| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
@Doris
Da habt ihr aber einen richtigen Augenschmaus von Fotos für die auswärtigen Knutianer. Sind die schön, die Zwei sind ja richtig goldig anzusehen. Sie verstehen sich ja richtig super. Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Warten wir die Zeit ab, eines Tages fressen sie gemeinsam auf der Anlage.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
|
|
Ja, Uli der ist wirklich schön. Ich habe schon einen, den von dem Fotografen, der die Fotos für Hannes Jaennicke gemacht hatte. Der Kalender ist auch sehr schön.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Entengrütze kann man ganz leicht abschöpfen. Und eine Fuhre Sand, aus der man zwei Haufen machen könnte, kostet gar nicht viel.
Diese Nahaufnahmen von Knut und Gianna zeigen es: Jedes Eisbärengesicht ist individuell und hat seine eigene Mimik.
|
|
Guten Tag an alle Knut Freunde in Nah und Fern am Samstag Vormittag aus Knut City.
Ich wünsche Allen einen guten Start ins Wochenende. Wünsche einen guten und friedlichen Tag.
Good morning to you all Knut friends around the world at Saturday morning from Knut City. Wish you all a good and happy day. Have a good time.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@ Doris und Jessie Webb
Vielen Dank für die tollen Fotos vom "einfach nur herumliegenden" Knut.
@ Elke Frank
@ Ursula Spenke
Es gibt einen sehr preiswerten und schönen Eisbären-Kalender in jenem großen Buchladen mit "W" zu kaufen, den man passiert, wenn man den Zoo durch´s Elefanten-Tor verlässt. Leider sind in dieser Filiale schon alle Eisbären-Kalender vergriffen, sicher weil da die meisten Knut-Fans vorbei kommen. Aber es gibt ja zum Glück noch mehrere Filialen dieser Ladenkette.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag!
Liebe Grüße
Yeo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
Man kann den Vormittag mit einem Satz beschreiben. Die Bären schliefen. Es gab einen kleinen Scheinangriff von seitens Knut. Und dann schliefen sie wieder. Gegen Mittag lief Knut wieder auf der rechten Seite hin und her. Gianna schlief. Als ich gegen Mittag den Zoo verließ, war der Zoo sehr gut besucht. Ich denke, daß es zur Fütterung wieder sehr voll wurde.




Ein kleiner Scheinangriff






|
|
Liebe Doris
Liebe Sylvia
Das sind ja wieder suuuuuper Bilder. Ganz herzlichen Dank "aus weiter Ferne".
So geniesst man den trüben Samstagnachmittag!
Schönes Wochenende und viele Grüsse aus der Schweiz.
VIOLETTA
|
|
Auch ich habe heute Vormittag nur schlafende und dösende Bären gesehen. Aber schön anzusehen waren sie trotzdem.



Gianna schreckte heute öfters mal hoch, wenn herab fallendes Laub auf ihrem Kopf landete


|
|
@SylviaMicky
@Monika
Was für schöne Bilder von zwei dösenden Eisbärchen. Sieht richtig gemütlich aus.Sicher haben die Zwei auch wieder gekuschelt. Es kommen bestimmt noch solche Fotos, oder liege ich da falsch? Wann kommt denn der zweite Sandberg für Gianna? Hat mal wer danach gefragt, ob sie ein eigenes Sandbett bekommt?
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Zum Schlafen kam Knut heute Nachmittag nicht mehr. Natürlich ging es heute wieder um – den Kürbis. Er wurde ins Wasser geworfen und Knut holte ihn nicht sofort. Dafür kam Gianna und suchte sofort alles ab. Knut, der noch im Wasser war beobachtete besorgt ob oder wann sie hinunter kommen würde. Als sie dann kam, flüchtete er nach oben – und zwar schnell. Nun war er beschäftigt damit zuzusehen, was sie denn so alles von seinem Futter auflesen würde. Sie fand alles – aber auch restlos alles. Selbst eine kleine Traube, die im Wasser lag, fand und verspeiste sie. Aber Knut war oben und somit gab es auch wieder das Berühren der Schnauzen und Stupsen der Nasen. Die Besucher sind immer total begeistert, denn es ist einfach bezaubernd anzusehen und jedes Mal hofft man, dass sich diese Annäherungen auf der Anlage fortsetzen werden. Noch ist es nicht so weit.
Nachdem sie alles aufgefressen hatte und nach oben kam, flitzte er wieder davon. Das langweilte sie und sie schaute wieder Jürgen-TV während Knut auf seinem harten Sandhaufen lag, sich putzte und trotzdem Gianna nicht aus den Augen ließ.



































|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde weltweit am späten Samstag Abend.
Bin nur kurz online und möchte Allen einen ruhigen Ausklang des Abends wünschen und für später eine gute Nacht.
Ruhepause für Knut und Giovanna, war halt der erste Tag des Wochenendes. Morgen wird auch geschlafen weil Sonntag ist
Danke an Sylvia und Monika für die Fotos die Ihr uns heute mitgebracht habt.
Good evening to you all Knut friends around the world at Saturday evening here in Knut City.
Sleeping polarbear kids... thanks Sylvia and Monika for the nice pictures.
Wish you all a good end of the day and a good night later.
Greetings from Bearlin
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Als ich heute bei Knut ankam, war die Fütterung gerade vorbei. Knut hielt sich noch im Wasser auf, um noch ein paar Reste zu suchen.

Dann kam Gianna

Als sie dann nach ein paar Minuten sich dazu entschloß, ins Wasser zu springen, flüchtete Knut in den hinteren Teil


Schnell kam er hinten in der Ecke herauf

Aber von oben Gianna beobachten, wenn sie im Wasser ist, das macht Spaß

Und dann kam endlich das, worauf alle warteten






Wo ist sie denn nur?

Gianna hatte unterdessen Knuts Kürbis gefunden

Knut hatte es sich auf seinem Sandhaufen gemütlich gemacht. Allerdings ist das inzwischen ein Beton-Plateau.
Warum kann eigentlich nicht einmal der Sand etwas aufgelockert werden, oder, noch besser, einmal eine neue Fuhre Sand angeliefert werden?


Knut, wo steckst du?

Hier!!!


Sie guckt überhaupt nicht!

|
|
Noch ein bisschen von heute






Ist er nicht süß?































Schönen Sonntag
Doris
|
|
|
|