ordentlich an ihm: Zum Abreagieren kaut er verbissen an einem Stück Holz, während Flocke genüsslich an ihrem Schatz weiternuckelt.
1:0 also im Eisbärengehege. Doch dann lässt Flocke von dem ersten Eimer ab und macht sich an einen zweiten heran. Sichtlich genießt sie es, auf dem alten Plastik herumzukauen, ihre Außenwelt hat sie ganz vergessen. Das ist die Chance für den kleinen Russen: Diesmal stürzt er sich ohne Ankündigung auf die völlig gedankenverlorene Flocke und jagt ihr den Eimer ab. Der Ausgleich, 1:1. Doch anstatt nun selbst mit dem Eimer zu spielen, wirft Rasputin seine Eroberung einfach in den Pool und macht sich von dannen.

Attacke II!

Triumph!

Flocke-Flexibel (Bilder: BR)
"Ich wollte den Eimer ja gar nicht", scheint er zu sagen und Flocke schaut zuerst ein bisschen verdutzt. Aber Flocke wäre nicht Flocke, wenn sie sich von den Kabbeleien ihres Gehegegenossen aus dem Konzept bringen lassen würde: Sie zeigt Rasputin die kalte Schulter und macht sich wieder über den ersten Eimer her. Der kleine Russe sieht ein, dass er hier keinen Streit vom Zaun brechen kann und beschäftigt sich wieder mit sich selbst.
Bildergallerie
des BR vom Mittagsschläfchen im Aquapark
|
|
Noch einige Bilder von Anfang Januar, als noch eine dicke Eisschicht auf dem Wasser war.
Geht Flocke mit ins Wasser oder nicht?
Rasputin sieht unternehmungslustig aus, er will Flocke zum Baden überzeugen :-). Im Sommer kann ja schließlich jeder schwimmen.



So richtig interessiert sie das Wasser momentan aber nicht



|
|
|



Auf geht's, wir sind ja schließlich Eisbären, denen macht das kalte Wasser nichts aus!

Das interessiert Flocke aber überhaupt nicht


|
|
Dann springt Rasputin eben ohne Flocke ins Wasser, vielleicht kommt sie ja nach






|
|
|
|

Wo ist Flocke?





Uli S
bis jetzt hast Du noch richtig getippt, Flocke will nicht ins Wasser. Mal sehen, ob Rasputin sie doch noch überzeugen kann :-)
Fortsetzung folgt
|
|
hallo nürnberg ,
auch hier wieder ein herzliches dankeschön uli,für das bilderbuch,von eisbrecher rasputin & der lieblichen flocke.
bin ja mal echt gespannt,ob der kleine russe,das nürnberger mädel,rum kriegt .
mein tip : Yes .
wünsche noch einen schönen abend in die runde & herzliche grüße von ursel
Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN
|
|
|
|