#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 31 32 33 34 35 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbären im Berliner Zoo / Tosca, Nancy, Katjuscha
Bewertung:


@Eifelgirl

Nein!



Guten Morgen
danke Doris. Was denkt man eigentlich über die Tierpfleger im Berliner Zoo?
Ich fand auch, dass Thomas Dörflein ein begadeter Pfleger war, aber außer ihm gibt es sehr viele Menschen hier im Zoo, die ihre Arbeit sehr gut machen und sich den Tieren sehr nahe fühlen. Geht jetzt die Jagd weiter? Meinen Sie nicht, dass der Tod des kleinen Elefanten die Pfleger sehr schmerzt? Was soll denn das hier wieder? Auch für den Zoo ist der Tod des Tieres ein sehr schwerer Verlust.
Ich bin immer wieder erstaunt über Leser, die meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen, obwohl sie wahrscheinlich noch nie im Elefantenhaus oder überhaupt im Berliner Zoo waren. Manchmal wäre Schweigen Gold..
Bärbel




Kurze Info.
Tosca schlief heute Morgen auf der Anlage. Nancy und Kati tobten vor der Fütterung im Wasser.
Zur Fütterung gab es u.a. Rosinenbrot. Tosca hat gut gefressen und sich noch mehrere Fleischstücke aus dem Wasser geholt.
Nach der Fütterung begann sie wieder zu laufen. Aber nicht mehr so hektisch.
Kati traut sich auch wieder näher an sie ran ohne angebrüllt zu werden. Nancy kann dicht an sie ran ohne das Tosca sie nach kurzer Zeit abwehrt. Es wird jeden Tag besser.
Fotos später




Danke Sylvia!

LG
Laika



Hallo, ich verstehe einfach die ganze Aufregung nicht. Schon Erich Kästner hat gesagt : "Die Menschen lesen nicht was geschrieben wird sondern was sie lesen wollen." Es ist wohl unumstritten das bei Gruppen von mehr als einer Person dumme und nicht dumme zusammen kommen. Das liegt nun mal in der Natur und Bildung der Menschen. Ich habe keine Pfleger (den uneigennützigen Einsatz dieser Berufsgruppe schätze ich sehr)persönlich angesprochen. Weder die in Berlin, Nürnberg, München oder Wuppertal. Aber es ist doch augenscheinlich, dass es auch die dieser Berufsgruppe ganz große Unterschiede gibt. Genau auch wie bei den Schreibern in solchen Blog´s.

Ich bin nicht der Erste und werde auch nicht der Letzte sein, der aus diesem Blogs herausgemoppt wird. Die die heute geschrieben haben (ich brauche die Namen ja nicht zu wiederholen) haben ganze Arbeit geleistet. Es tut mir nur sehr leid für die änständigen, die es wirklich Ernst meinen. Es kann eben der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es den Anderen nicht gefällt.

Haltet den Ball flach, Ihr seid mich los. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Kinderspielchen.

Sammyline



SylviaMicky - Thank you for the news about Tosca. I'm so relieved to hear she's feeling better.

Hugs from Mervi



Liebe Sylviamicky Danke fuer den Bericht und Bilder. Tosca verdient ihr Platz als Leitbaerin. Dass sie die kraeftigere Kati beeindruckte zeigt warum sie immer Lar's Liebling war. Ich mache mich noch Sorgen ueber Aika im Tierpark. Ist Troll immer noch rollig und launig?



Hallo Sammyline,
bitte bleibe hier im Blog. Die Einträge von bestimmten
Leuten (Du weist schon wer!) solltest Du ignorieren.
Ich gebe zu, ich kann das auch nicht immer. (Aber ich arbeite dran).Gestern Abend habe ich mich auch wieder zu einem Kommentar hinreissen lassen, obwohl ich bestimmte Leute einfach nicht mehr wahrnehmen möchte.
Aber denke bitte auch daran, wie Sylvia, Monika, Doris usw. uns täglich mit Fotos und Berichten aus dem Zoo versorgen. Das sollten wir nicht als selbstverständlich ansehen. Und wegen einiger weniger, die hier nur auftauchen, wenn sie einen Grund zu finden meinen, hier für Ärger zu sorgen, solltest Du nicht gehen.

Also, freuen wir uns doch, dass der Bericht von Sylvia heute über Tosca positiv war und freuen wir uns auf die
Fotos, die hoffentlich noch kommen.

Liebe Grüße von
Laika



Sammyline

Du wirst Dich doch von Eifelgirl nicht vertreiben lassen, Du bist uns zigfach lieber.

Sei großzügig und lass das Girl aus der Eifel auch mal was schreiben.

Wir scrollen schon lange einfach weiter ....

Uli




@Sammyline

Bitte nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen...
jetzt ist ja alles wieder klar!
Ich würde es auch bedauern,wenn Sie nicht mehr schreiben würden!
Freundliche Grüße!

Bearnini



Sammyline

manchmal denke ich, dass bestimmte Leute hier genau darin ihre Aufgabe sehen, Mobbing, um den Blog zu sprengen



Chella

keine Bange, bisher sind alle Querulanten an uns gescheitert ...

Uli





wir scrollen schon lange einfach weiter....

Super Ursula



Hallo Uli, warum ist einer ein Querulant, wenn er seine Meinung sagt? Es muss doch nicht jeder das gleiche Denken haben. Das wäre doch furchtbar.




Und nun zu den Bären

Tosca


Nancy


Kati


Knuts schöne Mama




Sie macht beim aufstehen einen Katzenbuckel wie Knut






Kati








Tosca


Kati


Nancy auf der Insel


Eine gute Freundin kann Bär auch umarmen


Es hat sehr lange gedauert bis Nancy rein sprang








Geht gleich weiter

Die Diskussion sollte im Diskussions Thread weiter geführt werden und nicht hier!


Seiten: Anfang ... 31 32 33 34 35 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........