| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Mehr Knut und Gianna































Einfach geklaut!




Gute Nacht


Doris
|
|
Doris - I'm so glad to see you're 'back in business' again! What beutiful photos you brought us. I have also a very difficult quiz for you: Guess who's coming to Berlin in Easter? I can already picture you using your grey cells very hard
Idefix, Monika, Hartmuth, SylviaMicky - Thank you for sharing your awesome photos with us!

There's a little story to go with the picture, too:
The Mystery of the Lost Appetite/Das Geheimnis des Appetit-Verlustes
I wish everybody a great weekend!
Hugs from Mervi
|
|
Guten Morgen an alle Knut & Giovanna Freunde am Freitag Morgen aus Knut City.
Mervi, Danke für den Link zu der Geschichte über den verlorenen Appetit Es sind immer so tolle Ideen die da entstehen.
Dank auch an Doris, für die Bilderserie zum Abschluss des Tages.
Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten und rutschfreien Tag.
Good morning to you all Knut & Giovanna friends around the world at Friday morning from Knut City.
Thank you Mervi, for the link to the story about the lost appetite, you all have so wonderful ideas.
Wish you all a good and sunny day. Have a good time.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@ Mervi
Thank you for your new story! It is so funny and the idea is so great!
Vielen Dank auch an alle Fotografen für die tollen Bilder der letzten Tage.
Ich wünsche Euch allen ein ruhiges und friedliches Wochenende!
Liebe Grüße
Yeo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
Heute Morgen war Gianna schon im Wasser und spielte mit dem Nackthuhn. Das scheint inzwischen auch ihr Lieblingsspielzeug zu sein. Ansonsten war es vormittags relativ ruhig. Sie schmusten und spielten miteinander, aber nicht so ausgelassen wie in den letzten Tagen. Heute war es nicht mehr so kalt und die Sonne guckte auch ab und zu raus. Der Zoo war, auf jeden Fall am Vormittag, auch sehr leer.














Knut kaute an einem kleinen Blatt, und Gianna mußte sofort nachschauen, was er da in der Schnauze hat.

und holte es raus










Die Bären bekamen Besuch von einem Fischreiher. Gianna entdeckte ihn sofort uns schlich sich heran.

Der Reiher war im Vorteil, denn er kann fliegen.









Die Felswand sah wunderschön aus. Wie mit Puderzucker bestreut.


|
|
Danke, Monika, für die köstlichen Fotos vom heutigen Tag. Vom Friemel-Knut bis zur MegaPower Giovanna ist ja wieder alles vertreten. Cool auch das Foto auf dem Giovanna Knut das Blatt aus dem Maul holt. Die Beiden sind schon ein herrliches Paar. Sowas trennt man doch wohl nicht mehr ?
Guten Abend an alle Knut & Giovanna Freunde am Freitag Abend.
Danke für die heutigen Beiträge und Fotos. Ich wünsche Allen einen angenehmen Ausklang des Abends und eine gute Nacht.
Good evening to you all Knut & Giovanna friends around the world at Friday evening. Hope it was a good day for you. Good evening and good night from Knut City and thanks to our photographers for the brand new cool pictures from today.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Dieser Fremdkörper, Sonne genannt, schien heute wirklich für einige Zeit und erfreute nicht nur die Besucher sondern auch alle die Tiere, die somit etwas länger draußen bleiben konnten.
Ohne Besucher war Knut auch heute nicht und jeder, der ihn besuchte konnte sich an den Beiden erfreuen. Sie sind ein unschlagbares Ream geworden. Power-Gianna und Friemel-Knut. Sie sind wild, zart und dann wieder einfach schön. Jeder auf seine Art.





























Ohr-Raub



Knut-Ohr schmeckt

Gleich mehr
Doris
|
|
Noch ein bisschen Knut und Gianna



Küss die Hand?















Schönes Wochenende
Doris
|
|
Mervi, cute story!
Your quiz: could it be that a merry red-head from Sweden is going to visit Knut at Easter? With long Easterbunny ears?
Looking forward to seeing that.
Doris
|
|
To Mervi
Thank you very much for your nice story: it gave me a smile...
To Doris and Monika
Thank you very much for your beaufiful new pictures of our two beloved polar bears...
Sincere greetings from Italy... and good night to everybody...
Patrizia
|
|
Guten Morgen an alle Knut / Giovanna Freunde in Nah und Fern an einem stürmischen Samstag Morgen aus Knut City.
Doris, das sind ja wieder herrliche Fotos von Friemel-Knut und Power-Gianna Sie zeigen Lebensfreude pur.
Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten und rutschfreien Start ins Wochenende.
Good morning to you all Knut & Giovanna friends around the world on a very stormy Saturday Morning from Knut City.
Wish you a good weekend, have a good time. And thanks for all your entries here in my forum.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Wie wär`s mit ein bißchen Knut und Gianna am Samstag Nachmittag ?



















|
|
Hallo, liebe Knutfreunde!
In der vorigen Woche war ich leider aus Krankheitsgründen außer Gefecht gesetzt. Weil ich es aber ganz ohne Knut nicht lange aushalte, habe ich mir heute einen Kurz-Besuch im Zoo gegönnt.
Zwar war es heute in Berlin nicht kalt, nur so um den Gefrierpunkt. Aber durch den schneidenden Wind, der einem spitze Schneenadeln ins Gesicht trieb, waren es gefühlte – 10 °C.
Man muss schon sehr verrückt sein, wenn man samstags bei diesem Wetter in den Zoo geht. Oder verliebt. Dementsprechend leer war es war es im Zoo. Vor Knuts und Giannas Anlage standen allerdings die üblichen Verdächtigen, eingemummelt wie Michelin-Männchen . So wie ich. Knut und Gianna balgten miteinander herum. Zwischendurch ging Gianna immer wieder mal nachschauen, ob ihre Höhle schon offen ist.
Mir blieb nicht mehr viel Zeit, den beiden zu zuschauen, denn es war bereits kurz vor halb elf.
Ich ging also zur Eisbärenfütterung. Heute waren wieder alle vier Wölfe draußen. Sind die jungen Wolfsmädchen niedlich! Sie haben schöne Augen und eine hübsche Fellzeichnung.
Von den Nasenbären sah ich nichts, nur ihre Fußspuren. Sicher dürfen sie ´raus, wenn sie wollten. Aber sie wollen anscheinend nicht.
Die Eisbärenfütterung war sehr sparsam besucht. Man hätte die Besucher an einer Hand abzählen können und dann wären noch Finger übrig geblieben. Als Frau Weckert dann mit dem Futter kam, ging sie gleich zielstrebig zur Glasscheibe. Die Eisbären-Damen wussten schon Bescheid und nahmen diszipliniert hinter der Scheibe Platz. Dort regnete es dann Futter. Das Fleisch wurde natürlich in Sekundenschnelle verputzt. Unterdessen hatten sich gefiederte Gäste eingestellt, die auch ohne Einladung da waren: Spatzen und Krähen. Die machten sich an den Brötchen zu schaffen.
Es ist immer wieder sehr beeindruckend, die Eisbärinnen so dicht zu sehen. Sozusagen auf Armeslänge von ihnen getrennt und nur eine Glasscheibe dazwischen. Gern hätte ich ihnen den Pelz gekrault – allerdings wäre das wohl das Letzte, was ich jemals tun könnte.
Ich ging weiter zur Anlage von Devi und Sutra. Zwar waren sie nicht draußen, aber die Spuren im Schnee sahen frisch aus. Das war okay so. Auch Bären sollten sich zurückziehen dürfen, wenn sie wollen.
Dann ging ich zum Nashornhaus. Die Tapir-Familie lag einträchtig drinnen unter der Lampe. Tapir-Mädchen Maja hat ihr Kinderkleid nun völlig verloren. Nur in der Größe unterscheidet sie sich noch von ihren Eltern.
Im Flusspferdhaus war ich schon lange nicht mehr. Deshalb ging ich heute hin. Die beiden Kleinen, die nun gar nicht mehr zu klein sind, lagen friedlich auf der Insel. Die Großen hatten irgendwelche Zoff. Sie brüllten sich an, dass die Scheiben klirrten.
Zwergflusspferd-Mama Debby kuschelte mit ihrem Sohn. Sie hatten sich in der Nähe des Ausgangs verkrümelt.
Dann ging ich wieder zu Knut und Gianna zurück. Dort war inzwischen Ruhe angesagt. Gianna kontrollierte regelmäßig den Höhleneingang. Knut knabberte an seiner Tatze und beobachtete die Besucher. Viel gab es da heute nicht zu beobachten.
Ich weiß nicht, aus welchem Grund ich mir noch mal die Eisbärinnen ansehen wollte. Jedenfalls war das eine gute Entscheidung. Als ich am Eisbärengehege eintraf, warf Frau Weckert gerade einen Weihnachtsbaum hinein. Die clevere Tosca war sofort da und beanspruchte den Baum für sich. Sie zerrte ihn nach oben auf die Felsen. Immer, wenn eine der anderen Bärinnen ihr zu nahe kam, schleifte sie den Baum weiter.
Schließlich schleppte sie ihn zum Höhleneingang. Dort wartete schon Katjuscha und wollte mit dem Baum spielen. Tosca gab ihr einen Klaps und brüllte sie an. Es klang gar nicht mal böse. Eher so: „Pfoten weg! Das ist mein Baum! Klar?“
Aber Frauen sind meist kompromissbereit. Deshalb ließ Tosca nach einiger Zeit auch ihre Freundinnen mit dem Baum spielen. Sie selbst hatte ein vergessenes Stück Fleisch gefunden, ausgegraben und verspeiste es nun. Tosca setzt eben Prioritäten!
Dann wollte ich noch nach Knut und Gianna schauen. Knut hatte inzwischen seine passive Haltung aufgegeben und buhlte um Giannas Aufmerksamkeit. Immer wenn sie vorbei ging, wälzte er sich auf den Rücken und räkelte sich. So als wollte er sagen: „Hier bin ich, nimm mich!“
Aber Gianna hatte kein Interesse an ihm. Da sprang Knut sie an und umarmte sie. Das gefiel Gianna. Endlich benahm sich Knut wie ein Kerl! Sie belohnte ihn mit einem innigen Eisbärenkuss.
Abschließend ging ich noch ins Elefantenhaus. Viktor war wie immer separiert, hatte aber eine seiner Damen zur Gesellschaft. Die wurde heftig umworben und ausgiebig mit dem Rüssel liebkost.
Dann bemerkte ich etwas Eigenartiges. So weit ich weiß, haben weibliche asiatische Elefanten keine Stoßzähne. Shaina Pali hat aber deutlich sichtbare, kleine Stoßzähne! Gibt es vielleicht Ausnahmen? Oder ist sie am Ende gar kein Mädchen? Weiß jemand mehr darüber?
Jedenfalls fand ich das sehr bemerkenswert.
Inzwischen war es draußen recht schön geworden. Es schneite nicht mehr und sogar die Sonne kam heraus. Für mich wurde es aber Zeit zu gehen. Ich war nur zwei Stunden im Zoo und hauptsächlich im Bärenrevier gewesen, aber die hatten sich gelohnt.
@ Doris und Jessie Webb
Vielen Dank für Eure schönen Fotos!
@ Monika
Deine Großaufnahmen von den schmusenden Bären sind wunderschön. Vielen herzlichen Dank!
Ich wünsche Euch allen ein ruhiges und angenehmes Wochenende!
Liebe Grüße
Yeo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
Danke, Yeo, für den launigen Bericht. Macht immer Spaß von Ihnen zu hören.
|
|
Guten Abend an alle Knut & Giovanna Freunde weltweit am Samstagabend.
Ich schließe mich dem Kommentar von Gingerbread über Yeos Zoobericht an und Danke auch wieder für die heutigen aktuellen Fotos. Besonders die Großaufnahmen sind wunderschön anzusehen.
Ich wünsche Allen einen ruhigen Ausklang des Tages und eine gute Nacht.
Good evening to you all Knut friends around the world at Saturday evening here. Thanks for all your entries today.
Good evening and good night to you all, have a good time.
-
Giovanna and ...

... Knut

-
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|