#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 6 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO Berlin und TIERPARK Berlin
Bewertung:


Freitag, den 5. November 2010, ab 9 Uhr

Staatsbibliothek zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Otto-Braun-Saal
Potsdamer Str. 33
Anmeldung und weitere Informationen: info@freunde-hauptstadtzoos.de

Auf der Homepage der Freunde der Hauptstadtzoos ist dieser Termin nicht eingetragen




Sylvia, schau mal bitte eine Seite zurück. Barbara hat auch das Programm zum anklicken. Ich habe das auch erst heute Mittag erfahren. Die Veranstaltung geht schon den ganzen Tag!

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Gisela, vom Tierpark habe ich gerade erfahren, daß es im Tierpark Plakate gab und Flyer verteilt wurden. Mir sind weder Plakate im Zoo aufgefallen, noch Flyer. Ist jemandem von Euch, auch die durchs Elefantentor gehen, Plakate dort aufgefallen oder Flyer?



Nein, ich habe auch nichts gesehen. Es stand nur eine kurze Notiz in Morgenpost online, so wie ich sie eingestellt habe. Schade, es wäre sicher den ganzen Tag interessant gewesen.

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.




Liebe Knutfreunde,

ich habe in der vergangenen Woche die sogenannten "Zoofreunde" angeschrieben mit der Bitte, sich für Verbesserungen im Eisbärgehege einzusetzen.
Als Antwort habe ich vom Vorsitzenden eine arrogante und höhnische E-mail bekommen. Der Verein würde nur die Zoos fördern, mit der Tierhaltung hätten sie nichts zu tun und würden davon auch nichts verstehen - im Gegensatz zu mir, die ich ja wohl studierte Zoologin und Fachfrau wäre! Ich finde so etwas unglaublich, aber für mich paßt es ins Bild!!! Warum geht jemand in den Zoo, wenn er sich nicht für Tiere interessiert? Um Blumen zu pflücken? Für mich ist dieser sogenannte Förderverein eine völlig sinnlose Angelegenheit und wohl nur treue Vasallen von Dr. B. Immer schön weggucken! Mich macht diese ganze Situation unsagbar traurig und ich werde vorerst auch nicht mehr nach Berlin fahren, das Elend kann ich nicht mit ansehen.
Heute habe ich auch noch gelesen, daß die Stadtbären in ihrem Loch bleiben müssen bis zum Lebensende! Was ist nur in dieser Stadt los???

Bille



Billi,
ich würde es schade finden, wenn Du nicht mehr kommst. Gemeinsam läßt sich viel mehr erreichen.

Vortrag heute Abend von Dr. B.
Ich finde es merkwürdig, daß im Tierpark für diese Veranstaltung geworben wurde und im Zoo nicht.
Auch, daß diese ganztägige Veranstaltung nicht auf der Homepage des Fördervereins steht.





Heute früh schaute Devi aus der Höhle raus. Ais ich sie rief kam sie an. Sie freut sich über Besucher.
Es gab auch Obst und Brötchen am Vormittag für sie.


Etwas später hing sie am oberen Teil des Gitters





Danke für die Bilder, Sylvia.

Am liebsten würde ich die kleine Devi adoptieren, so gut gefällt mir das Mädchen. Aber der "wilde Jürgen" ist doch ihr Papa - und wenn sie nach dem kommt, bekomme ich es mit der Angst.

Sind diese Bären eigentlich sehr gefährlich für Menschen?

Gruß, Conny



Hallo Conny,
Devi ist die Abkürzung von Devil. Sie ist wohl schon recht wild. Ich hoffe sehr stark, daß so schnell wie möglich ein guter Platz für sie gefunden wird. Mit sinnvoller Beschäftigung für sie.



Die kleinen Otter sind ja so putzig. Süße Gesichter. Ich habe sie immer noch nicht gesehen. Sie verstecken sich wohl immer, wenn ich komme.

Der kleine Pablo humpelt immer noch ziemlich stark.







Die beiden Löwenkinder lagen eng aneinander gekuschelt im Stroh. Der eine ist deutlich größer. Er nuckelte am Ohr des kleineren, so wie Nancy bei Tosca.






















Sylvia,
mir ist eingefallen, das ich Plakate über die Veranstaltung gesehen habe, aber das ist irgendwie nicht so aufgefallen, dass ich auf den Inhalt geachtet habe. Es sollen an den Kassen auch Flyer ausgelegen haben.

Nun komme ich gerade von dieser Veranstaltung, deren Thema ja "Zwei Zoos in einer Stadt-Chancen und Perspektiven " war.

Es war ein Bildervortrag über Zoo und Tierpark aus dwen Anfängen des Zoos, sowie auch Bilder aus anderen Zoos. Dr. Blaszkiewitz hat die Zoo-Architektur an Hand der alten Gebäude erklärt. Der einzige Bezug zur Perspektive war, dass der Abriss der Vogelhäuser im Dezember beginnt.

In der Schule hätte der Lehrer zu seinem Schüler gesagt:" Thema verfehlt".

Bei der anschließenden Frage und Antwort wurden nur drei Fragen gestellt, die man kaum verstanden hat.
Aber der Lieblingspruch kam auch wieder:

Zoos und Tiere sind für die Menschen da!

Die Beschilderung in Zoo u. Tierpark fand er übrigens ausreichend.

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Ein Bericht aus dem Tagesspiegel über Prof. Dr. Dr. Dathe

http://tinyurl.com/377aruy





Devi wird morgen 2 Jahre alt. Auch für Devi gab es von den Knutfreunden viele Südfüchte.
Es wurde auch heute schon ein "Geburtstagskürbis" abgegeben, der mit einer dicken Kordel durchzogen war. Man hätte ihn schön an den Baum hängen können. Es wäre eine schöne Beschäftigung für Devi gewesen. Leider hat sie ihn heute nicht bekommen. Jedenfalls nicht auf der Anlage. Aber vielleicht bekommt sie ihn ja morgen.












Leider habe ich die kleinen Otter heute wieder nicht gesehen. Die "Großen" waren gerade beim Frühstück, und sind auch sehr süß.













Wisent-Kalb





Am 04.10.2010 gab es wieder Nachwuchs im Affenhaus. Diesmal bei den Hulman`s. Die Mama wollte aber das Kleine nicht so recht zeigen.






Monika

bekommst Du deine Geburtstagsgeschenke etwa schon einen Tag vorher??

Uli





Ich bekomme nicht mal welche am Geburtstag.
(Nee, war nur Spaß)


Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 6 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........