#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 214 215 216 217 218 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Stapelferkel




Plänkelei bei Familie Kragenbär




Ungeliebte Bewohner!
Werden sie wieder zum Abschuss freigegeben? Oder haben auch sie ein Recht zu leben?





Er meint man sieht ihn nicht




Stereo-Kratzen


Schönheit








Neulich kam eine Besucherin aufgeregt zurück zum Knutgehege und erzählte sie habe einen jungen Fuchs gesehen. Er sei nicht vor ihr fortgelaufen. Sie war begeistert von seiner Schönheit, befürchtete allerdings er könne Tollwut haben. Als wir sie beruhigten meinte sie, dass sie noch nie einen Fuchs gesehen habe, der nicht hinter Gittern lebte. Auch sie war der Ansicht, dass diese Füchse leben sollten.

Doris





Der Okapimutter geht es leider nicht gut.

Unser kleines Tapirkind




Die kleine Zwergflußpferdspeckrolle


Auch heute wieder munteres Treiben bei den Großen.






Berni genoß die Sonne, die ihm bestimmt gut tut.


Siddy lag an der Mauer in merkwürdiger Stellung.


Warzenschweine


Natürlich sollen die Füchse nicht erschossen werden. Ich kann doch nicht sagen die Eisbären und andere Tiere mag ich, aber die Füchse sind mir egal. Es sind doch auch Tiere mit Recht auf Leben. Mich würde es mal interessieren, wie andere Zoos damit umgehen.



Welchen Grund gibt es, die kleinen Füchse abzuschießen? Wenn sie keine Hunger haben, sind sie keine Gefahr für kleine Zootiere. Sie können kastriert werden damit sie sich nicht vermehren.



Aber so wie ich den "Zoo-Laden" kenne, haben ein paar hysterische Wichtigtuerinnen bereits bei der Verwaltung die große Welle gemacht, und die Füchse haben die längste Zeit durch Gras gelauert.

Uli




Das Murmeltierbaby sah zwei Spatzen auf dem Baumstamm sitzen und wollte sie unbedingt aus der Nähe betrachten.





Ko Raya hatte heute viel Spaß mit ihrer Schwester Shaina Pali beim planschen. Und Shaina Pali machte es großen Spaß direkt am Rand in den Schlamm zu treten, so daß die Zuschauer fast naß wurden. Allerdings wurde Ko Raya auch manchmal von ihrer Schwester ganz schön unsampft gestoßen. Als Shaina Pali genug hatte, schob sie ihre kleine Schwester am Po aus dem Teich.











Wie die großen. Nach dem Baden im Sand suhlen.


Viktor drehte wieder seine Runden am Rand.






Das chinesische Wasserreh hat sich hinter den Büschen versteckt und guckte ab und zu mal durch.



Nachwuchs bei den Hulman Affen. Es war leider noch kein Schild angebracht, wann das kleine geboren ist.









Yeo,
Ich habe die kleinen Jaguarundis auch erst einmal gesehen. Die sind wahrscheinlich in der Bruthöhle, da die Mutter des öfteren da raus kommt.




Maja tobte heute auf der Anlage. Sie rannte so schnell, dass Mutter Ronja kaum folgen konnte.







Berni genoß sein Bad



und die Algen






Hallo zusammen!

Grenzenlose Liebe






Da wird aber jemand seine Brille vermissen











Eine traurige Nachricht aus dem Zoo. Das Okapiweibchen lebt nicht mehr.





Sylvia,

Eine traurige Nachricht aus dem Zoo. Das Okapiweibchen lebt nicht mehr.


Das ist sehr traurig! Ein bischen viel in der letzten Zeit!



Wie, das Okapiweibchen lebt nicht mehr ??? Weiß jemand was es hatte ? Das ist ja wirklich dramatisch für das Jungtier. Eine wirklich schockierende Nachricht jetzt am Abend.

Hartmuth

-


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: Anfang ... 214 215 216 217 218 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten