#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 35 36 37 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Haus- und Garten-tiere/-vögel (auch Makro-Fotos)
Bewertung:


Hallo Hannelore!
Viele Dank für Deine Hilfe und Weiterleitung.
Scheinbar kennt aber keiner das Medikament, ist eigentlich schade.
Denn man möchte ja gerne Wissen ob andere damit Erfolg hatten..oder…



Im Forum ist ein PN für Dich.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
melde mich wie das Ergebnis da ist wieder.

Gruß Moni




Helga's Maxi hat den Osterstrauß 2010 für gut befunden:





Danke Hannelore....

Liebe Grüße Helga Sp


Berlin-Rudow - 20.06.2010

Seltene Gäste in unserem Garten

Eigentlich sollte es ein ruhiger Sonntagnachmittag in unserem Garten werden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Vier halbstarke Eichelhäher krakelten nahe unserer Terasse. Die mussten natürlich fotografiert werden. Leider waren aber immer irgendwelche Zweige im Weg.


So ging Bernd ums Haus, um eventuell von der anderen Seite freiere Sicht zu haben. Er suchte die Tanne ab - keine Eichelhäher zu sehen, nur zu hören. Aber plötzlich dachte er, ihn würde der Schlag treffen: Zwei junge Waldohreulen saßen nebenan in der Kiefer und sahen interessiert seinem Treiben zu. Aus unserem geruhsamen Nachmittag wurde natürlich nichts.

Die Eulchen zeigten keinerlei Scheu, beobachteten uns nur ...


Die fotografischen Umstände waren leider nicht optimal, Schatten, Gegenlicht, Zweige machten einem das Leben schwer. Trotzdem, die Ausbeute war ergiebig.

Von den über 300 Bildern, die fast alle was geworden sind, stellen wir Euch eine "kleine" Auswahl davon auf unserer HP vor: ohne störende Texte.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu





Heidi wunderschön danke fürs zeigen,von einem "geruhsamen" SO Nachmittag ich hab heute im KH Gelände wieder mal ein Amselmännchen mit weißen Schwanzfedern gesehen..

Liebe Grüße Helga Sp


Heidi und Bernd, das sind aber wunderschöne Aufnahmen von den beiden Eulen. Sie haben ja so garkeine Scheu und schauen Euch interessiert zu. Also bei dem Anblick wäre auch mein Kaffee kalt geworden

Helga, das Amselmännchen mit den weißen Shwanzfedern ist ja auch eine seltene Aufnahme. Gut, das Du gleich einen Schnappschuss machen konntest.

Und ich hatte auch ein Erlebnis der unwirklichen Art: Hinter dem Haus in dem sich das Reisebüro befindet ist ein ganz kleiner Hof. Als ich gestern so gegen 18 Uhr durch einen gewaltigen Krach eines Elsternpärchens aufmerksam wurde, entdeckte ich das sich ein WASCHBÄR an den Mülltonnen zu schaffen machte.
Ich wusste zuerst nicht ob ich träume oder es wirklich sehe. Er lies sich aber überhaupt nicht stören. Ich denke mal, er kommt bestimmt wieder. Mit dem Handy habe ich zwar Fotos gemacht, habe sie aber wegen des Fußballspiels noch nicht zum PC übertragen.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Heidi und Bernd- supergeniale Bilder!!!
Eichelhäher sind ja schon Hingucker, aber diese beiden Jungeulen sind erstens wunderschön und zweitens bestens getroffen! Am besten gefällt mir das Bild, wo sich eine gerade mit dem Fuß am Schnabel berührt und die Augen zu hat - herrlich, zum Kichern, diese Körperhaltung!
Und die Augen sind ja wohl zum Verlieben, schön goldfarben, kugelrund und sehr aufmerksam - Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis und Danke fürs teilhaben lassen!!

Ja, Helga, solche gefleckten Amseln hab ich auch schon beobachten können, da guckt man erstmal 2x hin - ist das wirklich eine Amsel? Manche haben ja weiße Federn auch an Kopf oder Bauch, schon etwas Besonderes.

Lieben Gruß von Andrea


"Kinder, Tiere, Pflanzen,
da liegt die Welt noch im Ganzen."
Christian Morgenstern
Seiten: Anfang ... 35 36 37 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site