#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Spreewald 2010


UweCikonia:
Hallo liebes Elmontedreamteam !
... ich schaue immer wieder vergeblich im Umland vorbei...?
,dabei seid Ihr im Spreewald und der Lausitz unterwegs
...schöne Fotos hat Bernd wieder da wieder gamacht !
sogar "jugendfreie " über die Störche ...

Vielen Dank für Euren interessanten Bericht und herzliche Grüße sendet
Uwe c.

Sorry ... ich habe erst jetzt Deine nette Anmerkung gesehen, lieber Uwe - vielen Dank dafür .
Tja, wir sind halt flexibel . Drum geht es auch gleich weiter mit einem neuen Bildbericht aus dem Spreewald.



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Spreewald - 29.05.2010

Stradower Teiche


An diesem Tag sollte es laut Wetterbericht mal nicht regnen, dafür aber die Sonne scheinen.
Also, nichts wie hin zu unserem "kleinen Paradies", den Stradower Teichen im Spreewald.

Dort wurden wir sogleich lautstark von diesem netten Schilfrohrsänger begrüßt.


In aller Ruhe konnten wir dann auch dieses stolze Elternpaar beobachten: Familie Singschwan mit ihrem Nachwuchs.


Hoffen wir, dass aus ihren 3 Küken auch prächtige Vögel werden und ihnen vor allen Dingen diese häßlichen Halsmanschetten erspart bleiben.

Was wir sonst noch dort an diesem Tage erlebten?
Nun, das erfahrt Ihr auf unserer HP - auf jeden Fall einfach wieder Idylle pur!

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Oberspreewald-Lausitz - 17.06.2010

Burg - Erste Kolonie Nest 1

Bei unserer Fahrt durch den Spreewald konnten wir hier im Nest 1 nur noch ­zwei Youngsters ausmachen. Hingegen am 30.03. waren es immerhin noch drei Küken.


Doch diese Beiden werden gut versorgt - hier gerade mit einer Ladung Wasser.


Wer noch weitere Bilder -auch in Vergrößerungen- aus diesem Horst sehen mag, der klicke bitte hier.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu





Naundorf - 17.06.2010

Bei unserer Ankunft am Horst wurden wir gleich mit Flügelschlag von einem der drei Youngsters, die wir sichten konnten, begrüßt.


Kurz darauf kam einer der Brutstörche zum Horst zurück. Offensichtlich war er baden und betrieb nun erst mal ausgiebig Gefiederpflege.


Wer noch weitere Bilder -auch in Vergrößerungen- aus diesem Horst sehen mag, der klicke bitte hier.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Burg - Erste Kolonie Nest 2 - 17.06.2010

Sollte etwa auf diesem Horst wieder nicht gebrütet worden sein?


Luftalarm!!



Ob nun gebrütet wurde oder nicht, das erfahrt Ihr
hier

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Burg - Erste Kolonie Nest 3 - 17.06.2010

Lange Zeit stand hier immer nur ein Storch im Horst. Doch nun brauchen sich die Beiden in dieser Saison wohl keine Gedanken mehr um die Kükenaufzucht zu machen. Sie können den Sommer voll genießen.


Vielleicht sollten sie in nächsten Jahr etwas früher damit anfangen :-)


Und weil Folgendes nicht so ganz jugendfrei ist, schaut darum besser hier .

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Fleißdorf - 17.06.2010

Drei hungrige Schnäbel warten auf die nächste Mahlzeit.


Da setzt auch schon der Futterexpress zur Landung an.


Doch die Enttäuschung war groß, denn zu futtern gab es nichts.

Was der Grund dafür war, dass nun die Küche erst mal kalt blieb, das erfahrt Ihr
hier auf unserer HP.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Zwischendurch ein Dank an Euch Beide für die wieder vielen Berichte und vor allen Dingen Fotos von Euren Ausflügen zu den Orten mit Storchenhorsten. Orte zu denen ein großer Teil der Forumsbesucher wahrscheinlich nie hinkommen werden.

Viele Grüße

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Danke für Deine nette Anmerkung, lieber Hartmuth .

Und so geht es auch gleich weiter mit ...


Oberspreewald - Lausitz

Krimnitz - 17.06.2010

Es dauerte eine ganze Weile, bis wir hier mindestens zwei Jungstörche ausmachen konnten.


Dieser Rotmilan zeigte ebenfalls großes Interesse an dem Horstgeschehen.


Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es auf unserer HP, von denen Ihr auch wieder zwei Vergrößerungen anklicken könnt.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Oberspreewald - Lausitz

Stradower Teiche - 17.06.2010

Idylle pur - ein Altstorch und zwei Küken haben es sich im Horst bequem gemacht. Das war dann aber auch schon alles.


Wie sein Name es schon sagt, interessiert er sich mehr für die Fische in den Teichen, als für Storchenküken auf dem Horst - ein Fischadler.


Das war nun vom 17.06.2010 der letzte Teil aus dem Spreewald.

Wenn Ihr Euch all unsere Besuche vom Oberspreewald zusammenhängend auf unserer HP anschauen wollt, so klickt bitte hier:
Zusammenfassung.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten