#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 966 967 968 969 970 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Hallo Knutfreunde!

Vielen Dank für die Knutnews, die ja jetzt wieder sehr spannend werden! Bestimmt meistert Knut die Begegnung mit Gianna! Er ist doch ein Charmeur im weißen Pelz!
Es wäre so schön, wenn Gianna ihn mag, nachdem er ja ein "Menschenkind" war. Dann würde man sehen, dass Mutter Natur allen Unkenrufen zum Trotz am längeren Hebel sitzt.... Knut ist nicht"verkorkst" - er ist nun mal ein Zoobär....

Der Film über die Eisbären war bestürzend! Dass es in Churchill so übel ist, hätte ich nicht gedacht.
Warum füttern die die Bären nicht weiter draußen, dann kommen sie nicht in den Ort und die Touris können dann ja auch gucken und Bilder knipsen????
Schlimm, die Jagdszenen konnte ich mir gar nicht ansehen. Manche Menschen sind schon recht merkwürdig gestrickt.... :-( !!!!



Hartmuth

Deiner Meinung über den Film von H. Jaenicke kann ich mich in allen Punkten anschließen. Besonders dieser:

Erschreckend für mich, das Deutschland das Land mit dem größten Import von Eisbärartikeln ist. Die Reisen zum Töten von Eisbären sind sehr gefragt, das ist einfach widerlich, gehört verboten. Und auch Jagdmessen gehören absolut verboten. Aber scheinbar wird die LUST am Töten von wehrlosen Tieren immer größer....
Und, Churchill muss verschwinden, denn der Mensch ist in die Welt der Eisbären eingedrungen, hat dort NICHTS, aber auch absolut NICHTS zu suchen.


Die reißereische Aufmachung hat mich auch gestört. Da hat wohl der Schauspieler Jaenicke mitgewirkt.
Was er von Knut gebracht hat, war nun wirklich nicht die Realität. Aber wenn er dafür an einem regnerischen Herbstmorgen in den Zoo geht, und wenn dann noch nicht viele Besucher vor Ort sind, das als wenig Interesse an Knut darzustellen, ist doch sehr daneben.
Von seinem zweiten Besuch bei Knut, wo er ein Treffen mit Umweltminister Gabriel hatte, wurde kein Wort gesagt. Da war es nämlich sehr voll bei Knut. Das hätte dann nicht zu seinem Filmbeitrag gepasst.

Alles in allem: der Film brachte nichts neues!





Aus dem Tagesspiegel:

Knut bekommt Eisbären-Gesellschaft

Die Eisbären Yoghi, Lisa und Gianna aus München sind am Dienstag in Berlin angekommen. Die knapp dreijährige Gianna wurde in den Zoologischen Garten gebracht, wo sie die erste Freundin von Eisbärstar Knut werden soll
.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Knut-Eisbaeren-Zoo-Charlottenburg;art125,2894711



Hallo Karin,

Knut ist ein Charmeur im Pelz, im schwarzen, im braunen, im gefleckten, im grauen und manchmal sogar im weißen Pelz. Wenn sich die Beiden verstehen sollten, wird es nicht mehr so auffallen, dass er nicht immer weiß ist, denn dann kann sich Gianna auch einmal so richtig sühlen und schon haben wir zwei "farbige" Bären.

Knut hatte gemerkt, dass hinter den Kulissen etwas anders war. Nachdem er immer wieder zwischen den beiden Türen hin- und hergelaufen war, wurde er müde und legte sich auf seinen Sandberg. Leer war es bei dem Bären, der niemanden mehr interessiert, zu keiner Zeit heute



















Nach der Fütterung ein wenig schubbern und dann ging es wieder von Tür zu Tür. Neugierig war er schon







Wache halten



Nach der Abendmahlzeit kam er noch einmal heraus. Damit hatte eigentlich niemand gerechnet







Wenn alles gut geht, werden sich die Beiden morgen zum ersten Mal sehen können. Ich würde so gern sein Gesicht sehen.


Doris





Danke, Doris, für die schönen Knut Fotos. Ich würde auch gerne das Gesicht sehen wollen.

Mit den Beiden wird es schon klappen.

Gute Nacht Knut Welt

Hartmuth

-



www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Thank U Uli.

My best wishes for Knut and Gianna.

I do wish zoo animals have permanent homes that are like their natural habitats.



Liebe Knut-Freunde,

den Film für die Eisbären von H. Jaenicke fand ich zwiespältig. Zuerst ist natürlich sein Engagement für den Tierschutz hervorzuheben, der Film ist wichtig und wahrscheinlich muß er reißerisch sein, um die Mehrheit der Menschen aufzurütteln. Zwiespältig war für mich, dass ich Zweifel an einigen Recherchen habe, überprüfen kann ich es ja nur zu Knut, wo einfach alles falsch war, sogar das Geburtsdatum, er nannte 2005 und auch sonst hätte er nur einmal ins Internet sehen brauchen, um zu sehen, dass Knut weder ein verkorkster noch ein vergessener Eisbär ist. Auch die Bilder über die anderen Eisbären war zu pauschal, ohne den konkreten Bedingungen in den einzelnen Zoos gerecht zu werden. Über das Für und Wider der Zootierhaltung von Eisbären haben wir hier wiederholt diskutiert und wir waren uns einig, dass noch viel verbessert werden muß, dass aber bereits viel verändert wurde, das beweist ja auch, dass zum Beispiel München das Gehege neu baut, ich gehe dabei von entscheidenden Verbesserungen für die Bären aus. Hoffentlich enthält die Recherche zu Churchill nicht ebensolche "Ungenauigkeiten". Ich habe schon Berichte zu Churchill gesehen, wo ich der Meinung war, dass die Behörden und die Bevölkerung den Umständen entsprechend respektvoll mit den Bären umgeht, wobei ich nicht weiß, wie und wann der Ort entstanden ist. Aber absolut erschreckend und abstoßend - und hier sehe ich die Stärke des Films - waren die Berichte über das Jagen, das Handeln mit "Tierprodukten" und die Berichte über die Jagdmesse. Das sagte alles über den Menschen, über seine möglichen Abgründe aus, korrespondierend damit dass er - der Mensch - das Raubtier für alle Geschöpfe ist. Wie ist so was möglich, warum wird das nicht verboten und warum wird so was nicht öffentlich geächtet? Ebenso müßte natürlich auch jegliche Zirkushaltung von Eisbären und anderen wilden Tieren, wie auch u.a. von Löwen, Tigern und Elefanten verboten werden. Und dass wir alle unser Verhalten für das Aufhalten des Klimawandels ändern müssen, dass wurde nochmal eindringlich deutlich gemacht.



@Ruti

meine Meinung zu dem Film habe ich ja schon geschrieben, und ich stimme mit Dir und sicher allen hier im Forum überein, dass die Jagd verboten werden sollte. Das sind für mich perverse Typen, die Spaß daran haben, Tiere abzuschiessen!

Zu Knut und Gianna gibt es viel in der Presse! Unter anderem diese Beiträge:

Berliner Zoo
Eisbär Knut wohnt jetzt Tür an Tür mit Gianna


http://www.morgenpost.de/berlin/article1166252/Eisbaer_Knut_wohnt_jetzt_Tuer_an_Tuer_mit_Gianna.html

Eisbär Knut: Seine Münchner Freundin ist da!

http://www.da-imnetz.de/nachrichten/deutschland/eisbaer-knut-seine-muenchner-freundin-462436.html

Bei der Finacial Times hätte ich besseres Recherchieren erwartet. Dann hätten sie nicht solchen blödsinn geschrieben. Wahrscheinlich haben sie Knut nur im Jaenicke Film gesehen und daraus ihren Bericht gemacht. Schade!

Comeback eines bärigen Kinderstars
Alle liebten Knut. Der Eisbär war der Star des Sommers 2007. Doch Schicksalsschläge und verblassende Niedlichkeit nagten an seiner Popularität. Nun kehrt Berlins beliebtester Bär zurück ins Rampenlicht. Schuld daran ist ausgerechnet eine Bajuwarin. von Christian Cohrs


http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:eisbaer-knut-comeback-eines-baerigen-kinderstars/50007013.html



Guten Morgen an alle Knut Freunde in Nah und Fern an einem sonnigen Mittwoch Morgen in Knut City. Ich hoffe Gianna hat die Nacht gut verbracht und sich richtig ausgeschlafen. Und wie wird es Knut ergangen sein ?

Spezielle Grüße heute an alle Knut Freunde in Arkansas

Ich wünsche Allen einen angenehmen und guten Tag, vielleicht ja auch bei Knut & Gianna im Berlin Zoo.

Good morning to you all Knut friends worldwide on a sunny Wednesday Morning in Knut City.

Especially greetings to all our Knut friends in Arkansas

This was the first night for Gianna in Berlin Zoo. Hope she feel good and I hope that Knut is in a good mood.

Wish you all a good and happy day. Have a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !



@Sylvia

ich war bei über 30 Grad im Rostocker Zoo. Zu meiner grossen Überraschung lagen die Eisbären ausnahmslos in der Sonne, obwohl es gnügend Schatten gegeben hätte. Konnte ich mir auch nicht erklären.



Hallo Knuti....
Nein dir geht es gut...das wissen wir ....
du hast jetzt eine Freundin naja mit dem großen Gehege???Der Zoo nimmt ja jetzt wieder genug ein.. Hoffe nur München möchte davon nichts haben!!!!!!
Es ist klar wenn die Presse da ist und ein Promi da muß man sich doch auch zeigen... Du bist doch auch ein Weltstar..

Hättest du nur da gelegen wäre es auch nicht richtig gewesen.....

Chella das verstehe ich auch nicht.....?????

Freuen uns über die neuen Berichte....
Lg Birgit B



Ich hab zwar die Doku nicht angesehen, bin aber mit euch völlig einer Meinung, was z.B. den Jagdtourismus und den Umgang mit Umwelt und Natur betrifft.
Die Menschen werden meiner Ansicht nach immer verrückter und arroganter und merken in ihrer Ignoranz nichtmal, dass sie am globalen Selbstmord mit verantwortlich sind!

Zu Knuti:
Schlimm, dass die Presse nicht mal ordentlich recherchiert und von "sinkendem Interesse am Bären" schreibt.
Ich bin so froh, dass ich hier das Gegenteil erleben darf: dass gerade durch den Knuti-Bären soviele Menschen international vernetzt sind, die von Beginn seines Lebens gleichbleibendes Interesse am Bären haben, sein Leben und sein Wohlergehen tagtäglich verfolgen! Denen nicht egal ist, wie es ihm geht und die jetzt auch eine weitere wichtige Phase in seinem Leben hautnah miterleben dürfen! Danke für alle Informationen - ich werde Knut-Fan sein in allen seinen Lebenslagen - ob er nun (wie jetzt sicherlich wieder) im allgemeinen öffentlichen Interesse ist, oder ob an seinem Bärenfelsen Alltag herrscht!

Danke allen vor Ort, dass sie das möglich machen!





Hallo meine lieben Knutfreunde...
Ja ich freue mich auf mein erstes Date...mit Gianna
wie wird sie aussehen...
mache ich alles richtig......habe ein bisschen angst....
Ich habe ja leider keine Erfahrung bis jetzt sie ja...
Ich komme ja aus gutem Hause ein Eisbärmann weiß was er zu tun hat...

Drückt mir die Pfoten....

Ganz in weiß.....
Lg Eure Knut



Gisela:


meine Meinung zu dem Film habe ich ja schon geschrieben, und ich stimme mit Dir und sicher allen hier im Forum überein, dass die Jagd verboten werden sollte. Das sind für mich perverse Typen, die Spaß daran haben, Tiere abzuschiessen!


Wer Mord als Hobby hat ....!?

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



@ Chella

aber sie haben die Möglichkeiten. Unsere nicht.

Ich setze hier nochmal den Link von Birgits Homepage ein. Da sieht man wie es unseren Eisbären im Sommer 2006 gut ging. Einfach anklicken und runterscrollen.

http://tinyurl.com/kwmrwz

Seiten: Anfang ... 966 967 968 969 970 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........